WoW wirft das PvP-Talentsystem über den Haufen

Mit Battle for Azeroth werden PvP-Talente auf eine neue Art ausgewählt. Wieso das mehr Freiheit und doch weniger Stärke bedeutet, verraten wir hier.

Eines der großen Features von World of Warcraft: Legion war die Einführung der PvP-Talente. Wenn die Charaktere neue Ehrenlevel erreichten, erhielten sie Zugriff auf PvP-Talente. Es gab pro Spezialisierung insgesamt 18 Talente, die in Reihen zu jeweils 3 Talenten angeordnet waren. Da aus jeder Reihe nur ein Talent gewählt werden konnte, ergab das am Ende 6 PvP-Talente, um in Schlachtfeldern den entscheidenden Vorteil zu haben.

Mit Battle for Azeroth wird das System der PvP-Talente grundlegend überarbeitet.

  • Es gibt keine Talentreihen mehr. Sämtliche Talente befinden sich in einer großen, gemeinsamen Auswahl – einem Pool an Talenten.
  • Es können 4 PvP-Talente gewählt werden. Jeweils eines auf den Stufen 20, 40, 70 und 110.

WoW BfA Honor Talents 1Dieses neue System sorgt dafür, dass die Spieler auch mehrere Talente auswählen können, die zuvor etwa in der gleichen Reihe angesiedelt waren.

Zugleich sorgt dies aber auch dafür, dass es weniger PvP-Talente gibt, die gleichzeitig aktiv sein können. Anstatt 6 aktiver Talente gibt es dann nur noch 4.

Allerdings scheint das System noch unvollständig zu sein, denn es wurde bereits angekündigt, dass die „Anti-Kontrolleffekte“ in einem eigenen Pool liegen, der bisher nicht zu sehen ist. Denn jeder Charakter soll nur einen direkten Konter gegen CC-Efffekte mitbringen („Insignie der Allianz / Horde“).

Wer möchte, kann seine PvP-Talente übrigens auch im PvE aktivieren, zumindest in der offenen Welt. Dafür muss man einfach nur den PvP-Modus in Sturmwind oder Orgrimmar aktivieren.WoW BfA Honor Talents 2

Bedenkt bei diesen Angaben bitte, dass es sich noch um eine frühe Alpha von Battle for Azeroth handelt. Bis zum Release im Sommer kann sich noch vieles ändern.

Wie findet ihr die Überarbeitung des Talent-Systems im PvP? Ist es gut, dass Blizzard da noch einmal anpackt? Oder hätte man das einfach in Ruhe lassen sollen?


Was sich sonst noch alles mit Battle for Azeroth ändert, erfahrt ihr in unserem großen Übersichtsartikel.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.