Blöd gelaufen! WoW-Charakter levelt rückwärts und verliert 4 Level

Blöd gelaufen! WoW-Charakter levelt rückwärts und verliert 4 Level

So schnell kann es gehen. Plötzlich werden Erfahrungspunkte in WoW negativ und ein Charakter levelt rückwärts!

Mit dem großen Patch 8.0 für World of Warcraft sollte alles besser werden – wurde es zu Beginn aber nicht. Jetzt kam ein besonders kurioser Fehler ans Tageslicht, den es so wohl auch noch nicht gab. Ein Spieler musste feststellen, dass sein Charakter nicht mehr im Level aufstieg. Stattdessen levelte er rückwärts und verlor Level!

PvP ließ das Level schrumpfen. Der Spieler Saurzan wollte gerade seinen Magier leveln, um ihn auf die kommende Erweiterung vorzubereiten. Nach einem Besuch im Schlachtfeld sollte sein Charakter eigentlich von Stufe 98 auf 99 aufsteigen – das geschah jedoch nicht.

Stattdessen besaß sein Charakter nach dem Schlachtfeld ein niedrigeres Level als zuvor! Er wurde auf Stufe 94 zurückgesetzt.

WoW: „Das habt ihr nicht verdient“ – Blizzard entschuldigt sich für Patch 8.0

Kleidung, die er nicht tragen kann. Als Beweis dient dabei Kleidung, die sein Charakter trägt. So hat Saurzan einige Rüstungsgegenstände am Körper, die er nun gar nicht mehr tragen kann, weil sie ein höheres Level erfordern. So trägt er etwa Handschuhe, die Stufe 98 erfordern, aber von seinem Stufe-94-Magier bereits angelegt sind. Das lässt sich nur mit einem „Rückwärts-Leveln“ erklären.

WoW Charakter rueckwaerts reddit
Bildquelle: reddit

Blizzard half sofort. Nach einem Ticket des Spielers dauerte es allerdings nicht lange, bis Blizzard geholfen hatte. Immerhin war es offensichtlich ein Spielfehler. Ein Mitarbeiter im Support stellte den Charakter wieder her und setzte ihn „zurück“ auf sein höheres Level.

Ob dieser Bug ein Einzelfall bleibt oder noch andere Spieler in den kommenden Tagen darunter leiden wird, bleibt abzuwarten. Bisher dürfte er aber einzigartig in der Geschichte von World of Warcraft sein.

Spieler sind sauer, denn das Leveln in WoW ist nun noch anstrengender

Was ist der lustigste Fehler, den ihr in den letzten Tagen erlebt habt?

Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft und Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch ein Like auf unserer WoW-Facebookseite da und werdet immer sofort informiert!

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frosteyes

Erinnert mich an Flyff. Ringmaster lv.65, neuen AoE bekommen, extra umgeskillt bin aber beim ersten pull gestorben und wurde auf 64 zurückgestuft. Ja scheiße..^^

Psycheater

Nirgends passt es wohl besser als hier:
„Läuft bei dir. Zwar rückwärts. Und bergab. Aber läuft“

xD

N0ma

Wenn man zu schlecht ist einfach rückwärts leveln, wäre vielleicht mal ne Idee fürn MMO 😉

Nareshh

Ich kenne Spieler, die schaffen dann so Max Level … Aber Minus 🙂

Seska Larafey

“Blizzard halt sofort” Ich will nicht den Grammatik Nazi spielen.. Aber es soll bestimmt “Blizzard handelt sofort”, richtig?

und die art des Fehlers scheint so zu sein, das es ein “Puffer Überlauf” gab. ab einen bestimmten Wert werden Variabel negativ. Gabs auch schon viel früher

Andy Boultgen

half…
Ist aber nicht das erste mal dass in einem Artikel Tippfehler drin sind,ich finde regelmässig welche.Aber meine Kommentare sind auch oft mit Tippfehler 🙂

Gaburias Myucheu

Als ob du nie Fehler machst du Perfekter Mensch du ♥
Nur so als kleiner Tipp nach Punkt & Komma kommt ein Leerzeichen ohh Fehler entdeckt der Perfekte Mensch ist nicht mehr Perfekt 😛 😀

Der Gary

Immerhin benutzt er Satzzeichen. 😉

Cortyn

Ja, “half” sollte es sein – ist korrigiert.

Pina

Lest ihr keine Korecktur bevor Ihr was veröffentlicht und lasst ne Rechtschreibkorecktur drüber laufen? Und sowas nennt sich Nummer Eins Seite. Nichts für ungut.

TheCatalyyyst

“Korecktur”: Ich will ja jetzt nichts sagen, aber so wird “Korrektur” leider nicht geschrieben…

Fehler sind okay, solange man sie sich eingestehen kann und bereit ist sie zu verbessern. Das passiert halt. Gerade wenn man so viele Artikel raushaut. Und wenn man selber dauernd an Texten sitzt, sieht man manche Sachen halt nicht mehr. “Betriebsblindheit” sagte neulich jemand ganz passend.
Und das jetzt Samstags da jemand dauernd abrufbar ist, der Korrektur liest glaube ich auch nicht.

Cortyn

Ach Silber Stern.

Alle Jahre wieder.

Culus

Mein Gott für paar Fehler gleich mimimi.

Nirraven

Sie nennen sich Nummer 3 Seite, und zähl mal deine Fehler.

DC

*korecktiert

Auf Rechtschreibung achten bitte

Koronus

Genau deshalb liebe ich eure Seite so sehr.

Scaver

Irgendwie finde ich das sogar cool und ich gfaube fast, der betroffene Spieler jetzt im Nachhinein auch.

Denn ein Bug zu erleben ist erst mal nicht so schlimm, zumal Blizzard ja auch sofort geholfen hat
Aber was er erlebt hat ist einzigartig in der Geschichte von WoW. Bleibt es bei dem Einzelfall, werden die Leute auch in Jahren noch davon sprechen ^^

Bodicore

PvP lässt noch ganz andere Sachen schrumpfen.

Nookiezilla

So so

N0ma

Schiebs nicht aufs PvP !! 😉

Alexander Ostmann

Lassen Sie uns doch bitte an Ihrer Erfahrung teilhaben.
Was genau wurde denn kleiner? 😀

Alexander Ostmann

Den sein Gesicht hätte ich zu gerne gesehen. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx