Wer in WoW: Battle for Azeroth fliegen möchte, braucht viel Geduld

In WoW: Battle for Azeroth scheint Ihr zu Beginn nicht fliegen zu dürfen. Das hat Blizzard bei der Entwicklung des neuen WoW-Addons bereits verlauten lassen und sie stehen zu ihrem Wort. Nun ist allerdings der erste Teil des Erfolges aufgetaucht, der Euch das Fliegen in BfA erlaubt.

Fliegen durch den Pfadfinder von Battle for Azeroth: Im aktuellen Beta-Build des neuen WoW-Addon Battle for Azeroth ist der erste Teil des Meta-Erfolges „Pfadfinder von Battle for Azeroth“ aufgetaucht. Der Erfolg gewährt Euch ein schnelleres Reittier-Tempo auf Kul Tiras und Zandalar.

Pfadfinder-Erfolge sind schon zu vergangenen Addons Blizzards Weg gewesen, ein Zeitschloss vor die Flugfähigkeit zu hängen. Die Diskussion darüber ist immer kontrovers: Einige Spieler finden es gut, andere nervt es. Es steht die ausgiebige Erkundung einer neuen Welt gegen die Annehmlichkeiten des Fliegens.

WoW Legion Fliegen
Schon in WoW: Legion war Fliegen nur mit Erfolg erlaubt.

Anstrengende Voraussetzungen für den ersten Teil: Der Erfolg scheint im Moment noch nicht ausgearbeitet zu sein. Nach dem Stand auf dem Beta-Server müsstet Ihr für den ersten Teil des Pfadfinders Ruf für die Zandalari und Kul Tiras farmen – also für Horde und Allianz.

Das wäre das erste Mal, dass Spieler beide Fraktionen für den Pfadfinder spielen müssten und ist vermutlich ein Bug, wenn es nach wowhead geht. Außerdem würde die Voraussetzung die zeitlichen Anforderungen noch weiter nach oben schrauben.

Die Erfolge kosten viel Zeit: Die Erfolge, die Ihr für den Meta-Erfolg braucht, dauern mitunter sehr lange. Die Erkundungen und die Questreihen können zwar schnell erledigt werden, der Ruf wird aber vermutlich mehrere Wochen dauern.

Die benötigten Fraktionen sind zwar noch nicht bekannt, allerdings waren sie schon in Legion der limitierende Faktor. Es ist wahrscheinlich, dass Ihr für die späteren Pfadfinder-Erfolge, die dann das Fliegen direkt ermöglichen, noch weitere Fraktionen benötigt.

wow battle for azeroth pathfinder part one

Die Erfolge, die Ihr für die Erfüllung vom Pfadfinder von Battle for Azeroth Part 1 benötigt, haben wir für Euch aufgelistet. Soweit möglich haben wir die Erfolge für Euch auf Deutsch übersetzt:

Beide Fraktionen

  • Erforscher von Battle for Azeroth – Erkundet die Regionen von Kul Tiras und Zandalar
    • Erkunden die Tiragardesund
    • Erkundet Drustvar
    • Erkundet das Stumsangtal
    • Erkundet Zuldazar
    • Erkundet Nazmir
    • Erkundet Vol’din
WoW: Wie „Fliegen“ Legion zu einem schlechteren Spiel macht

Allianz

  • Kul Tourist – Schließt alle unten aufgeführten Erfolge auf Kul Tiras ab.
    • Ein solider Plan – Schließt den Geschichtsstrang von Tirisgardesund ab.
    • Drust Do It. – Schließt den Geschihctsstrang von Drustvar ab.
    • Stormsong and Dance – Schließt den Geschichtsstrang im Stumsangtal ab.
  • Kul Tiras Diplomat – Erreicht bei allen unten aufgeführten Fraktionen von Kul Tiras den Status respektvoll.

Horde

  • Zandalari Forever! – Schließt alle unten aufgeführten Erfolge auf Zandalar ab
    • Der Thron von Zuldazar – Schließt den Geschichtsstrang von Zuldazar ab.
    • Das Dunkle Herz von Nazmir – Schließt den Geschichtsstrang von Nazmir ab.
    • Geheimnisse im Sand – Schließt den Geschichtsstrang von Vol’dun ab.
    • Ein blutiger Handel – Schließt die „Blood Gate“-Questreihe in Zuldazar ab
    • Das letzte Siegel – Schließt das Szenario „Zandalar Forever“ ab.
  • Zandalar Diplomat – Erreicht bei allen unten aufgeführten Fraktionen von Zandalar den Status respektvoll.
Questgeber WoW
Um fliegen zu dürfen müsst Ihr viele Quests erfüllen.

Nach aktuellem Stand müsste die Allianz weniger für ihren Teil erledigen als die Horde. Da außerdem noch die Erfolge beider Fraktionen im Meta-Erfolg aufgelistet sind, wird hier vermutlich noch nachgebessert, die Liste ist also wohl noch nicht komplett.

Mehr Infos und News zu World of Warcraft findet Ihr auf unserer WoW-Seite auf Facebook!

