Arrr! Schnappt euch den Papagei Haihappen als neues WoW-Mount

Es geht weiter mit den verrückten Mounts aus WoW. Richtige Piraten haben einen Reit-Papagei!

Immer mehr Reittiere werden in der Alpha von Battle for Azeroth gefunden. Die neuste Erweiterung von World of Warcraft scheint einen starken Fokus auf Mounts zu legen, die sich in ihrer Form drastisch unterscheiden.

Der neuste Fund ist der Papagei Haihappen, der optisch perfekt zu den Piraten passt. Allerdings ist Haihappen deutlich größer als andere Tiere und sitzt nicht nur langweilig auf eurer Schulter – er ist ein waschechtes Flugreittier! Auf wowhead wurde bereits eine kleine Vorschau dazu erstellt:

Haihappen können die Spieler vom Boss Himmelskäpt’n Kragg erbeuten, einem der Widersacher in Freehold, der Piratenhochburg. Auf welcher Schwierigkeit der Papagei droppen wird, ist noch nicht bekannt.

Haihappen-Boss kommt aus Hearthstone

Himmelskäpt’n Kragg stammt ursprünglich aus Hearthstone und war eine Karte aus der Erweiterung „Das Große Turnier“. Offenbar hat Blizzard die Karte so gut gefallen, dass er nun auch in World of Warcraft eingebunden wird – mit einer fast exakten Nachbildung seines Aussehens im Kartenspiel.

WoW Haihappen TooltipDer Name „Haihappen“ ist eine Anspielung auf den Film „Findet Nemo“ und wird dort eigentlich für den namensgebenden Fisch verwendet. Der hatte in World of Warcraft ebenfalls schon einen Auftritt, nämlich als grauer Gegenstand, den Schurken in „The Burning Crusade“ mit Taschendiebstahl erbeuten konnten.

Die Erweiterung Battle for Azeroth strotzt nur so vor neuen, coolen Reittieren, auf denen die Spieler über Kul Tiras und Zandalar galoppieren können. Erst gestern haben wir über einen ziemlich coolen Reit-Raptor berichtet, der ebenfalls bei einem Dungeon-Boss droppt.

Wie gefällt euch der Haihappen und generell die neuen Reittiere aus Battle for Azeroth? Ist es cool, dass es so viel Abwechslung gibt? Oder übertreibt es Blizzard ein bisschen?


Was euch ansonsten noch alles in Battle for Azeroth erwartet, das haben wir euch im großen Übersichtsartikel vorgestellt.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.