WoW-Comic „Der Sprecher“ zeigt, warum wir Azerit sammeln müssen

Ein neuer Comic zu World of Warcraft gibt neue Infos zur Hintergrundgeschichte. Wer auf traurige Zwergen-Lore steht, wird hier fündig.

Die Geschichte von Battle for Azeroth kündigt sich über verschiedene Comics an. Nun ist die zweite Ausgabe der Vorgeschichte veröffentlicht worden mit dem Titel „Der Sprecher“. Sie handelt von Magni Bronzebart und seinen Besuch beim Schwert von Azeroth, wo er mit dem Planeten kommunizieren will.

Magnis Erinnerungen: Der „Diamantkönig“ Magni Bronzebart hört nicht länger die Stimme von Azeroth. Doch als er vor Verzweiflung zusammenbricht, erinnert er sich an Tage aus der Vergangenheit. Dort regierte er zusammen mit seiner Frau Eimear und zog mit ihr zusammen seine Tochter Moira auf. Eimear starb jedoch bei einen Angriff der Eistrolle und Moira verschlug es später zu den Dunkeleisenzwergen. Die Erinnerung an den Verlust und seine Fehler treibt ihn an, dies bei Azeroth nicht zuzulassen und das macht ihn auf das Azerit aufmerksam.

Den kompletten Comic in deutscher Sprache könnt ihr euch hier durchlesen: Link zum „Der Sprecher“-Comic

WoW Magni Comic Strip 1Welche Spekulationen gibt es noch? Einige Fans auf Reddit spekulieren bereits wieder, dass der Comic einige Zweideutigkeiten enthält. Es kursiert seit langer Zeit die Theorie, dass Magni von den Alten Göttern verdorben wurde und nun unwissend in ihrem Auftrag handelt. Das würde dazu passen, dass Magni im Comic nicht länger die Stimme von Azeroth hört, sondern nur Erinnerungen aus der Vergangenheit. Ob an dieser Theorie etwas dran ist, wird sich aber wohl erst gegen Ende der kommenden Erweiterung zeigen.

Mehr zum Thema
WoW: Anduins Lügen – Dient er den Alten Göttern?

Was haltet ihr von dem Comic und den kleinen Bissen Zwergen-Story, die es damit gab? Wird die Geschichte so besser erzählt oder sollte das alles lieber im Spiel stattfinden und einsehbar sein?

Sämtliche Informationen rund um Battle for Azeroth findet ihr in unserer großen Übersicht zur kommenden Erweiterung.

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.