Quelle(n): wowhead, buffed
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
2 Jahre zuvor

Naja, an sich ist es doch eh egal. War bei Legion ja auch so, das man eh vorher schon mit den Erfolgen fertig war, bevor Fliegen überhaupt eingefügt wurde. Wenn man täglich seine paar Quest macht, macht sich der Erfolg so wieso zum Teil selbst und man wird auch rechtzeitig fertig, bis Fliegen dann entgültig eingefügt wird. Ich war bei Legion auch schon Wochen vorher fertig und durfte dann warten bis Teil 2 und somit auch das Fliegen an sich eingefügt wurde. Dann hat man nur noch den kleinen Rest gemacht und konnte dann schön bequem durch die Gegend fliegen. Und das meiste im ersten Teil des Erfolges macht man eh beim leveln oder Questen an sich.

Basti 21035
Basti 21035
2 Jahre zuvor

Das war schon in der Draenor und Legion Beta so zu sehen(und ich habe die letzten 4 beta spielen dürfen) der Erfolg, immer mit den ruf Fraktionen von Horde und Allianz, am Ende ist der Erfolg gesplittet worden eine Allianz und eine Horde Version, also nicht ins Hemd machen, der Zeit Aufwand wird der gleiche bleiben.

Nareshh
Nareshh
2 Jahre zuvor

Ich finde die Idee sehr schön und generell eine Erweiterung des Spiels. Ich spiele zwar WoW auf Grund meiner Abneigung gegen die Grafik nicht, muss Blizzard für diesen Schritt loben. Andere Entwickler hätten vielleicht andere Wege genommen und dann hätten sich viel mehr aufgeregt, dass sie für ein Goodie in einem Vollpreisspiel draufzahlen sollen.

Gerade in Zeiten von Cash-Shops und Croudfoundig ist das eine tolle Entwicklung und sollte die Runde machen. Sobald WoW eine realistische Grafik bekommt würde ich es sogar spielen.

Momo
Momo
2 Jahre zuvor

ich spiele WoW zwar auch nicht finde das es aber der richtige Weg ist
Sachen hinter Archievemts zu „verstecken“.
Das ist ja genau das was ich zumindest möchte, das Spiel spielen und dafür Belohnt werden und da WoW ein Abo Modell verdienen die auch dran da man durch sowas ja wahrscheinlich auch mal sein Abo verlängert.
Zumindest ist es so besser als es direkt im Shop für 15€ zu verkaufen.

Axxes
Axxes
2 Jahre zuvor

In dem Text sind soviele Buchstabendreher und Rechtschreibfehler eingebaut, bitte nochmal drüber schauen und korrigieren…

Seether2k
Seether2k
2 Jahre zuvor

Ich fand es in Legion gar nicht so wild. Als ich anfing den Pfadfinder zu machen war der 2. Teil bereits reingepatched und habe dann gemerkt dass ich einen Großteil des Erfolgs offenbar so nebenbei schon hatte. Ruf war ich fertig mit, Questen, Entdecken, nur Suramar fehlte was aber auch recht flott abgefrühstückt war. und Teil 2 war ja mal nur ein Witz. Nach Teil 1 hab ich für Teil 2 ziemlich genau eine Stunde gebraucht da man auch hier das meiste schon so nebenbei erledigt hatte.

Klar, wenn man vorher kein WoW gespielt hat braucht man natürlich länger, hier zu argumentieren dass der Erfolg viel Geduld benötigt und sehr langwierig ist nur weil man vorher gar nicht gespielt hat ist aber die falsche Erwartungshaltung. Fliegen sollte etwas besonderes sein und eine Erleichterung für die die sich seit Monaten ohne durch die Welt schlagen. Pause machen und dann direkt aufs Flugmount ist so „Winning-Team-joiner“ mäßig.

Diese Art das fliegen einzubinden kennen wir jetzt seit 4 Jahren und man wird mit BfA genau so viel Geduld haben müssen wie in WoD und Legion. Das mit Ally und Horde ist ein Bug, gab es sowas nicht in der Vergangenheit bei Legion schon einmal? Selbst Sadisten wie die Leute von Blizz werden nicht Spieler zwingen (im schlimmsten Fall) einen Char von 1 bis 120 zu Spielen „und“ den Ruf farmen zu lassen nur um zu fliegen.

TheDesten96 96
TheDesten96 96
2 Jahre zuvor

Naja den fliegen Erfolg hab ich auch erst vor guten 2 Monaten gemacht hatte aber auch nicht Aktive gespielt der ruf war recht nervig und natürlich surama und ich hoffe wirklich das man nicht Horde und Aly spielen muss weil dann denke ich das der Erfolg dies mal nix wird werde keinen aly spielen bzw ich halte es nicht mal mehr als eine Stunde aus weil die so ……. Sind

Pacman
Pacman
2 Jahre zuvor

In Legion war die Anforderung durch die Nachtsüchtigen Questreihe echt anstrengend. Zum Glück übernehmen Twinks die Flugfähigkeit. Aber Spätzünder Freunde hattens echt mies. Da durfte ich Taxi spielen ^^

Namma
Namma
2 Jahre zuvor

Ja das stimmt , in Legion hat es auch gut gedauert und ich hatte nie Bock es zu machen , schon wegen suramar grin
Aber hab’s dann doch in Angriff genommen und es hat sogar irgendwie Spaß gemacht smile

Pacman
Pacman
2 Jahre zuvor

Suramar gilt als eines der umfangreichsten und schönsten Gebiete und ich fand es auch das erste mal sehr geil. Aber danach hab ichs nicht nochmal gemacht. Für Paladin musste ich nochmal ran wegen Klassenmount, da musste ich bis zur freischaltung der Maske questen ^^ Aber für Ordenshallensets muss man für bestimmte Teile wieder Respektvoll sein = /

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.