Der Friseur in WoW ändert bald auch Eure Hautfarbe

In World of Warcraft erweitert der Friseur sein Aufgabenspektrum. Das Einfärben der Hautfarbe fällt bald auch unter seine Dienste.

Der neuste Patch von Battle for Azeroth dürfte den Spieler von World of Warcraft gefallen, denn der Friseur bekommt einen neuen Aufgabenbereich. Neben dem Anpassen von Frisur, Bart, Piercings oder Tattoos, gibt es aktuell noch eine weitere Funktion: das Anpassen der Hautfarbe.

Wer möchte, kann seinen Charakter bald über den Friseur auch einen neuen Hautton verpassen. Der Winter ist vorbei und das blasse Magierantlitz bekommt etwas Sonne zu sehen? Einfach zum Friseur! Das gleiche gilt damit auch für alles, was als Haut zählt – also etwa die Felle der Pandaren, Tauren oder Worgen.

WoW Barber Shop Skin Color

Bildquelle: mmo-champion

Das Aufgabengebiet der Friseure wurde bereits in einem vorherigen Update verändert. Denn neben der Anpassung der Hautfarbe, können sie auch krumme Wirbelsäulen richten und erlauben somit Orcs das aufrechte Gehen!

Kein Duckface mehr für Blutelfen

Aber es gibt noch weitere Änderungen, die vor allem Spielern von männlichen Blutelfen ziemlich gut gefallen dürften.

Seit den neuen Charakter-Modellen in Warlords of Draenor gab es von den Spielern der Blutelfen zahlreiche Beschwerden, dass die Gesichter ein wenig „albern“ aussehen würden – nämlich permanent so, als würden sie ihr allerbestes „Duckface“ in die Kamera halten.

WOW Bloodelf Duckface fix

Links das neue, rechts das alte Gesicht. Bildquelle: mmo-champion

Auf Reddit witzeln sogar einige Spieler, dass die Abschaffung des Duckface ein „fairer Tausch“ dafür sei, dass man die wohl mächtigste Volksfähigkeit im Spiel verliert.

Bedenkt bei beiden Anpassungen bitte, dass es sich um Informationen aus der Alpha handelt und sich dies bis zum Release im August noch ändern kann.

Was haltet Ihr von diesen beiden Änderungen? Findet Ihr es gut, dass man künftig auch die Hautfarbe beim Friseur ändern kann? Wie gefallen Euch die Anpassungen an den Gesichtern der Blutelfen?


Sämtliche Neuerungen rund um Battle for Azeroth findet Ihr in unserer großen Übersicht.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.