WoW: „Das habt ihr nicht verdient“ – Blizzard entschuldigt sich für Patch 8.0

Auch Blizzard ist mit dem Patch 8.0 von World of Warcraft nicht so richtig zufrieden. Der Game Director hat sich nun in aller Form entschuldigt.

Der große Patch 8.0 von World of Warcraft sollte heldenhaft das Zeitalter von Battle for Azeroth einläuten und die Spieler auf die neue Erweiterung vorbereiten. Tatsächlich hatten viele aber mit Bugs und Problemen zu kämpfen, die sie am Spielen hinderten. Im „Developer Q&A“ hat sich Ion Hazzikostas nun für den Zustand des Patches entschuldigt und gelobt Besserung.

Mehr zum Thema
WoW: Oh weia, das sind die ganzen Fehler von Pre-Patch 8.0

Was hat Hazzikostas gesagt? Im Q&A entschuldigte sich der Game Director für die ganzen Fehler, die sich in Patch 8.0 eingeschlichen hatten. „Es waren ereignisreiche Tage. Das war nicht der sauberste Start eines Pre-Patches. Das war nicht die Spielerfahrung, die wir Euch präsentieren wollten und ehrlich gesagt auch nicht die Spielerfahrung, die ihr verdient habt.“World of Warcraft Developer QA Ion Hazzikostas and Josh Allen 28 April 2018

System zum Stat-Squish für die Zukunft super – für die Gegenwart problematisch

Stat-Squish ist der Schuldige. Das größte Problem ist der Stat-Squish gewesen. Bei dem wollte Blizzard dieses Mal intelligenter vorgehen. Anstatt jeden einzelnen Zauber (mehr als 250.000!) und jede Kreatur (über 150.000!) einzeln und per Hand zu skalieren, hat Blizzard ein grundlegendes System geschaffen, das alle Spielinhalte betrifft. Wenn in einer künftigen Erweiterungen wieder eine Werte-Quetsche notwendig wäre, müsse man nur noch einen Schalter umlegen und alles würde automatisch geschehen. Beim ersten Mal hatte dies noch zahlreiche Nebeneffekte und das sind die Bugs, die nun aufgetaucht sind.

Hinweise, statt Flames, bitte

Genaue Hinweise helfen mehr als Flames. Hazzikostas betont, dass er die Frustation der Spieler verstehe. Wenn sie jedoch einen Bug finden, sollten sie nicht im Forum schreiben „Alle ist Mist, nichts funktioniert“, sondern den Bug genau benennen. Wenn die Entwickler erfahren, welcher Gegner beispielsweise zu viel Schaden verursacht, dann ist das Beheben des Fehlers nur ein Aufwand von wenigen Minuten.

WoW Kill Item Squish reddit

Ja, dieser Fall wäre wohl eine Meldung wert gewesen!

Der erste Hotfix ist schon live, ein zweiter wird heute Nacht nachgeschoben. Nach und nach sollten die nervigen Fehler vor allem während des erschwerten Levelns nun verschwinden.

Wie seid ihr bisher mit Patch 8.0 zufrieden? Sind die kleinen Fehler zu verzeihen? Oder habt ihr WoW erst mal zur Seite gelegt, bis alles behoben wurde?

Mehr zum Thema
WoW: Tretet jetzt den „Mein MMO“-Communitys für Horde und Allianz bei!
Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (35)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.