WoW: Mythic+ wird schwieriger – +2 startet in BfA schon mit Affixen

Mit dem neuen Addon sollen die „Mythisch+“-Dungeons in WoW schwieriger werden. Schon auf der niedrigsten Stufe gibt es zwei Affixe!

Dungeons der Schwierigkeit „Mythisch+“ gehören zu den anspruchsvollsten Aufgaben, die Spieler in World of Warcraft gegenwärtig bewältigen können. Je nach Ausrüstung und Skill der Gruppe kann die Schwierigkeit variiert werden.

wow legion dungeons vault of the wardens ash'golm

Aktuell ist der Umstieg von einem „normalen mythischen“ Dungen auf einen „Mythisch+2“ allerdings kaum wahrnehmbar – die Gegner haben lediglich 10% mehr HP und verursachen 10% mehr Schaden. Selbst einer mittelmäßig gerüsteten Gruppe fällt das kaum auf. Ob ein Boss nun in 20 oder 22 Sekunden umfällt, macht keinen nennenswerten Unterschied.

Tyrannisch und Verstärkt werden Standard-Affixe

Deswegen will man mit Battle for Azeroth zwei Affixe grundlegend verändern. Die Zusätze Tyrannisch (40% mehr Leben und 15% mehr Schaden für Bosse) und Verstärkt (Nicht-Bosse haben 20% mehr Leben und 30% mehr Schaden) werden dann bereits auf der niedrigsten Stufe aktiv sein, also ab „Mythisch +2“ – zumindest eines von beiden.

WoW Ion Hazzikostas Josh Allen QA Screen

Als Ausgleich dafür will man neue Affixe für Stufe 10 designen, die Spielern das Leben dann stattdessen zur Hölle machen werden.

Die Entwickler versprechen sich davon, dass der Umstieg von „Mythisch“ auf „Mythisch+“ damit eine etwas größere Hürde ist. Die Unterschiede zwischen den einzelnen „+“-Dungeons werden dadurch geringer und „Mythisch+10“ stellt nicht mehr so eine starke Barriere dar, wie es an den Anfangszeiten von Legion der Fall war. An der grundsätzlichen Schwierigkeit ändert das natürlich wenig, lediglich der Anstieg innerhalb der „Mythisch+“-Dungeons ist flacher.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Ist es gut, die Startschwierigkeit der „Mythisch+“-Dungeons zu erhöhen? Oder hätte „Mythisch+10“ weiterhin eine größere Barriere sein sollen?


Was Battle for Azeroth sonst noch für Änderungen mit sich bringt, dass verraten wir auf unserer großen Übersichtsseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

an der Affix Abhängigkeit ändert sich null

Zaccar

Ich hoffe das ja das es zumindest für mythic einen dungeon finder geben wir,
hero ist seit mytic plus einfach tot :/

Zindorah

Find ich auch gut, fande immer es gab kein Grund M+0 zu laufen.

Kendrick Young

naja dauert es halt ne woche länger für +2. ich meine es sind jetzt +10%/+10% mit den affinitäten ist es halt etwas mehr. viel unterschied wird das aber nicht machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x