WoW: Spieler finden Hinweis – das Brachland wird eine Kriegsfront!

Findige Spieler haben im Brachland von World of Warcraft ein kleines Detail entdeckt. Schlummert dort eine Kriegsfront?

Eines der großen angekündigten Features von Battle for Azeroth, der kommenden Erweiterung von World of Warcraft, sind die Kriegsfronten (Warfronts). In diesen PvE-Missionen spielen die Charaktere Schlachten nach, die an Warcraft 3 erinnern. Bisher ist nur die Kriegsfront im Arathihochland bekannt – doch jetzt kommt auch das Brachland ins Gespräch.

Merkwürdige Musik im Brachland. Seit Patch 8.0 bemerken einige Spieler beim Überfliegen des Südlichen Brachlandes eine merkwürdige Musik, die dort abgespielt wird. Es handelt sich dabei um den brandneuen Soundtrack aus Battle for Azeroth, genauer gesagt um Stücke aus der Sammlung „Horde Warfronts Music“. Das lässt darauf schließen, dass das Brachland künftig ebenfalls eine Warfront sein wird.

Map gibt weitere Hinweise. Dataminer haben darüber hinaus bereits einzelne Maps ausgelesen, die schon in den Spieldateien versteckt sind. Eine trägt den verdächtigen Namen „WarfrontBarrens“ – also übersetzt „Kriegsfront Brachland“. Betreten kann man diese Phase allerdings noch nicht.

Welchen Konflikt Blizzard im Brachland inszenieren will, ist hingegen noch unklar. Die Allianz hat, abgesehen von der Exodar weit im Nordwesten, keine besonders große Befestigung mehr auf Kalimdor. Immerhin ist Darnassus vernichtet und Theramore bereits vor Jahren zerstört worden. Vielleicht werden die Elfenlager in Feralas ausgebaut oder gänzlich neue Befestigungen errichtet. Zumindest in den Quests vom Brachland haben beide Fraktionen dort ohnehin Krieg und jeweils eine eigene Befestigung. Ob das aber noch „aktuell“ ist, steht auf einem anderen Blatt.

WoW Barrens Reddit Warfront

Bildquelle: reddit

Wie es genau zu dem Konflikt im Brachland kommt – das wird wohl die Geschichte von Battle for Azeroth verraten.

Freut Ihr Euch schon darauf, dass es endlich wieder Action im berüchtigten Brachlandchat geben wird?

Mehr zum Thema
Blöd gelaufen! WoW-Charakter levelt rückwärts und verliert 4 Level
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.