Nerf der beliebtesten Volksfertigkeiten in WoW verbessert PvP-Balance

Das nächste WoW-Addon Battle for Azeroth bringt nicht nur neue Features wie verbündete Völker, sondern schraubt auch an den bereits bestehenden. Blizzard hat sich im neusten Alpha-Build von BfA nun der beiden beliebtesten Volksfertigkeiten angenommen – denen der Menschen und Blutelfen.

Der Fokus des neuen WoW-Addons Battle for Azeroth liegt voll und ganz auf den Völkern. Volksfertigkeiten sind deswegen ein wichtiger Teil der Planung und Entwicklung – auch bereits bestehende.

Über zwei davon gibt es schon seit sehr langer Zeit Beschwerden, besonders von PvP-Fans. Der Arkane Strom der Blutelfen und Jeder Für Sich von den Menschen sind vielen Spielern ein Dorn im Auge.

WoW Human Alliance Guard

WoW: Die beliebten Fertigkeiten werden generft

Im neusten Update der Alpha von Battle for Azeroth sind nun Änderungen an genau diesen Volksfertigkeiten aufgetaucht. Beide wurden abgeschwächt, wobei es den Arkanen Strom etwas härter getroffen hat:

Arkaner Strom

  • WoW: Legion: Bringt alle Gegner im Umkreis von 8 Metern 2 Sekunden lang zum Schweigen und stellt einen Teil Eurer Hauptressource wieder her. Das Zauberwirken von Nichtspielerzielen ist ebenfalls 3 Sekunden lang unterbrochen. 1,5 Minuten Abklingzeit.
  • Battle for Azeroth Alpha: Entfernt 1 nützlichen Effekt von allen Gegnern innerhalb von 8 Metern und stellt einen Teil Eurer Hauptressource wieder her. 1,5 Minuten Abklingzeit.

Jeder Für Sich

  • WoW: Legion: Entfernt alle Betäubungseffekte. Dieser Effekt teilt mit allen anderen Effekten, die eine ähnliche Wirkungsweise haben, eine Abklingzeit von 30 Sekunden. 2 Minuten Abklingzeit.
  • Battle For Azeroth Alpha: Entfernt alle Betäubungseffekte. Dieser Effekt teilt mit allen anderen Effekten, die eine ähnliche Wirkungsweise haben, eine Abklingzeit von 90 Sekunden. 3 Minuten Abklingzeit.

WoW Burning Crusade Blood Elf Mana Wyrm

Mit dieser Änderung können sich Menschen nicht mehr so häufig aus Kontrolleffekten befreien und sind nun anfälliger für Betäubungen. Diese Möglichkeit machte sie bisher unverhältnismäßig stark gegen viele Klassen.

Blutelfen dagegen erhalten einen Effekt, der ähnlich funktioniert wie die Massenbannung von Priestern – dafür können sie Gegner nicht mehr zum Schweigen bringen und unterbrechen. Dies nimmt der Rasse einen guten Teil ihrer Gefährlichkeit im PvP.

Die Community rief in den Foren schon seit langer Zeit nach Anpassungen dieser beiden Volksfähigkeiten – wie sieht es bei Euch aus? Findet Ihr sie angebracht, oder waren die Nerfs unnötig? Schreibt uns einen Kommentar!


Mehr Infos zu WoW und Battle for Azeroth erhaltet Ihr in unserer WoW-Gruppe auf Facebook!

Autor(in)
Quelle(n): wowheadbuffed
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.