Overwatch 2: Halloween Event schenkt euch einen legendären Skin über Twitch – Das müsst ihr tun

Overwatch 2: Halloween Event schenkt euch einen legendären Skin über Twitch – Das müsst ihr tun

In Overwatch 2 ist endlich das Halloween-Event 2022 gestartet. Zu diesem Anlass zeigen wir euch eine Möglichkeit, wie ihr durch Twitch-Drops einen kostenlosen Skin für Winston bekommt.

Was ist das für ein Skin? Es handelt sich dabei um den legendären Skin von dem Tank Winston. Dieser heißt Werwolf und verändert das Aussehen eures Silberrückens komplett. Ihr bekommt nicht nur ein gruseliges Jetpack aus grün leuchtenden Baumstämmen, sondern auch fiese Zähne und grün leuchtende Augen mit zerrissener Kleidung.

Overwatch 2 bietet euch zum Event offiziell diesmal keinen kostenlosen Skin, doch mit Twitch erhaltet ihr dennoch die Chance, einen abzugreifen. Wir zeigen euch, wie ihr das anstellt.

Falls ihr noch nicht den Trailer zum diesjährigen Halloween-Event gesehen habt, binden wir ihn euch hier ein:

So bekommt ihr den Halloween-Skin für Winston

Wie bekomme ich den Skin? Der Werwolf-Skin lässt sich durch Twitch-Drops ergattern. Ihr benötigt dazu einen funktionierenden Twitch- und „Battle.net“- Account. Wenn ihr beides besitzt, müsst ihr diese nur noch auf Battle.net miteinander verknüpfen.

Danach sucht ihr euch einen Streamer aus, der unter seinem Stream „Drops enabled“ oder „Drops aktiviert“ stehen hat und Overwatch 2 live ausstrahlt. Diesem müsst ihr dann insgesamt sechs Stunden lang zuschauen.

Nach den ersten zwei Stunden erhaltet ihr das „Werewolf Winston Spray“ und anschließend nach vier weiteren Stunden den „Werewolf Winston Skin“.

Nach den ersten zwei Stunden müsst ihr eure Belohnung auf Twitch im Drops-Menü einlösen, damit die vier Stunden für den Skin starten. Diesen könnt ihr nach den vier Stunden ebenfalls dort einlösen. Tut ihr das nicht, gehen eure Drops nach 7 Tagen verloren, vergesst diesen Schritt also nicht.

Overwatch-2-Free-Skin-Halloween-Event-2022
Winston im Werwolf-Look passt zu Halloween

Welche Items gibt es kostenlos? Insgesamt gibt euch Twitch-Prime zwei Items kostenlos:

  • Werwolf Winston Spray – Für 2 geschaute Stunden
  • Werwolf Winston Skin – Für 4 geschaute Stunden

Wie lang geht das Angebot? Ihr habt für den Skin von Winston vom 25. Oktober, 20 Uhr bis zum 06. November, 20 Uhr Zeit. Danach gilt das Event als verpasst und nicht mehr gültig.

Ein kleiner Tipp: Nicht jeder hat Lust oder die Zeit einem fremden Streamer 4 Stunden lang beim Zocken zuschauen. Oft möchte man selber an dem Controller oder der Tastatur sitzen und in die Schlacht ziehen.

Um dennoch die Belohnungen einzusacken, könnt ihr den Stream lautlos im Hintergrund über euer Handy oder dem PC laufen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr selbst zocken oder andere Dinge erledigen und bekommt auch so eure Belohnungen.

Was haltet ihr vom diesjährigen Halloween-Event? Findet ihr es cool, dass Twitch Prime euch dennoch einen Skin verleiht? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Falls ihr mehr über das Halloween-Event wissen wollt, erfahrt ihr alles nötige in unserer Übersicht:

Quelle(n): blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jaque

Was denkt man sich dabei. ich halte die meisten Streamer mit ihrem Ego eh nicht aus und muss die Schose dann lautlos über Nacht laufen lassen da ich als Vollzeitlohnknecht samt Balg Anne Hacke nicht länger zocken oder streamen kann als 1-2 Stunden am Tag. Da haben die Streamer doch nichts von, außer dass sie sagen können ihnen hatten tausende Nutzer zugeschaut, naja eben nicht.
Gleichzeitig, wer kauft sich skins für 20€, die vor nicht mal 1 Monat noch kostenlos waren …
An der Preispolitik muss sich was ändern. Anders als bei mmos spielt man in Overwatch nunmal nicht nur 1 Klasse die man mit besonderen Skins ausrüsten wollen würde, sondern, naja, im besten Fall 35. Um 1 legendären skin “kostenlos” zu erspielen sind über 400+ Tage und alle weekly challenges notwendig. siehe oben, ich schaffe kaum mehr als 3 von 11 weekly challenges.

an wen richtet sich das Spiel eigentlicj? Kiddos können 6 Stunden Twitch schauen und stehen scheinbar auf die Egoleude, aber sie haben nicht das Geld für die Masse an Skins. LohnknechtInnen können sieh die Skins kaufen, werden den Battle Pass aber nie ausnutzen können…am Ende scheinen die kostenlosen Lootboxen wirklich das bessere System gewesen zu sein.

Steve

Vorallem, statt solche Skins “erspielbar” im Spiel zu machen, ersetzt man es durch stumpfsinniges zuschauen.
Man bedenke, dass dieses “Halloween-Event” in OW2, extrem miese Belohnungen bringen. Das Spiel bietet an und für sich halt einfach keine Motivation es überhaupt zu spielen. Mal 1-2 Runden evt, danach ist wieder Langeweile angesagt, da es einfach keinerlei gescheite Belohnungen bietet und alles nur noch hinter einer Paywall steckt. Weiss wirklich nicht wo so ein Spiel in Zukunft Spass machen soll, es sei denn, mal will sich in einem “Ich habe den schöneren Spray als du-Battle”?

Und bis sich jemand nur durch die wöchentlichen Münzen einen ansehnlichen Skin leisten können wird, wird er wohl eher in Rente gehen. Whatever, Blizzard halt, nix gescheites.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Steve
BlackStarNero

Ist das nicht ein alter Skin?

DeejayDMD

ja, der ist von 2020 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx