WoW: Patch 10.1 Glut von Neltharion ist live – Das erwartet euch ab sofort

Der große Patch 10.1 von World of Warcraft ist live. Wir verraten, was im neusten Update steckt und was ihr beachten müsst.

Obwohl World of Warcraft Dragonflight bereits zwei kleinere Content-Updates hatte, wurde nun endlich der erste „richtige“ Patch veröffentlicht. Patch 10.1 Glut von Neltharion ist mit den heutigen Wartungsarbeiten (03.05.2023) live und bringt jede Menge neue Inhalte. Eine Woche lang habt ihr Zeit, die neue Story zu spielen und euch auf den Start der 2. Saison von Dragonflight vorzubereiten.

Was steckt in Patch 10.1? Der erste dicke Patch ist prall gefüllt mit neuen Inhalten, die wir hier im Eilverfahren kurz auflisten. Mehr Details zu allen Einzelheiten findet ihr in unserer großen Übersicht zu Patch 10.1: Glut von Neltharion.

  • Zaralekhöhlen – Ein komplett neues Gebiet, das etwas größer als Zereth Mortis ist und unter den Dracheninseln liegt. Hier warten neue Aktivitäten und Story-Quests.
  • Neue Fraktion: Niffen von Loam – Diese maulwurfartigen Kreaturen verlassen sich auf ihre Nase und bieten neue Belohnungen, aber auch eine Menge kleiner Mini-Spiele und Quests.
  • Neues Gearing-System – Ausrüstung lässt sich jetzt fast immer aufwerten und die Währung dafür bekommt ihr aus so ziemlich allen Spielinhalten.
  • Neuer Raid: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – Der neue Raid mit 9 Bossen eröffnet am 10.05 seine Pforten und wartet mit einem neuen Tier-Set auf.
  • Gilden sind nun “fraktionsübergreifend”: Horde-Gilden können Allianz-Spieler aufnehmen und Allianz-Gilden können Horde-Charaktere aufnehmen.
  • Neue Saison mit neuen Dungeons – die 2. Saison von Dragonflight startet am 10.05 und bringt 8 neue Dungeons in die Rotation für Mythisch+.
  • Angriffe von Fyrakk – Die Ur-Inkarnation Fyrakk beginnt mit Angriffen auf die Dracheninsel und muss abgewehrt werden.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch das übliche Programm „drumherum“. So startet ab kommenden Dienstag wieder das „Race to World First“ mit der Jagd nach dem ersten Kill von Sarkareth auf mythischer Schwierigkeit.

Muss man die alten Inhalte gespielt haben? Nein. Um in Patch 10.1 und die Zaralekhöhlen durchzustarten, müssen die vorherigen Inhalte nicht gespielt werden. Es ist aus Sicht der Story natürlich sinnvoll, wenn man die vorherigen Ereignisse kennt, aber das hindert im Zweifelsfall nicht daran, direkt in die Zaralekhöhlen zu reisen und die Quests dort zu erledigen. Neue Charaktere auf Stufe 70 werden zwar kurz zur Verbotenen Insel geführt, wo recht leicht solide Ausrüstung wartet, doch auch das kann auf Wunsch übersprungen werden.

Beachtet allerdings, dass die Gegner in den Zaralekhöhlen ein wenig stärker sind als im Rest von Dragonflight. Ein ganz frischer Charakter auf Stufe 70 könnte demnach ein paar Schwierigkeiten mit den Feinden dort haben.

Veteranen hingegen mit einer Ausrüstung von Itemlevel 400 oder höher sollten durch die Gegner einfach durchpflügen und keinerlei Schwierigkeiten haben.

Gerade könnt ihr euch auch ein super-seltenes Spielzeug holen – aber nur für wenige Tage!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Konfu

Aufwertungssystem verbessert, gradliniger? Naja. Jetzt muss man Flugsteine (gezwungen WQ‘s zu machen), Wappen (Rares farmen) und Wyrmzeugs (ab HC Bosse und M+ 11-15) für die Aufwertung farmen. Wo ist das bitte besser als einfach nur Tapferkeitspunkte? Man brauch für unterschiedliche ilvl auch noch versch. Mats.

Zudem startet S2 erst nächste ID und was Blizzard? Man löscht einfach die Umwandlung zu Setteilen. Mein Main hat in der Vault ein letztes Teil auf 421 bekommen, fliege zum Umwandeln, ätsch weg! Man hat schon auf S2 umgestellt. Ja das wird sich recht schnell erledigen mit den neuen Items aber trotzdem, gibt auch einige Twinks (u.a. neu erstellte) die diese ID noch umwandeln wollten.

Blizzard verfällt so langsam wieder in alte Muster. Auch mit den Klingen aus dem Handelsposten, wo man das Set einfach in den Shop für 20?€ gepackt hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx