WoW: PvP-Prestige wird mit Battle for Azeroth accountweit! Twinks feiern

Das Prestige-System von World of Warcraft wird umgekrempelt. Wer viele Twinks hat, der darf aufjubeln!

Mit Legion, der noch aktuellen Erweiterung von World of Warcraft, hatten die Entwickler das PvP-System grundlegend überarbeitet. Alle Charaktere haben in PvP-Situationen annähernd die gleiche Chance und Ausrüstung hat nur noch geringen Einfluss. PvP-Ausrüstung und dazugehörige Sets gab es zwar noch immer, sie waren aber nicht mehr primär an den Gewinn von Ehre gekoppelt.

WoW PvP Arenabattle

Darüber hinaus ist Ehre eine Art zweite „Erfahrung“ geworden, die einen Balken auffüllt, an dessen Ende entweder Artefaktmacht oder Gold wartet. Alle 50 Stufen gibt es die Möglichkeit, einen neuen „Prestige“-Rang freizsuchalten. Das kommt mit einer besonderen Belohnung daher, wie etwa mit einem Reittier, einem besonderen Pet oder einer neuen Vorlage für die Artefaktwaffe.

Wer nur einen einzigen Charakter spielt, für den war das System optimal. Mit jedem neuen Prestige-Rang gab es eine frische Belohnung und ständig etwas Neues. Anders sah es für Spieler mit mehreren Charakteren aus. Diese konnten sich immer wieder über die gleichen Belohnungen „freuen“ – denn wer zum 5. Mal das gleiche Pet bekommt, der fühlt sich von diesem System nicht gerade belohnt.

Prestige wird auf den ganzen Account ausgeweitet

Blizzard hat diese Kritik vernommen und plant für Battle for Azeroth drastische Änderungen.

Mit Battle for Azeroth wird das System überarbeitet. Spieler haben dann für ihren Account einen übergreifenden Prestige-Rang.

Doch das ist nicht die einzige Änderung. Die Entwickler nehmen sich ein Vorbild an Overwatch und wollen ein ähnliches Level-System etablieren. Wann immer die Spieler ein „Level“ aufsteigen, winkt eine zufällige Belohnung wie etwa eine neue Waffe oder ein anderes Ausrüstungsstück.

wow legion pvp mount

Ob die bisher erreichten Prestige-Ränge all eurer Charaktere addiert werden oder einfach der jeweils höchste Rang als Startposition genommen wird, das ist noch nicht bekannt.

Beachtet bitte, dass Blizzard hier noch keine genauen Details genannt hat. Wie das System letztlich funktioniert und ob es überhaupt so in die Live-Version implementiert wird, das bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von diesen Änderungen am PvP-System? Eine gute oder eine schlechte Idee? Kommt es euch und eurem Spielstil entgegen?


Battle for Azeroth hat übrigens ein Release-Datum. Habt ihr Euch schon Urlaub genommen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
2 Jahre zuvor

Ich hoffe das der alte Stand dann bleibt und nicht wieder alles auf Null gesetzt wird, sonst komme ich nie an das letzte Mount, wenn ich wieder von vorne Anfangen muss, als eher reiner PvEler xD

Zaccar
Zaccar
2 Jahre zuvor

Also als PvPler & Twinker bin ich da hin und her gerissen:

Als Twinker: Toll ich muss nicht mehr den selben Rang erreichen.
Als PvPler: Bisher weiß ich wie viel XP der bisher mit seiner klasse hat, das fällt dann weg.

Dennoch überwiegt der Twinker teil darum: Gut so!

Saigun
Saigun
2 Jahre zuvor

Dazu fällt mir nur einwas ein: Was hat da so lange gedauert? Das war seit der Ankündigung von dem System meine erste bitte gewesen. mad

Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Sinnvolle Änderung smile

Ahmbor
Ahmbor
2 Jahre zuvor

Super smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.