Über uns

Wir präsentieren: Das Team von Mein-MMO.de

MeinMMO, das deutschsprachige Gaming-Magazin, beschäftigt sich seit seiner Gründung im Oktober 2013 mit aktuellen Onlinespielen auf dem PC und den Konsolen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Themen, die Spieler wirklich interessieren: Guides, News, Interviews mit den Entwicklern, Videos, Hintergrundberichte, Ausblicke, Kommentare, Tests und umfangreiche Artikel zum wachsenden und vielfältigen Genre. Das reicht immerhin von aktuellen Shootern wie Destiny bis hin zu solchen Klassikern wie World of Warcraft. MeinMMO ist dicht an den Spielen und ihren Spielern dran, bringt nicht nur Mainstream-News, sondern wirft auch einen Blick hinter die Fassade.

Laut den Zahlen der AGOF ist Mein-MMO.de aktuell das größte Gaming-Magazin in Deutschland.

Google Analytics Januar 2019: 4 Millionen Unique User
AGOF im Januar 2019. 190k Unique User am Tag

Über uns
Dawid Hallmann
Head of Mein-MMO

Dawid gründete Ende 2013 Mein-MMO.de und ist bis heute Chef des Magazins. Er führt das Team gemeinsam mit Schuhmann, trifft strategische Entscheidungen und sorgt dafür, dass alle Rädchen, die sich im Hintergrund von Mein-MMO drehen, ineinander greifen und Mein-MMO zu einer großartigen Zukunft führen. Was macht er in seiner Freizeit? Er hat wohl schon so ziemlich jedes MMO zumindest angespielt und interessiert sich allgemein für digitale Entwicklungen und wie man Websites erschafft, an die sich Menschen auch noch nächstes Jahr erinnern.

Über uns
Gerd Schuhmann
Chef-Redakteur

Gerd ist seit dem 31.12.2013 mit an Bord. Mittlerweile ist er Teamleiter in der Redaktion und sorgt dafür, dass die Leser stets interessante Inhalte geboten bekommen. MMORPG und Destiny/The Division Experte.

Über uns
Leya Jankowski
Brand Manager

Nachdem Leya im September 2016 als freie Autorin startete, übernahm sie im Mai 2019 die Stelle als Brand Managerin bei MeinMMO. Zusammen mit der Redaktion und der Community, entwickelt Leya jetzt die Vision der Seite weiter. Obwohl sie an den Strategien und Prozessen im Hintergrund arbeitet, werdet ihr aber auch Kolumnen oder Analysen von Leya lesen können. Prinzipiell testet Leya erst mal alle Spiele aus, wobei sie besonders gerne MMO-Shooter und Action-RPGs spielt.

Über uns
Cortyn Nightshade
Freie/r MitarbeiterIn

Cortyn ist unser Sukkubus vom Dienst und ein Urgestein bei MeinMMO – seit Oktober 2013 enthalten die Artikel Spuren von Meinung. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben.

Über uns
Jürgen Horn
Redakteur
Jürgen ist seit April 2016 fest im Team. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem bunte Shooter und Spiele, in die man schnell einsteigen und Spaß haben kann. Aber auch Coop-Spiele stehen hoch bei ihm im Kurs. Er ist außerdem begeisterter Rollenspieler. Ab und an geht Jürgen auch für MeinMMO auf Reisen, daher könnt ihr ihn womöglich auf Game-Events und Messen, wie der GamesCom, zu Gesicht bekommen.
Zu Jürgens Lieblingsspielen zählen Fortnite und The Elder Scrolls Online.
Über uns
Andreas Bertits
Freier Mitarbeiter

Andreas Bertits gehört seit 2015 als freiberuflicher Autor zum Team von MeinMMO und schaut sich gerne neue Onlinespiele an. Er liebt es, gute und spannende Geschichten in einem Rollenspiel zu erleben und in stimmige Welten abzutauchen. Am liebsten spielt er kooperativ mit Freunden, um gemeinsam Abenteuer erleben zu können. Für ihn ist es wichtig, immer wieder neue Welten zu bereisen und sich in neue Spielsysteme einzuarbeiten, weswegen er die Vielfalt an Spielen mag, anstatt sich auf nur wenige zu
konzentrieren.

Über uns
Patrick Freese
Redakteur

Patrick gehört seit Ende 2015 mit zum Team von MeinMMO. Er mag Taktik-Shooter, MOBAs und Mobile Games. Wenn er nicht schreibt, schneidet er Videos oder bastelt Memes für und von der Redaktion.

