WoW: Oh weia, das sind die ganzen Fehler von Pre-Patch 8.0

Der Launch von Pre-Patch 8.0 in World of Warcraft brachte einige Probleme. Hier sind alle bisher bekannten Fehler.

Heute, am 18.07.2018, ging der große Pre-Patch 8.0.1 von World of Warcraft online, der die Spieler bereits auf die kommende Erweiterung Battle for Azeroth vorbereiten sollte. Doch das lief nicht so reibungslos, wie Blizzard sich das gewünscht hätte. Neben zahlreichen Spielabstürzen, Login-Problemen auf den Servern und Fehlermeldungen, gibt es auch eine ganze Reihe von nun bekannten Fehlern, die Blizzard fixen will.

Liste aller bekannten Fehler von WoW Patch 8.0.1

Blizzard arbeitet noch daran, alle Fehler zu identifizieren. Bisher sind folgende Probleme mit Patch 8.0.1 bekannt. Das ist die Liste der „Known Issues“:

Allgemeines

  • Die Protodrachen des Gladiators verraten in der Beschreibung nicht, wie man sie bekommen kann.
  • Wenn man einen Spieler beschwören will, während er die Zone wechselt, wird die Beschwörung manchmal abgebrochen.

Auswirkungen der Werte-Quetsche

  • Mehrere Fehler vorhanden, viele Zauber und Kreaturen aus „Legacy-Content“ skalieren nicht richtig (und machen zu viel Schaden).
WoW human laugh troll title

Dungeons und Raids

  • Legacy Loot: Viele Kreaturen hinterlassen kein Gold mehr.
  • Hochfels: Die Bosse hinterlassen nicht die korrekte Menge Gold im mythischen Modus.
  • Dungeon-Journal: Die Baradinfestung hat angeblich einen 10er und 25er heroischen Modus, auch wenn es diese Schwierigkeit gar nicht gibt.
  • Mehrere Lua-Fehler mit dem Dungeon-Journal.
WoW Legion Dungeon Valor

Communitys, Gruppen und Gilden

  • In Communitys werden Spieler der Starter Edition als „Veteranen Testaccount“ bezeichnet.
  • Gilde: Spieler in die Gilde einladen, die sich gerade in eurer Gruppe befinden, kann zu einer Fehlermeldung führen.
  • Das Charakterfenster unmittelbar zu öffnen, nachdem man ein neues Item angelegt hat, kann zu einem Spielabsturz führen.
  • Die Leiche eines Bosses zu plündern, während ihr in einer Gruppe seid, kann zu einer Fehlermeldung führen.
  • Communitys: Spieler, die seit Jahren nicht eingeloggt haben, werden in der Gilde einfach als leeres Feld angezeigt.
  • Spieler können gelegentlich nicht über Cross-Realm flüstern, wenn sie andere Spieler in Communitys anwählen.

Als Folge daraus wurden Communitys bis auf Weiteres deaktiviert.

WoW Trolls talking laughing title

Kompatibilität

  • Mehrere Fehler mit DirectX12. Das Spiel kann versuchen, mehr Speicher der Grafikkarte zu verwenden, als diese besitzt, dadurch kommt es zu Abstürzen.
  • Auf einigen Grafikkarten verursacht DirectX12 schlechtere Leistung als DirectX11.

Bis es in der World of Warcraft wieder rund läuft, werden also noch einige Tage und Hotfixes vergehen.

Wie gefällt Euch der Patch bisher? Trotz dieser Probleme eine klare Verbesserung? Oder besteht da noch eine Menge Verbesserungsbedarf?

In WoW bekommt ihr Legendaries nun nachgeworfen – Eins gibt’s gratis
Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gehirnbesitzer
Gehirnbesitzer
1 Jahr zuvor

Immer witzig der Test an produktiven Endsystemen bzw. direkt am Kunde/User. Kann sich Blizzard keine großzügige Testumgebung oder ein paar hundert PrePatch-Testuser leisten? Come on?

Carsten knuth
Carsten knuth
1 Jahr zuvor

das erklärt wiso ich heute sooft niemand schreibenkonnte

Mindgamescc
Mindgamescc
1 Jahr zuvor

Mit meinem twink Krieger steht bei allen PvP Talenten,wenn ich sie nutzen will: das ziel habe einen zu niedrigen Level.

FaveHD
FaveHD
1 Jahr zuvor

Entspannt euch, deshalb kommt der Prepatch ja. Neuerungen an diversen Systemen, sowie Änderungen sind deutlich entspannter, wenn Sie in die Hose gehen, bevor es richtig los geht. Für den Start von BfA ist alles wieder in Butter. Dont Panic, auch wenn es viele Jahre gut ging: „dont play at patchday“.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich freue mich auf BfA wird ein BM-Hunter Addon, man soll ja auch mal die Jugend heilen lassen.

Insgesammt bin ich mit dem Patch auch ganz zufrieden der BM ist nun wieder etwas Anspruchsvoller geworden durch die kleinen aber feinen Petbuffs die man hochstacken kann.

Ich bin mir jetz noch nicht so sicher ob es tatsächlich soweit kommt das ich meinen Legring austauschen werde, warscheinlich nicht vor dem Raidgear.

Roland Fuchs
Roland Fuchs
1 Jahr zuvor

Outlaw-Schurke haben sie richtig generft. der AoE ist weg

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Ganz normal!
Man kann halt nicht alles vorher testen und beheben. Zumal man ja auch sieht, dass einige Fehler nicht immer auftreten. Wenn sie dann auf den Testservern nur selten oder gar nicht aufgetreten sind, dann kann man da auch nicht viel tun vorab.
Auf den Live Servern sind dann nun mal doch wesentlich mehr Spieler und damit Konstellationen von Systemen (Hardware, Software, Treiber usw.) vorhanden und gerade im Live kommen noch die ganzen AddOns dazu.

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

mache nur noch pvp bis bfa, also bin ich zufrieden.

VariaEU
VariaEU
1 Jahr zuvor

Never play on patchday ! Eines der wenigen wahren Sprichworte , die immer wieder zutreffen ! grin

Domenik Heimes
Domenik Heimes
1 Jahr zuvor

Hat auch gestern Destiny 2 wieder schön gezeigt ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.