In WoW bekommt ihr Legendaries nun nachgeworfen – Eins gibt’s gratis

In WoW bekommt ihr Legendaries nun nachgeworfen – Eins gibt’s gratis

Mit dem Patch 8.0.1 hagelt es legendäre Items in World of Warcraft. Pro Tag könnt ihr gleich mehrere Legendaries ergattern! Beim Einloggen gibt es in einer Mythisch+-Kiste gleich 1000 Essenzen erstmal gratis – das reicht für ein “Free-Legendary.”

Patch 8.0.1 von World of Warcraft hat das Zeitalter von Battle for Azeroth eingeläutet und ist seit dem Morgen (18.07.2018) auch auf den europäischen Servern aktiv. Neben all den vielen Änderungen, die wir bereits in diesem Artikel besprochen haben, gibt es vor allem für Sammler von legendären Gegenstände gute Neuigkeiten. Denn ab jetzt gibt es aus viel mehr Quellen die Erweckenden Essenzen, mit denen Spieler sich legendäre Items kaufen können. Oder anders gesagt: Es regnet Legendaries!

WoW Legendary aufwerten Screen 3
Bei Vridiel könnt ihr die Legendaries kaufen.

Aus welchen Quellen gibt es nun Erweckende Essenzen? Mit Patch 8.0 gibt es die Essenzen in großer Zahl aus vielen neuen Quellen. Die meisten davon lassen sich sogar im Alleingang bewältigen.

  • Weltquests: 5 – 35 Erweckende Essenzen
  • Klassenhallenmissionen: 10 – 20 Erweckende Essenzen
  • „Elite Strike“-Klassenhallenmissionen: 250 Erweckende Essenzen
  • Wöchentliche Mythisch+-Kiste: 250 Erweckende Essenzen

So könnt ihr pro Tag gut und gerne 1000 oder mehr Essenzen sammeln.

Ein Legendary gibt es praktisch gleich geschenkt

WoW Legendary

Darüber hinaus bekommen sämtliche Charaktere auf Stufe 110 einmalig eine besondere „Mythisch+“-Belohnungkiste, in der umgehend 1000 Erweckende Essenzen enthalten sind – also ausreichend, um sofort ein Legendary nach Wunsch zu kaufen!

Wie viel kosten legendäre Gegenstände? Legendäre Items kosten auch weiterhin 1000 Erweckende Essenzen. Allerdings kann man sich seit Patch 8.0.1 gezielt die legendären Items nach Wunsch kaufen. Es ist also nicht länger notwendig, auf den zufälligen, richtigen Drop zu warten, sondern jeder erhält gleich das Item, das er gerne hätte.

Wer will, kann so seine Charaktere für den Start von Battle for Azeroth vorbereiten. Die legendären Items werden während der Levelphase eine wichtige Rolle spielen, denn ihre Bonuseffekte werden erst auf Stufe 116 deaktiviert.

Habt ihr schon alle Legendaries? Oder seid ihr noch fleißig am Sammeln?

Was WoW Euch nicht verrät – die Story für den Pre-Patch 8.0
Quelle(n): wowhead.com
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Alexander Ostmann

Wird es mit BfA eigentlich ein (!) Legendary geben?

Hasema

Mich stört eher, dass ich die Tage noch in einer M+ war, aber es keinen Loot in der Kiste gab, bis auf den 1000 Essenzen. Danke Blizzard.

Konstantin Neeman

Wenn man heute seinen Boost verwendet. Bekommt man dann dennoch die Essenzen?

Ectheltawar

Noch mal Legendarys für alle um sich von einem der nervigsten Systeme aus Legion zu verabschieden. So toll Legion auch war, das Legendary-System war einfach nur Schrott. Tragen kann man ohnehin nur 2 gleichzeitig und es sieht natürlich super toll aus, die Bank mit Legendarys voll zu haben.

Hoffe das man sich eventuell wieder darauf besinnt für jede Klasse maximal ein Legendary pro Erweiterung ins Spiel zu bringen. Dann wäre es auch wieder Legendär und vor allem würde man sich freuen wenn man sich dieses erspielt hat und wäre nicht frustriert, weil das wirklich einzige Legendary, das man haben will, einfach nicht fallen will.

Domenik Heimes

” Hoffe das man sich eventuell wieder darauf besinnt für jede Klasse
maximal ein Legendary pro Erweiterung ins Spiel zu bringen. Dann wäre es
auch wieder Legendär “

Was ist denn daran wieder Legendär wenn wieder jeder mit einem Legendary rum rennt? Legendär war es wenn 1-10 Leute auf einem Server das Legendary hatten. Das war Legendär. Zwar unfair da nicht jeder die möglichkeit hatte eins zu bekommen aber es war Legendär

DDuck

Ich glaube du hast den Satz falsch verstanden…er hat gesagt, dass es für jede Klasse MAXIMAL (!!!) ein Legendary pro Erweiterung geben sollte. Nicht das jeder eins pro Erweiterung bekommen sollte.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht: Es sind einfach zu viele! Ich spiele nun wirklich nicht soooo wahnsinnig viel WoW, sondern eher Casual. Habe aber auf meinem Main und meinen beiden Twinks jeweils 2 angelegt und mindestens noch ein Weiteres auf der Bank…bei meinem Main liegen sogar 3 auf der Bank und bei anderen Spielern, sind es wahrscheinlich sogar noch mehr. Die angelegten Items sind nicht soooo viel besser als Epics die ich für den jeweiligen Slot habe, als dass ich hier wirklich von “legendär” sprechen würde. Sie stimmen den Charakter einfach noch etwas feiner auf gewisse Situationen ab, z.B. mit mehr Schaden auf einen AoE-Spell für bspw. Instanzen mit großen Trash-Gruppen, defensiven Procs für harte Solo-Missionen etc.. Wirklich legendär ist das heutzutage nicht mehr, weil die Legendaries viel zu inflationär gedropped sind. Wenn ich maximal 2 Legendaries auf einem Charakter tragen kann, dann sollte meine größte Frage sein “Wann dropped endlich das erste oder zweite Legendary für mich?!” und nicht “Welches von den 6 die ich habe lege ich denn nun an?!”.

