Air-Drops in WoW: In Battle for Azeroth müsst ihr um Beute streiten

PvP-Spieler bekommen in WoW: Battle for Azeroth einen besonderen Anreiz. Regelmäßige Beutetruhen, um die man aber kämpfen muss!

Mit der kommenden Erweiterung World of Warcraft: Battle for Azeroth wird sich einiges in Azeroth ändern. Eine der größten Änderungen ist der Kriegsmodus, bei dem Spieler sich im Vorfeld dazu entscheiden können, ob sie in einer Phase nur mit anderen PvP-Spielern landen wollen. Wer sich dazu entschließt, der kann auch um vollkommen neue Belohnungen kämpfen. Flugschiffe werfen regelmäßig Beutetruhen ab!

Mehr zum Thema
WoW: PvP-Prestige wird mit Battle for Azeroth accountweit! Twinks feiern

Ladung bringt persönliche Beute. Diese „Air Drops“ tauchen in allen neuen Gebieten auf und werden durch ein Flugschiff am Himmel angekündigt. Sobald die Ladung abgeworfen wurde, können Spieler von Horde und Allianz versuchen, die Kiste für ihre Fraktion zu beanspruchen. Das dauert Zeit und ermöglicht der jeweils anderen Fraktion, einzugreifen und das zu verhindern. Sobald eine Fraktion den Sieg errungen hat, können alle Mitglieder der Fraktion die Kiste für ein paar Momente lang plündern und werden mit einem persönlichen Ausrüstungsgegenstand belohnt.WoW Air Drop BfA

Kisten als „neue“ Gurubashi-Arena. Angelehnt ist das System an die Gurubashi-Arena im Schlingendorntal. Dort erscheint ebenfalls in regelmäßigen Abständen eine Truhe, um die anwesende Spieler kämpfen können. Allerdings erhält nur einer die entsprechende Belohnung aus der Kiste.

Grundsätzlich bieten die Kisten aber einen guten Anlass für Massenschlachten, die alle Spieler anziehen werden. Dadurch löst sich die normale „Open World“-PvP-Action für einen Moment und wird auf einen zentralen Punkt gebündelt.

Der Kriegsmodus von Battle for Azeroth hat aber noch weitere Änderungen parat. So wird auf besonders böse Spieler ein Kopfgeld ausgesetzt.

Was haltet ihr von diesen Air Drops? Eine coole Möglichkeit für weitere PvP-Anreize? Oder verfälscht das nur die Open-World-PvP-Erfahrung?

Was sich sonst noch alles mit Battle for Azeroth ändert, haben wir in diesem Beitrag genau aufgelistet.

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-gb/
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.