Über uns
Michaela Deckert
Redakteurin

Micha hat ihr Herz verloren, als sie das erste Mal einen Gameboy in der Hand hielt. Sie hegt und pflegt noch heute ihre alten, abgelegten Konsolen. Kam über Destiny zu Mein MMO und erzählt noch heute jedem, der es hören will oder nicht schnell genug laufen kann, warum Crota und Oryx ihrer Meinung nach die besten Raids waren. Seit April 2018 ist Micha Teil des Teams. Sie bekommt nicht genug von Shootern, Roguelikes und allem Zeug, das auch nur im Entferntesten mit Science Fiction zu tun hat.

Über uns
Irina Moritz
Community-Managerin

Irie hat im Januar 2018 angefangen für die Redaktion zu schreiben. Sie ist mit Leib und Seele ein PvE-Spieler und mag Games, die sich durch starke Koop-Systeme auszeichnen sowie coole Raids mit komplexen Mechaniken. Außerhalb ihrer Haupt-MMOs spielt sie alles was spaßig aussieht, mit einem Hang zu J-RPGs und „Underdog-Spielen“ wie Okami oder Persona. Sie würde sich aber auch eine gute Runde PnP Shadowrun nicht entgehen lassen.

Über uns
Kevin Nielsen
Freier Mitarbeiter

Seit Februar 2017 ist Kevin als Freier Mitarbeiter ein Teil des Teams. Wenngleich er der Mann ist, der die heißen Deals findet, liegt seine große Leidenschaft bei World of Warcraft. In Azeroth ist Kevin zu Hause. Des Weiteren stehen bei ihm Spiele von Blizzard hoch im Kurs, aber auch Spiele wie FIFA (nur der BVB!), Heavy Rain, God of War und ähnliche finden Platz in seiner Sammlung.

Über uns
Benedict Grothaus
Freier Mitarbeiter

Benedict ist seit August 2017 als freier Autor an Bord. Er interessiert sich vor allem für kompetitive Spiele, MMORPGs und Survival-Games. Auch Indie-Titel spielt er gerne und offen an. Außerdem steht eSports bei ihm hoch im Kurs.
Wenn der PC mal aus bleibt, zieht es ihn häufig an den Tisch mit Stift und Papier oder guten Brettspielen.
Die Spiele, zu denen er immer wieder zurückkehrt sind WoW, Overwatch und Conan Exiles.

Über uns
Robert Albrecht
Freier Mitarbeiter

Robert ist seit seiner ersten Grenzerfahrung mit Final Fantasy VII begeisterter Spieler durch alle Genres hinweg. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit Shared-World-Shootern wie Destiny und The Division und Fortnite: Battle Royale.

Über uns
Sven Galitzki
Freier Mitarbeiter

Sven ist bereits seit mehr als 20 Jahren passionierter Gamer und ist im Februar 2018 neu zum MeinMMO-Team dazugestoßen. Er ist mit Spielen wie der Halo-Reihe, Diablo, Borderlands oder WoW großgeworden. Seither ist Gaming ein nicht wegzudenkender Bestandteil seines Lebens. Er liebt vor allem RPGs und Online-Shooter, doch seine größte Leidenschaft ist seit 2014 die Destiny-Reihe.

Über uns
Tom Rothstein
Freier Mitarbeiter

Tom ist seit Januar 2016 im Team. Mit kompetenten Artikeln zu Destiny, The Division und der FIFA-Reihe brachte er MeinMMO voran und arbeitete schon bald in leitender Funktion in der Redaktion mit. Im März 2018 brach er zu neuen Herausforderungen auf, unterstützt MeinMMO aber weiterhin und verfasst ab und an Artikel. Tom ist seit frühester Kindheit von der Konsole nicht mehr wegzukriegen.

Über uns
Alexander Leitsch
Freier Mitarbeiter

Seit September 2018 schreibt Alex als freier Autor über MMORPGs auf MeinMMO. Seine ersten Schritte in der Welt der MMOs hat er im Jahr 2006 mit dem Spiel Guild Wars 1 gemacht. Im Laufe der Jahre kamen dann andere MMORPGs wie Rift, SWTOR, Blade and Soul und natürlich der Nachfolger Guild Wars 2 dazu. Auch wenn Tyria seine Heimat ist, lässt er sich gerne in andere Welten ziehen und von diesen begeistern. Neben MMORPGs werden vor allem alte Strategie-Spiele gespielt. Zu den Lieblingen zählen hier die Siedler- und die Anno-Reihe, Age of Empires oder Warcraft 3.

