WoW: Fliegen wird leichter – Voraussetzungen erneut reduziert!

Das Freischalten vom Fliegen wird noch leichter – Blizzard hat eine weitere Blockade aus WoW rausgepatcht. Wir haben alle Details.

Mit dem Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ wurden der World of Warcraft viele neue Spielinhalte hinzugefügt. Neben all den Inhalten auf der Verheerten Küste, dem neuen Dungeon und der Verbesserung der Artefaktwaffe, sind Spieler nun auch in der Lage, auf den Verheerten Inseln mit ihren Reittieren zu fliegen. Zumindest in der Theorie.

In der Praxis steht dieser Möglichkeit noch der Erfolg „Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil 2“ im Weg. Besonders an zwei Schritten beißen sich die Spieler aktuell noch die Zähne aus.

  • Einen respektvollen Ruf bei der Fraktion Legionsrichter erlangen
  • Eine Invasion der Legion in jedem der 4 Gebiete (Azsuna, Val’Sharah, Hochberg, Sturmheim) abwehren
WoW Demon Invasion Felguard

Besonders der zweite Punkt sorgt gerade für Frustration unter den Spielern. Denn die entsprechenden Invasionen sind immer nur für 6 Stunden aktiv und – nach aktuellem Stand – höchstens eine oder zwei pro Tag. Wer also noch die Invasion in Azsuna braucht, die aber genau in den frühen Morgenstunden stattfindet, während man auf der Arbeit hockt, der schaut in die Röhre.

Genau aus diesem Grund nimmt Blizzard per Hotfix nun die Anforderung heraus. Es ist für den Meta-Erfolg nicht länger notwendig, die Invasionen der Legion abzuwehren. Von den Entwicklern heißt es dazu:

„Das „Verteidiger der Verheerten Inseln“-Achievement sollte niemals als große Blockade auf dem Weg zum Fliegen gelten; es wurde eher aus thematischen Gründen hinzugefügt. Deshalb entfernen wird es vom Meta-Erfolg.“

Eine Verlängerung der Invasionen wäre zwar auch eine Lösung gewesen, diesen Schritt wollte Blizzard jedoch nicht gehen. Denn solang eine Invasion aktiv ist, sind alle anderen Weltquests der Zone gesperrt. Klar, solange die Dämonen sich durch die Druiden schlachten, ist das Umsiedeln von Eichhörnchen nicht mehr ganz so wichtig.

Habt Ihr das Fliegen schon freigeschaltet? Oder sammelt Ihr noch fleißig Rufpunkte an der Verheerten Küste?


Zuvor hat Euch ein Hotfix schon die Kriegsvorräte der Legionsrichter gemopst – wenn Ihr nicht aufgepasst habt.

Quelle(n): mmorpg.com, worldofwarcraft.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
slimenator

Richtig so! Gebt den Leuten das Fliegen und basta. Wer nicht fliegen will kann unten bleiben! 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x