Overwatch
Overwatch
 
6.5
Ø Userwertung:
Durchschnittlich

Overwatch ist Blizzards erster Vorstoß in das Genre der Online-Egoshooter. Die kalifornische Firma verleiht dem Spiel ihre typische eigene Note, um möglichst vielen Spielern zugänglich zu sein. Das manuelle Zielen ist zwar ein wichtiger Teil des Spiels, doch der comichafte Multiplayer-Ballerspaß wird durch zahlreiche Fähigkeiten und viele kunterbunte Charaktere aufgelockert. Die schnellen Matches werden ausschließlich in PvP-Manier gegen andere Spieler ausgetragen. Hierbei ist man aber nicht auf einen Charakter pro Runde beschränkt, nach jedem Ableben kann ein neuer Avatar gewählt werden, was dem Spiel eine ganz eigene, neue Dynamik verleiht. Und das kommt bei den Fans an. Overwatch hat die 25 Millionen Spielermarke schneller erreicht als jedes andere Spiel Blizzards.

Aktuelles
Bobby Kotick Ruecktritt titel title 1280x720

Blizzard-Skandal: Das sagt CEO Kotick angeblich zu den Rücktritts-Forderungen

Der Chef von Activision Blizzard, Bobby Kotick, denkt über den Rücktritt nach – zumindest dann, wenn er bei seiner Mission scheitert.

Jen Oneal Game Master No Eye Glow titel title 1280x720

Beide Blizzard-Chefs wollten das gleiche Geld, aber die Bosse lehnten ab

Neue Infos werfen kein gutes Licht auf Blizzard. Die beiden Co-Chefs wollten das gleiche Geld – aber das wurde ihnen aktiv verwehrt.

Activision Blizzard Oneal titel title 1280x720

Blizzard: Frau wird für Gleichberechtigung eingestellt, bekommt weniger Geld als der Mann

Jennifer Oneal, die ehemalige Co-Chefin von Blizzard, hatte klare Gründe für ihren Weggang. Weniger Geld und fehlendes Vertrauen in die Firma.

overwatch-dafran-bauer-titel01

Top-Spieler erklärt, wie ihn ein Spieler dazu brachte, mit Overwatch aufzuhören

Der frühere Overwatch-Profi Dafran hat seine Karriere beendet und ist mittlerweile Landwirt. Jetzt hat er den Grund dafür genannt.

Overwatch-Mei-Titel

Overwatch 2 war eine miese Idee von Blizzard und hat ihnen ein erfolgreiches Spiel gekillt

Unser Autor Schuhmann schaut auf den aktuellen Stand von Overwatch und Overwatch 2.

diablo-overwatch-verschiebung-titel01

Blizzard verschiebt Overwatch 2 und Diablo IV – Wie findet ihr das?

Blizzard hat überraschend im neuesten Earnings-Call die Verschiebung von Diablo IV und Overwatch 2 offenbart. was sagt ihr dazu?

Blizzard Co Chefin hoert auf titel title 1280x720

Co-Chefin von Blizzard geht – Schon wieder ist nur ein Mann Boss

Jen Oneal gibt ihren Posten als Co-Chefin bei Blizzard auf. Damit fällt die alleinige Verantwortung zurück auf einen Mann, Mike Ybarra.

Diablo 4 Overwatch 2 Verschoben version 2 titel title 1280×720
Breaking

Blizzard verschiebt Release von Diablo IV und Overwatch 2 – Kommen wohl erst 2023

Die beiden großen, neuen Spiele von Blizzard wurden erneut verschoben. Diablo IV und Overwatch 2 erscheinen erst einmal nicht.

WoW Draenei BlizzCon Logo Holding crossed out titel title 1280x720

Blizzard sagt die BlizzCon ab – Ist das gut, schlecht oder beides?

Blizzard hat die für den Februar angesetzte BlizzConline 2021 abgesetzt. Doch ist das schlecht? Oder gar gut? Cortyn von MeinMMO wagt eine Analyse.

Blizzard Draenei Sad red background titel title 1280x720

Au weia, die BlizzCon 2022 wurde gerade abgesagt

Die BlizzConline 2022 wurde abgesagt, es wird kein großes Event geben. Heißt das auch, dass es keine neuen Spiele gibt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x