WoW: Legion – Achtung! Blizzard kürzt Eure Kriegsvorräte der Legionsrichter

Das Limit der Kriegsvorräte der Legionsrichter in WoW wird drastisch reduziert. Wer zu viele Vorräte hat, sollte schnell handeln.

Wer in den letzten Tagen World of Warcraft spielt, der wird sich wohl vornehmlich an der Verheerten Küste aufhalten. Neben den Weltquests und Sammelmöglichkeiten für Nethersplitter gibt es hier auch die Kriegsvorräte der Legionsrichter. Diese werden für den Bau der verschiedenen Gebäude benötigt (wie etwa den Magierturm), welches dann für 3 Tage besondere Boni bietet.
Solange ein Gebäude fertig ist, behalten viele Spieler allerdings ihre Kriegsvorräte, um sie dann beim nächsten Bau direkt „in einem Rutsch“ rauszuhauen.

WoW Legionfall Banner huge

Genau das passt Blizzard aber nicht und hat deswegen angekündigt, das maximale Limit für Kriegsvorräte der Legionsrichter drastisch zu reduzieren. Gegenwärtig können die Spieler bis zu 10.000 Kriegsvorräte ansammeln (was 100 Abgaben entspricht). Mit einem Hotfix am Donnerstag, den 6. April, wird diese Menge jedoch drastisch beschnitten!

Im offiziellen Forum heißt es dazu vom Community Manager Lore:

„Eine der Kernmechaniken des Gameplays an der Verheerten Küste ist das Sammeln von Kriegsvorräten der Legionsrichter, um dann Gebäude zu errichten, die wiederum neue Inhalte und Boni freischalten. Wir haben vor Kurzem festgestellt, dass Spieler die Vorräte horten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verwenden. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt in Ordnung, aber wenn das ein generelles Verhalten der Spieler wird, könnte dies negative Auswirkungen auf die Baurate der Gebäude erzielen und daher den Content und die Boni länger zurückhalten.“

Das neue Limit an Kriegsvorräten der Legion liegt dann bei 1.000. Alle Vorräte, die sich über diesem Limit noch im Inventar der Spieler befanden, werden aus dem Spiel entfernt. Wer tatsächlich so viele Vorräte hat, sollte sie also noch an diesem Abend eintauschen, damit er morgen kein blaues Wunder erlebt.


Jetzt haben übrigens auch die Invasionen der Legion begonnen – die Dämonen greifen die Verheerten Inseln an.

Quelle(n): wowhead.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dahoo

Und wieder eine Blizzard Nettigkeit, neues Betriebsmodell Kundenvergrauelung.
Ne mal ehrlich, ich Spiele zwar nicht mehr, aber das ist doch mal wieder Spielzeit die einem Entrissen wird oder? Falls ja, würde ich glatt verlangen das die Zeit die es braucht um von 1000 auf 10000 zu kommen im Abo zu an € zu kürzen.. Noch dazu die tolle Vorwarnzeit.
Ganze 2 Tage…. wer mal ne Woche weg ist kann nicht reagieren. Warm Anziehen, die Zeichen stehen auf Shitstorm 😀

Cortyn

Na, sooo dramatisch ist das nun nicht. Kaum jemand wird mehr als 2000 Ressourcen besitzen… und alleine das ist schon recht utopisch. 🙂

Dahoo

Na ok, Ich spiel seit ich den Alptraum clear hab nicht mehr. Daher könnte ich es nicht zuordnen. Finde nur etwas mehr zeit zum reagieren wäre nett gewesen. naja vielleicht kommt ja auch ne kleine Wiedergutmachung in form von nem Haustier oder so. Muss ja zugeben WoW ist der einzige Titel bei dem ich sagen kann der wäre für mich noch eine Option bei Blizzard. Das Team was da dran sitzt macht einen passablen Job.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x