WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

In unserem Übersichtsartikel verraten wir euch alle wichtigen Informationen zum nächsten Kapitel von World of Warcraft: Battle for Azeroth.

Auf der BlizzCon 2017 gab es jede Menge Informationen rund um World of Warcraft. Das Highlight war die Enthüllung der 7. Erweiterung, die den Namen „Battle for Azeroth“ trägt. Thematisch spielt das Ganze nach dem Bezwingen der Brennenden Legion wieder auf Azeroth. Ein neuer Krieg zwischen Horde und Allianz entflammt und das Levelcap wird einmal mehr angehoben.

In diesem Übersichtsartikel haben wir alle wichtigen Beiträge rund um „Battle for Azeroth“ für euch aufgelistet.

Update 10.05.2018: Wir haben den Artikel mit sämtlichen Infos aus der aktuell laufenden Beta-Version erweitert und aktualisiert. Neue Artikel sind darüber hinaus nun mit „(neu!)“ gekennzeichnet.

WoW Battle for Azeroth Sylvanas

Lore & Spielwelt

Besonders viel ist noch nicht zur Handlung von Battle for Azeroth bekannt. Was genau löst den Krieg aus? Ob etwa die Allianz zuerst angreift oder die Aggression von der Horde ausgeht, wurde noch nicht enthüllt. Einige spannende Details, wie den Cinematic-Trailer und Einblicke in die neuen Zonen, gibt es aber doch.

WoW Battle for Azeroth JainaGameplay

Mit einer neuen Erweiterung kommen auch neue Mechaniken, auf die sich Spieler freuen können. Diese Artikel zeigen, worauf ihr euch einstellen müsst.

WoW Battle for Azeroth BfA Sylvanas Anduin Key Art small

Änderungen an den Klassen

Neue Völker und Anpassungsmöglichkeiten

Individualisierung wird weiterhin großgeschrieben in WoW. Neue Spezies und verschiedene Möglichkeiten der Charakteranpassung sollen für mehr Identifikation mit dem Avatar sorgen.

WoW Battle for Azeroth NightbornePvP und Kriegsfronten

Mit Battle for Azeroth bekommt auch das PvP in WoW eine stärkere Bedeutung. Was sind Kriegsfronten? Warum verschwinden PvP-Server? Die Antworten gibt’s hier:

Erste Eindrücke aus der Alpha

Ende Januar 2018 eröffnete Blizzard endlich die Alpha-Version von Battle for Azeroth. Einige auserwählte Spieler, Streamer und Journalisten können sich bereits in der neuen Erweiterung umschauen. Aber auch das Datamining geht in großen Schritten voran. Was diese Alpha-Phase alles an Neuigkeiten enthüllt, verraten wir in diesen Artikeln:

 

Sammelgegenstände, Reittiere und Pets

Zu jeder ordentlichen Erweiterung von World of Warcraft gehören auch zahlreiche Sammelgegenstände. Neben Mounts und Pets locken vor allem Spielzeuge als Belohnungen, aber auch besonders edle Transmog-Sets. Hier gibt es einige Artikel zu den neuen Objekten, die in eure Sammlung wandern können.

Unsere Berichte aus der Alpha / Beta

Auch wir haben inzwischen Zugang zur Alpha von Battle for Azeroth. In regelmäßigen Abständen wollen wir euch über den Zustand des Spiels und Highlights der Alpha/Beta berichten.

Und zum Abschluss noch ein kleiner Ratgeber: Diese 7 Dinge solltet ihr bis zum Launch von Battle for Azeroth erledigt haben!

Der Artikel wird in den kommenden Tagen und Wochen immer weiter aktualisiert, sobald neue Informationen bekannt werden. Das Setzen eines Lesezeichens könnte sich hier also lohnen!


Ihr wollt keine wichtige News mehr zu WoW und Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch ein „Like“ bei unserer WoW-Mein-MMO-Facebookgruppe!

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (3) Kommentieren (38)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.