In WoW: BfA wandert Kratos aus God of War durch Orgrimmar

Die World of Warcraft bekommt häufiger prominenten Besuch aus anderen Videospielen oder dem echten Leben. In Battle for Azeroth kommt ein ganz besonderer Gast aus God of War in Orgrimmar vorbei.

Wandernde Orcs auf dem Beta-Server: Ein Reddit-Nutzer hat auf dem Beta-Server von Battle for Azeroth wandernde Orcs gefunden. Das Paar, bestehend aus einem Krieger und seinem Sohn, hat er im Tal der Weisheit abgelichtet.

WoW Battle for Azeroth Screenshot wandering warrior wandering son reddit

Kriegsgott Kratos und sein „Junge“ wandern durch Orgrimmar: Der „wandernde Krieger“ weist dabei eine starke Ähnlichkeit zum Kriegsgott Kratos auf, wie er gerade im Spiel God of War auf der PS4 auftritt.

Die Rüstung des Orcs erinnert an die, die auch Kratos trägt: Schulterschutz auf einer Seite, freier Oberkörper. Besonders sein ikonischer Bart und seine Axt vervollständigen das Bild allerdings. Die Axt ist der ständige Begleiter von Kratos in God of War.World of Warcraft God of War wandernder Krieger und Kratos in orgrimmar

Der Begleiter des Kriegers ist der „wandernde Sohn.“ Der Orc-Junge wird in World of Warcraft nur in einfacher Rüstung und mit einem Bogen dargestellt. An einer Stelle im Gespräch sagt der Krieger zu ihm: „We will see, boy. We will see.“ („Wir werden sehen, Junge. Wir werden sehen.“)

In God of War wird Kratos von seinem Sohn Atreus begleitet, der für ihn die Runen liest und ihn im Fernkampf unterstützt. Atreus trägt ebenfalls einen Bogen und wird von seinem Vater nicht beim Namen genannt. Stattdessen spricht Kratos ihn nur mit „Junge“ an.

Die Ähnlichkeit von den Orcs zu Kratos und Atreus ist zu groß, um ein Zufall zu sein: Alles deutet also darauf hin, dass Blizzard sich mit dem Paar eine Hommage an God of War erlaubt hat.

Da es sich um „wandernde“ Orcs handelt, kann es gut sein, dass sie auch an anderen Stellen der Welt auftauchen werden. Bisher sind sie jedoch nur im Tal der Weisheit gesichtet worden – und selbst dort sind sie selten anzutreffen.

Mehr zum Thema
In WoW: Battle for Azeroth versteckt sich ein "Stranger Things"-Easter Egg

Die Community hat das Duo bereits scherzhaft „Mankrik and Boykrik“ getauft – eine Hommage an den Orc Mankrik, der in den Questreihen der Horde häufiger einen Auftritt hat.

Mehr Infos und News zu World of Warcraft findet Ihr auf unserer WoW-Seite auf Facebook!

Autor(in)
Quelle(n): buffedreddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.