Schaut Euch hier das neue WoW-Cinematic „Kriegsbringer Jaina“ an

Blizzard hat ein neues Cinematic von World of Warcraft: Battle for Azeroth veröffentlicht. Schaut Euch hier an, was Jaina so alles treibt!

Im Vorfeld von Battle for Azeroth veröffentlicht Blizzard wieder eine Reihe von Cinematics, um die Story von World of Warcraft voranzutreiben. Als erstes hat Blizzard nun den Anfang mit dem Video „Kriegsbringer: Jaina“ gemacht. Hier könnt ihr Euch das kurze Cinematic anschauen:

Im Video bekommen wir Jaina Prachtmeer zu sehen, die mit einem kleinen Boot auf dem Meer unterwegs ist. Sie singt dabei ein Volkslied aus Kul Tiras, ihrem ehemaligen Heimatland. Dort ist sie nämlich berüchtigt als „die Tochter der See“, die ihren Vater hat sterben lassen.

Das geht zurück auf die Kampagne von Warcraft 3. Dort wollte Daelin Prachtmeer, Jainas Vater, die Orcs vernichten. Jaina jedoch hatte einen friedlichen Pakt mit den Orcs geschlossen. Als es zur entscheidenden Schlacht kam, ließ sie die Orcs passieren und lieferte ihren Vater damit direkt dem Tod aus.

Seither ist Jaina in Kul Tiras verhasst und auch ihre Mutter ist nicht mehr gut auf sie zu sprechen, die nun Kul Tiras reagiert.

Mehr zum Thema
WoW: „Ich wollte immer nur studieren“ - Die Geschichte von Jaina Proudmoore

Das Cinematic endet damit, dass Jaina das Schiff ihres Vaters aus dem Meer emporhebt und einen Entschluss fällt: dieses Mal wird sie an der Seite der Menschen stehen und sich gegen die Horde stellen.WoW Jaina Daughter of the Seas Cinematic 2

Cortyn meint: Gänsehaut beim ganzen Video! Ich kann nur hoffen, dass die Videos für Azshara und Sylvanas ähnlich eindrucksvoll inszeniert sind, denn dann dürfte es Blizzard schaffen, den Hype für Battle for Azeroth noch weiter in die Höhe zu schrauben. Generell gefällt mir die Entwicklung von Jaina ausgezeichnet – anstatt einfach nur irre zu werden, wird sie entschlossen und stark. Eine schöne Abwechslung im Warcraft-Universum. Das ist auch wieder ein Beispiel, wo die deutsche Version des Cinematics grandios übersetzt wurde.

Was haltet ihr von dem Cinematic und allgemein diesen animierten Kurzfilmen? Gefällt euch, dass die Handlung so vorangetrieben und mehr über die Charaktere verraten wird?

Mehr zum Thema
Das musst du wissen, wenn du (wieder) mit WoW anfangen willst - Einsteiger-Guide
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (34)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.