Bluttrolle als Verbündetes Volk in WoW? Blizzard schafft Klarheit

Die Bluttrolle zählen als eines der möglichen Verbündeten Völker für WoW: Battle for Azeroth. Blizzard hat zu dem Thema nun klar Stellung bezogen.

Wenn es um die kommende Erweiterung „Battle for Azeroth“ von World of Warcraft geht, dann drehen sich viele Diskussionen um die Verbündeten Völker. Immerhin soll es für jede Fraktion noch weitere Völker geben, die sich im Laufe des Addons anschließen werden. Eines der möglichen Völker sind die Bluttrolle, die zuerst als Widersacher auftreten. Blizzard bezieht hier nun klar Stellung und erklärt: Bluttrolle sind nicht als „Allied Race“ geplant.WoW BfA Blood Troll Village

Was Blizzard zu den Bluttrollen sagt: In einem Interview mit IGN auf der E3 2018 war Blizzard mit seinen Worten nicht eindeutig und ließ viel Raum für Spekulation, ob die Bluttrolle nicht ein Verbündetes Volk werden könnten. Community Manager Ornyx meldete sich daraufhin im Forum zu Wort und stellte klar, dass „Bluttrolle aktuell nicht als Verbündetes Volk geplant sind“. Im Interview ging es ein bisschen wilder zu und mehrere Themen wurden rasch durcheinander geworfen, vor allem was Interaktionen der Zandalari mit den Bluttrollen angehen

Was sind Bluttrolle? In Battle for Azeroth gibt es eine Splittergruppe der Trolle, die sich Bluttrolle nennen. Diese Gruppierung dient – wie der Name erahnen lässt – finsteren Mächten und versucht unter anderem, G’huun zu befreien und ihn mit möglichst grausamen Blutritualen zufrieden zu stellen.

Mehr zum Thema
G'huun wird der ekligste Boss, den WoW je hatte

Teile der Community lassen sich von der Aussage nicht beirren und vermuten, dass Blizzard nur „etwas zurückhalten will“, damit sich später mehr Leute über die Bluttrolle freuen. Bisher gibt es allerdings keine Anzeichen dafür, dass sie jemals spielbar sein werden.

Hättet ihr euch die blutige Variante der Trolle mit ihrem Fetisch für den roten Lebenssaft als spielbares Volk gewünscht? Oder seid ihr ganz froh, dass wir von den verrückten Trollen verschont bleiben?

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.