WoW: Die Skins der Artefaktwaffen könnt ihr auf alles übertragen!

WoW: Die Skins der Artefaktwaffen könnt ihr auf alles übertragen!

Blizzard hat ein neues Detail zum Transmogrifizieren in WoW: Battle for Azeroth verraten. Wer an seiner Artefaktwaffe hängt, darf sich jetzt freuen: Denn die Artefaktwaffen-Skins in WoW lassen sich auf alles übertragen.

wow-legion-72-artifact-priest

Im Q&A von World of Warcraft wurden neue Details zur Transmogrifizierung enthüllt. Der Game Director Ion Hazzikostas sprach einen interessanten Fakt an, der alle Spieler freuen dürfte, die an dem Aussehen ihrer Waffe hängen. In Battle for Azeroth werdet ihr in der Lage sein, das Aussehen der Artefaktwaffe auf jeden anderen Waffentyp zu übertragen.

Unabängig vom Waffentyp: Die Artefaktwaffen waren in vieler Hinsicht besonders. Manchmal erlaubten sie es sogar einer Klasse, einen Waffentyp auszurüsten, den sie eigentlich nicht verwenden können. So sind Druiden für gewöhnlich nicht in der Lage, zwei Dolche gleichzeitig zu tragen – mit der Artefaktwaffe ging das allerdings. Viele Spieler haben nun befürchtet, dass ihre freigespielten Vorlagen der Artefaktwaffen gar nicht nutzbar sein werden. Die neue Ausnahmeregel erlaubt aber nun genau das: Das Übertragen des Artefaktwafffenskins auf alle benutzbaren Waffentypen.

Der Pre-Patch 8.0 für WoW: Battle for Azeroth ist auf dem PTR
WoW Legion Artifact Paladin Ashbringer

Ein Beispiel: Ihr seid ein Schattenpriester und hängt noch an eurem Knaifu Xal’atath, tragt in Battle for Azeroth aber einen Zweihandstab? Dann könnt ihr Xal’atath und die dazugehörende Nebenhand dennoch auf den Stab transmogrifizieren und fortan mit eurem Dolch weiter über Kul Tiras und Zandalar stolzieren.

Keine Transmogrifikation fremder Spezialisierungen. An einer Sache hält Blizzard jedoch weiter fest. Ihr werdet nicht in der Lage sein, die Transmogrifizierung einer anderen Spezialisierung zu benutzen. Wenn ihr etwa ein Feuermagier seid, dann könnt ihr eure Waffe nicht etwa zu Aluneth (Arkan) transmogrifizieren. Das würde zu viele Probleme mit der Darstellung bestimmter Zauberanimationen geben und die Geschichte der Waffen verfälschen.

Was haltet ihr von den gelockerten Regeln? Gefällt es Euch, dass ihr die Artfaktwaffen unabhängig von der ausgerüsteten Waffe behalten könnt?

WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lilith

Die Geschichte der waffe verfälschen… also bitte ????aber wenn ich aus einem BfA raid ein epischen Stab ziehe dann darf ich ihn zum dolch “vergewaltigen” als priest?
Wird da nicht die super hyper Giga Geschichte des stabes auch “verfälscht”?
Vlt sollte man langsam aufhören mit sowas, dieses denken in Grenzen.
Einfach alles erlauben und gut ist. Ich hätte gerne das aussehen der DK Magierturm waffe für meinen Krieger oder den geilen Ashebringer mit den totenköpfen, denn bricht man es mal runter sind es mit BfA doch eh nur noch waffenskins und mehr nicht.
Und da ist es mir persönlich egal welcher Rollenspieler oder Lore Faschist sich daran stört ????
Also alles erlauben und gut ist Herr Blizzard

Sazi

Die Lore ist nur wenig an der Entscheidung beteiligt. Es sind vor allem technische Gründe. Bisher sind die Skins nur für bestimmte Aninmationen “ausgelegt”. Wenn sie jetzt alles Skins für alle Animationen sauber hinbekommen wollen, ist das eine riesiger Aufwand für ein Feature, was nur wenig genutzt werden wird. Von daher eine gute Entscheidung, die Skins nur für die Spezialisierungen zuzulassen, die sie bisher schon ermöglicht hatten.

terratex 90

sehr gute entscheidung

Florian Jeschke

Super! Spiele Holy Paladin und hatte schon befürchtet wieder mit einem Schild herumlaufen zu müssen. Bin begeistert von der Regeländerung!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx