Diese alten Fähigkeiten kehren in WoW: Battle for Azeroth zurück

Mit Battle for Azeroth kommen viele Fähigkeiten zurück, die aus World of Warcraft entfernt wurden. Wir verraten euch, welche Skills das sind.

Im Laufe der Jahre und vieler Erweiterungen haben sich die Klassen in World of Warcraft bereits mehrfach grundlegend geändert. Es gab neue Talente und frische Fähigkeiten, während alte Talente und Skills verschwanden. Besonders zu Cataclysm, Warlords of Draenor und Legion hat Blizzard einige Fähigkeiten aus dem Spiel gestrichen.

Die Begründungen waren unterschiedlich. Manche Fähigkeiten hatten etwa zu wenig Nutzen oder sollten nur bestimmten Spezialisierungen zur Verfügung stehen. Andere Fähigkeiten waren zu mächtig und sorgten etwa dafür, dass alle Klassen sich „gleich anfühlten“, weil sie etwa alle betäuben konnten.

Mit Battle for Azeroth, der nächsten WoW-Erweiterung, macht Blizzard die Rolle rückwärts und bringt einige der früher entfernten Fähigkeiten zurück. Wir verraten euch, welche Fähigkeiten demnächst wieder zur Verfügung stehen:

Magier

  • Arkane Intelligenz: Der beliebte Gruppen-Buff aus Classic kehrt zurück. Der Intelligenzwert aller betroffenen Ziele (Gruppe oder Raid) wird für 60 Minuten um 10% erhöht.

WoW Arcane Intellect ArtworkHexenmeister

  • Schattenfuror: Die Bereichsbetäubung ist kein Talent mehr und steht stattdessen für alle Hexenmeister zur Verfügung.
  • Schattenblitz: Gebrechen-Hexenmeister bekommen den Schattenblitz zurück. Damit haben sie endlich wieder „einen Knopf mehr“ zum Drücken – sie litten besonders unter zu wenig nützlichen Fähigkeiten.

Priester

  • Machtwort: Seelenstärke: Alle Priester erhalten den Buff zurück, der die Ausdauer von Gruppe oder Raid für 60 Minuten um 10% erhöht.
  • Glaubenssprung: Schattenpriester werden einmal mehr in der Lage sein, ihre Mitspieler zu schützen (oder zu trollen) – denn der Glaubenssprung kehrt zurück. Damit kann der Schattenpriester einen befreundeten Spieler an die eigene Position ziehen.WoW Nightelf Power Word Fortitude Artwork

Krieger

  • Kampfschrei: Alle Krieger erhalten Kampfschrei als „neuen“ Buff. Der Kampfschrei erhöht die Stärke und Beweglichkeit aller Mitglieder in Gruppe und Raid um 10% für 60 Minuten.
  • Überwältigen: Waffen-Krieger erhalten Überwältigen zurück, nachdem es zuvor ein Talent war. Der Angriff kann nicht geblockt, ausgewichen oder pariert werden und erhöht den Schaden des nächsten Tödlichen Stoß oder Hinrichten um 30%.

Schamane

  • Totem der Blitzwoge: Diese Massenbetäubung bekommt jeder Schamane. Ein Totem, das nach zwei Sekunden aktiviert wird und alle Feinde im Umfeld betäubt. Aktuell ist das noch ein Talent.
  • Tremor Totem: Dieses Totem kehrt ebenfalls zurück. Für 10 Sekunden bleibt das Totem bestehen und entfernt Furcht, Bezauberung und Schlaf von allen Gruppen- oder Raidmitgliedern.

World of Warcraft wow restoration shaman tcgDruide

  • Einschläfern: Druiden können schon bald wieder Drachen und Wildtiere für 40 Sekunden in Schlaf versetzen. Das funktioniert übrigens auch bei Druiden in Tiergestalt, was zu lustigen Situationen im PvP führt.
  • Besänftigen: Alle Druiden werden in der Lage sein, Wut-Effekte von Feinden zu entfernen. Das betrifft Fähigkeiten von NPC-Gegnern, aber auch etwa Krieger im PvP, die ohne Wutanfall deutlich zahmer sind.

Mönch

  • Fußfeger: Windläufer-Mönche bekommen den Fußfeger gratis spendiert – er benötigt kein Talent mehr. Feinde innerhalb von 5 Metern werden umgestoßen und dadurch für einige Sekunden betäubt.
  • Ring des Friedens: Ebenfalls für Windläufer gratis ist der Ring des Friedens, der zuvor ebenfalls ein Talent war. Der Mönch erzeugt einen großen Ring für 8 Sekunden. Wenn Gegner ihn betreten, werden sie daraus zurückgestoßen.

Wow Monk ArtworkBedenkt bitte, dass es sich hierbei noch um Informationen aus der Alpha-Version von Battle for Azeroth handelt. Bis zum Release kann sich das folglich noch ändern.

Was haltet ihr davon, dass diese Fähigkeiten zurückkehren? Freut ihr euch darauf? Oder war es gut, dass Dinge wie das Tremor Totem aus dem Spiel verschwunden sind, da sie zu mächtig waren?


Alle Informationen zu Battle for Azeroth findet ihr in unserer großen Übersicht.

Autor(in)
Quelle(n): YouTube Michael Hogman
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.