Ich weiß, das ist jetzt wieder so eine “früher war alles besser”-Phrase, aber wenn du zu Classic-Zeiten in Orgrimmar jemanden mit Thunderfury, Sulfuras oder Atiesh gesehen hast war klar, dass der Typ da echt was für geleistet hat. Das ist heutzutage mit der äußerst großzügigen Verteilung der Legendaries leider nicht mehr so.

Ich würde mir auch wieder ein System wünschen, dass die legendären Gegenstände nicht random droppen lässt, sondern welches ewig lange Questreihen o.Ä. voraussetzt.

Ectheltawar

DDuck hat es schon richtig verstanden. Ich habe in keinster Weise darüber gesprochen was dafür erforderlich ist um besagtes Legendary zu bekommen.

Mein größtes Problem aktuell ist das ich von einem Legendary erwarte das ich mich freue wenn ich es dann bekomme und das Ausnahmslos weil es eben das BESTE Item ist das ich bekommen kann (zumindest bis zum nächsten AddOn). In Legion war es leider nicht der Fall und es war sogar so schlimm, das je nachdem welche Klasse in welcher Skillung man gespielt hat, es eben dann doch das eine bestimmte Legendary gab das man haben wollte.

Klar waren alle Legendarys irgendwie gut, aber ich selbst habe zB das besagte BiS-Legendary für meine Skillung quasi vor knapp 4 oder 5 Wochen erhalten….weil es im Grunde das vorletzte war, das ich hätte bekommen können. Echt toll dann die letzten Wochen endlich zu spüren warum es das Beste Legendary war. Im übrigen geht es aber auch umgekehrt, eine andere Klasse die ich nur twinke hat quasi ihr BiS als erstes bekommen, was aber insgesamt auch nur den Frustfaktor steigert wenn man wieder zum Mainchar wechselt.

Das ist einfach ganz schlechtes Design und hoffe das es in dieser Form nie wieder Einzug hält.

DDuck

“…, denn ihre Bonuseffekte werden erst auf Stufe 116 deaktiviert.”
Die Frage ist, ob ich meine Legendaries überhaupt noch bis Stufe 116 tragen kann. Klar kann Blizzard dem indirekt mit dem Item-Squish entgegenwirken, allerdings haben andere Erweiterungen ja gezeigt, dass man seine Dungeon-Sets und anderen Epics auch mal relativ schnell gegen grüne Questbelohnungen austauschen musste.

Cortyn

Also beim normalen Questen habe ich bis Stufe 116 keine Items bekommen, die besser als die Legendaries waren.

DDuck

Klingt schon mal gut 🙂

Scaver

Also mal von den reinen Stats und dem iLvL abgesehen, sind die Effekte meist noch so gut, dass man die meisten auf jeden Fall bis 116 tragen kann.

Sebastian Kiwitt

Es gab mal eine Zeit in WOW, da war es schwierig epische Items zu bekommen..
Jetzt bekommt man legendary hinterher geschmissen 🙁
Ich hoffe die Vanilla-Server kommen bald ..

DDuck

Jaaa…das habe ich mir auch schon oft gedacht. In Classic gab es neben den T-Sets nur eine Hand voll Epics und man hat schon vom weiten an den ikonischen Rüstungen und Waffen gesehen wer “ein krasser Typ” war und wer nicht und (ich zumindest) wusste eigentlich immer, welches Teil ich in welchem Slot aktuell trage. Mittlerweile ist man ja schon zur Mitte der Levelphase einer Erweiterung komplett lila equiped und die Sachen sind so austauschbar, dass da irgendwie der Bezug zu den Sachen verloren geht. Ich hoffe Blizzard kriegt das mit dem Item-Squish in BfA wieder ein wenig ausbalanciert.

Scaver

Der Item Squish macht nur die Zahlen kleiner. Der Rest bleibt.
Und ob das nun früher besser war oder nicht, darüber kann man streiten.

DDuck

Was beim Item-Squish im Endeffekt passiert, weiß ich auch. Aber vielen Dank 😀
Was ich meine ist, dass wenn man ehh gerade schon an den Parametern schraubt, man vielleicht auch das ganze Loot-/Item-System ein wenig überdenken und überarbeiten könnte. Ob man drüber streiten kann oder nicht, weiß ich nicht…was ich weiß ist: früher gab es eine Hand voll Legendaries die jeweils nur eine Hand voll Spieler überhaupt hatte, weil man mehr dafür tun musste als Kisten zu farmen und LFR zu laufen und auf Lootglück zu hoffen. Mittlerweile gibt es zig davon und jeder Spieler hat die halbe Bank voll mit orangen Items…sollte ein LEGENDÄRER Gegenstand nicht mindestens so besonders sein, dass er nicht auf der Bank verschimmelt?

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