Über uns
Julian Schröder
Freier Mitarbeiter

Julian ist seit Februar 2019 als freier Autor bei MeinMMO dabei. Von klein auf ist er vor der Konsole zu finden und würde heutzutage nirgendwo ohne seine Nintendo Switch hingehen. Abgesehen davon verbringt er vermutlich die meiste Zeit mit FIFA. Doch auch Spiele wie Battlefield V und Destiny haben es ihm angetan.

Über uns
Noah Struthoff
Freier Mitarbeiter

Noah gehört seit September 2018 zum Team. Hauptsächlich schreibt er über Pokémon GO, das er seit 2016 täglich spielt. Außerdem übernimmt er als News-Autor am Abend viele Spielethemen aus jedem Genre. Neben dem Pokémon jagen verfolgt er gerne Fußball und steht mit Leib und Seele hinter seiner Hertha.

Über uns
Max Handwerk
Freier Mitarbeiter

Max schreibt seit September 2018 als Freier Mitarbeiter für MeinMMO und kümmert sich als leidenschaftlicher Fußballfan vor allem um die FIFA-Serie. Ansonsten ist er in nahezu allen Genres der Gaming-Welt unterwegs, egal ob auf PS4 oder Nintendo Switch.

Unser Team besteht aus richtigen MMO-Fans, die selber eine ganze Menge an Erfahrung mitbringen und vor allem Freude an der gemeinsamen Freizeitbeschäftigung haben. Dieser Freude wollen wir hier bei MeinMMO Ausdruck verleihen und direkt allen Gleichgesinnten eine Basis für das liebste Onlinehobby bieten. Wir berichten über alles, was uns gerade berichtenswert erscheint und gehen dabei auch gern auf die Wünsche unserer Follower ein.

Wir freuen uns sehr über den stetig wachsenden Besucherzustrom und sind gespannt, wohin die Multi-Massive-Online-Reise noch gehen wird. Hilf auch Du uns MeinMMO wachsen zu lassen und folge uns in Deinem sozialen Netzwerk! Liken, Teilen, Kommentieren – und was sonst noch so geht!

Wir bleiben für Dich am virtuellen Ball!

Dein MeinMMO-Team. :)

Aktuelle Beiträge auf Mein MMO
Google Stadia -Titel - Hub

Jetzt wissen wir endlich, wann Google Stadia erscheint

Viel wurde über Google Stadias Releasetermin spekuliert, doch jetzt ist es so weit. Bald dürft ihr endlich selbst mit dem Streaming beginnen.

mediamarkt-tiefpreisspaetschicht-ssd-angebote Anzeige

MediaMarkt Tiefpreisspätschicht: Samsung 2 TB SSD für nur 179 Euro

Bei der Tiefpreisspätschicht von MediaMarkt bekommt ihr einige Speicherprodukte günstiger. Darunter zwei SSDs und Micro-SD Karten für Nintendo Switch.

destiny-2-eisenbanner

Destiny 2: Weekly Reset am 15.10. – Das Oktober-Eisenbanner beginnt

Bei Destiny 2 ist heute, am 15.10., der Weekly-Reset. Das erste Eisenbanner im Jahr 3 beginnt, zudem gibt es frische Aktivitäten zu meistern.

ArcheAge Arbeitspunkte

ArcheAge Unchained: Mit diesen Tipps erreicht ihr am schnellsten das Max-Level

In ArcheAge beginnt das richtige Endgame erst mit Max-Level und darum verraten wir euch in diesem Guide, wie ihr es schnell erreicht.

Fortnite Waffen Header

Fortnite: 28 Items und Waffen verschwinden – Welche sind es?

Nach dem Update zum 2. Kapitel von Fortnite, wurden eine Menge Gegenstände und Waffen in den Tresor gepackt. Wir zeigen euch welche es sind.

WoW Dire Maul Ogres title 1140×445

WoW Classic: Düsterbruch ist jetzt schon offen – Darum solltet Ihr es besuchen

Spieler können sich ab sofort durch den Mega-Dungeon Düsterbruch (Diremaul) prügeln und sich Beute von den dort lebenden Ogern sichern.

Mehr anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.