Der Pre-Patch 8.0 für WoW: Battle for Azeroth ist auf dem PTR

World of Warcraft geht in die heiße Phase über. Der große „Pre-Patch“ vor der nächsten Erweiterung „Battle for Azeroth“ wird gerade getestet.

Nachdem der Game Director von World of Warcraft, Ion Hazzikostas, gestern Abend (14.06.2018) im Q&A über Battle for Azeroth gesprochen hatte, wurde sofort der neue PTR aufgespielt. Auf dem Testserver kann ab sofort von allen interessierten Spielern der Pre-Patch 8.0 ausprobiert werden.

Was steckt im Update 8.0? Der Pre-Patch legt die Grundsteine für Battle for Azeroth und installiert eigentlich bereits die Erweiterung. Die neuen Gebiete sind allerdings erst mit dem offiziellen Release am 14. August zugänglich. Mit dem Patch gibt es vor allem die folgenden Änderungen:

  • Die Artefaktwaffen verlieren ihre Fähigkeiten (Traits)
  • Die Talente werden überarbeitet
  • Das Prestige-System und der Kriegsmodus werden aktiviert
  • Persönliche Beute ist die einzige Loot-Option
  • Die Wertequetsche („Stat Squish“) findet statt

WoW Battle for Azeroth Mein MMOWie kommt man auf den PTR? Um auf den Testserver zu gelangen, müsst ihr einen zweiten WoW-Client herunterladen, der extra für den PTR geschaffen wurde. Öffnet dafür den Battle.net-Client, wählt World of Warcraft aus und dann unter dem Punkt „Region/Account“ die Zeile „In Entwicklung – PTR: World of Warcraft“. Nach dem Download könnt ihr sofort auf dem PTR loszocken.

Aber Achtung: Beim PTR handelt es sich nicht um einen Beta-Zugang für Battle for Azeroth. Ihr könnt „nur“ den Patch 8.0 in der alten Welt testen – also quasi die Änderungen an den Klassen, das Spielen ohne aktive Artefaktwaffen-Traits und den neuen Kriegsmodus.

Mehr zum Thema
WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Wann der Pach 8.0 auf die Live-Server aufgespielt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Ein genaues Datum will man erst in den kommenden Wochen verraten.

Seid ihr schon auf dem PTR unterwegs? Oder lasst ihr euch überraschen und wartet einfach ab, was auf euch zukommt?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.