WoW: Leichter Twinken in Battle for Azeroth dank neuer Pfeife

Mit Battle for Azeroth könnte das Leveln von Twinks deutlich leichter werden. Der Grund dafür ist eine frühe Pfeife des Flugmeisters.

Die Pfeife des Flugmeisters erlaubt es Spielern in World of Warcraft, mit nur einem Klick zum nächsten Außenposten teleportiert zu werden. Das ist ein starker Vorteil auf dem Maximallevel und eine große Zeitersparnis. Mit Battle for Azeroth könnt ihr diese Pfeife schon deutlich früher erhalten und schon auf Stufe 110 in Zandalar und Kul Tiras verwenden.

WoW Legion Fliegen

Pfeife des Flugmeisters schon auf Stufe 110. Damit ihr die Pfeife des Flugmeisters auf Zweitcharakteren freischaltet, müsst ihr bereits einen Charakter auf dem neuen Maximallevel besitzen – also 120. Loggt danach mit eurem Twink ein und steuert die Docks der Horde in Zuldazar an. Nathanos Pestrufer hat dann die Pfeife für euren Charaktere parat. Spieler der Allianz hingegen gehen nach Boralus, suchen den dortigen Hafen auf und holen sich die Pfeife auf dem Schiff von Wyrmbane ab.

Cross-Faction? Die ganze Aktion funktioniert übrigens fraktionsübergreifend. Wenn ihr etwa einen Horden-Charakter auf 120 besitzt und einen Allianz-Twink beginnt, dann kann der bereits auf Stufe 110 seine Pfeife abholen. Umgekehrt (Allianz-Main und Horde-Twink) funktioniert das natürlich ebenso.

Anstrengung in Legion. In der (noch) aktuellen Erweiterung Legion war das Verdienen der Pfeife des Flugmeisters umständlicher. Charaktere mussten erst das Maximallevel erreichen und dann auch noch einen wohlwollenden Ruf bei allen Fraktionen erspielen. Später wurden diese Voraussetzungen reduziert – dann benötigten Spieler nur noch freundlichen Ruf und Twinks erhielten den Zugriff mit erreichen der Maximalstufe.

Wer in WoW: Battle for Azeroth fliegen möchte, braucht viel Geduld

Bedenkt bei diesen Angaben jedoch, dass es sich um Informationen aus der Beta handelt. Bis zum Release könnte sich das noch ändern.

Ihr wollt keine News mehr zu Battle for Azeroth verpassen? Dann abonniert doch unsere WoW-Facebookseite und seid stets auf dem neusten Stand!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
NinaNiterose
NinaNiterose
1 Jahr zuvor

Ich habe meinen Main auf 120 und meine Twinks können trotzdem nirgends auf dem Schiff in Boralus eine Pfeife bekommen. Von wem genau kriegt man die denn?

NinaNiterose
NinaNiterose
1 Jahr zuvor

Sorry hatte erst eine Fehlermeldung beim Absenden, da hab ich es zweimal geschrieben smile

NinaNiterose
NinaNiterose
1 Jahr zuvor

Ich kann auf dem Schiff in Boralus nirgends eine Pfeife bekommen. Habe meinen Main auf 120 und meinen Twink jetzt auf 114 und es ist keine Pfeife in Sicht…

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Mich interessiert nur wann Classic endlich startet.

Sazi
Sazi
1 Jahr zuvor

Und das hat nichts mit diesem Artikel zu tun.

Ich wünsche mir übrigens blaue Socken!

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Ich habe blaue Socken, kann dir gerne ein-zwei paar schenken grin

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Und ich hatte schon gehofft man bekommt sie endlich ab Level 1 um dort schneller von A nach B zu kommen, wo man auch noch nicht fliegen kann oder die Gebiete einfach zu rieseig sind und man für einzelne Quest manchmal durchs gesamte Gebiet geschickt wird und dann wieder zurück muss.

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Ich hoffe das war Sarkasmus.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Sorry, aber das erachte auch ich als zu krass. Du kannst reiten (Mounts kann man ja auch schon ab Beginn nutzen), hast die Flugpunkte und den Ruhestein.
Und für Quests muss man fast ausschließlich in die Nähe von Flugpunkten. Dahin muss man maximal einmal reiten, wenn überhaupt. Oft wird man durch Quests dahin gebracht. Gutes Beispiel sind die Karawanen Quests im nördlichen Brachland!

Daniel Schmidt
Daniel Schmidt
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich ich finde die Pfeife lächerlich, es ist ein MMO in einer offenen Welt da kann man auch mal laufen oder reiten. Wofür designed man dann Gebiete wenn man sich eh mit der Pfeife immer wohin portet. Ruhestein etc. gibt es ja auch noch.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Zum einen hat die Pfeife eine Abklingzeit und zum anderen bringt sie dich eben nur zum nächsten Flugpunkt. Das passt Lore- und Spieltechnisch sehr gut in WoW hinein.
Reiten muss man trotzdem noch, wenn man zu den Quests etc. will. Lediglich den Weg zum nächsten Flugpunkt kann man sich sparen.
Zudem ist es eine Mechanik vor allem für Twinks (ab 110). Ganz ehrlich, für Twinks ERWARTE ich Abkürzungen und Erleichterungen, sonst twinke ich nicht… und dann lege ich mein Abo aufs Eis und spiele etwas anderes.
Denn ich twinke nur, wenn es mit dem Main Char aktuell nicht mehr genug zu tun gibt.

Phinphin
1 Jahr zuvor

Lieber die Pfeife lassen und dafür die Flugmounts komplett abschaffen. Dies sind für mich weitaus schädlicher für das Spielgefühl.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.