Auch in WoW: Battle for Azeroth labert Eure Waffe Euch zu

Wer sich an seine plaudernde Waffe in WoW: Legion gewöhnt hat, der kann sich freuen. Wir verraten, wie die sprechenden Waffen auch in Battle for Azeroth noch gesprächig bleiben.

Einige Artefaktwaffen in World of Warcraft: Legion konnten mit ihrem Träger sprechen und flüsterten gelegentlich kleine Voicelines. Wer die Waffenskins der Artefaktwaffen in der Erweiterung „Battle for Azeroth“ für die Transmogrifikation nutzt, der wird auch weiterhin die Stimmen hören können.

Worum geht es? Einige Waffen in Legion flüstern mit ihrem Träger. Beim Ausführen bestimmter Aktionen, wie etwa dem Öffnen eines Portals, dem Töten eines Gegners oder dem Beschwören eines bestimmten Dämons, wird der Spieler von der Waffe angeflüstert, die das Geschehen kommentiert.

Welche Waffen betrifft das? Die sprechenden Waffen in Legion waren der Schädel Thal’kiel (Dämonologie-Hexenmeister), Aluneth (Arkan-Magier) und Xal’atath (Schatten-Priester).

Wie funktioniert das? In der Beta von Battle for Azeroth müsst ihr lediglich eurer aktuellen Waffe das Aussehen der entsprechenden Artefaktwaffe verleihen. Dies ist beim NPC für die Transmogrifikation möglich.

WoW Draenei Drawing Power

Dank Transmogrifikation bleiben die Whisper erhalten

Viele Spieler hatten sich bereits im Vorfeld beschwert, dass mit Patch 8.0 die Artefaktwaffen ausgemustert werden. Gerade die erwähnten Waffen mit eigener Persönlichkeit und Voicelines wurden von den Spielern ins Herz geschlossen.

Mehr zum Thema
So verlieren wir unsere Artefaktwaffen in WoW

Besonders Schattenpriester hatten eine besonders innige Bindung zu ihrem Dolch Xal’atath aufgebaut, den sie liebevoll „Knaifu“ nennen – eine Mischung aus „Knife“ und „Waifu“. Sie wollen sich von der verführerischen Stimme, die sie langsam in den Abgrund des Wahnsinns führt, einfach nicht trennen.

Hexenmeister, Magier und Priester können sich also darauf freuen, auch in Zukunft von ihren Waffen an- und ausgelacht zu werden.WoW Legion Artifact Pri Xalatath Blade of the Black Empire

Bedenkt bei dieser Information jedoch, dass es sich um Informationen aus der Beta von Battle for Azeroth handelt. Bis zum Release im August könnte Blizzard die Pläne noch verwerfen und die Waffenskins stumm schalten.

Mehr zum Thema
WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht
Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.