WoW: Eines der seltensten Schwerter aller Zeiten ist wieder erhältlich!

Viele Jahre lang galt dieses Schwert in World of Warcraft verloren. Mit dem Pre-Patch 8.0 ist es wieder verfügbar. Wir verraten, wo ihr das Chromatische Schwert bekommt.

Die World of Warcraft ist voll von verschiedenen Waffen und Gegenständen, die im Laufe der Jahre und Erweiterungen nicht mehr zu erhalten waren. Eine dieser Waffen ist das Chromatische Schwert. Es droppte in Classic vom seltenen Gegner Schuppenbauch im Schlingendorntal. Jetzt ist es wieder im Spiel erhältlich! Schuppenbauch hat einmal mehr das Chromatische Schwert in seiner Beuteliste und kann es hinterlassen.

WoW Rare Items Chromatic BladeWo gibt es das Chromatische Schwert? Wie schon damals droppt das Chromatische Schwert bei Schuppenbauch („Scale Belly“) im Schlingendornkap. Der Rare Mob befindet sich in der Kristalladermine ganz im Norden. Er hat einen Respawn-Timer von rund einer Stunde und im Regelfall befinden sich viele Spieler an seinem Spawn-Punkt. Entweder legt ihr Euch nachts oder in den frühen Morgenstunden auf die Lauer oder ihr benötigt sehr viel Glück und Ausdauer.

Mehr zum Thema
Alles, was ihr zum großen WoW-Patch 8.0 wissen müsst

Was macht das Chromatische Schwert besonders? Das Chromatische Schwert ist das einzige Zweihandschwert in World of Warcraft, das mit einem ganz besonderen Leuchten daherkommt. Es schillert nämlich in allen Farben des Regenbogens. Dieser Effekt lässt sich nicht einmal mit Waffenverzauberungen erzielen – es ist die einzige Klinge in World of Warcraft, die diesen Effekt aufweist.

WoW Chromatic Blade map

Bildquelle: wowhead

Ein Gold-Garant in der Vergangenheit. Bisher war die Chromatische Klinge aufgrund ihrer Seltenheit bis zu 6 Millionen Goldstücke im Auktionshaus wert, natürlich abhängig vom jeweiligen Server. Der Preis dürfte in den kommenden Wochen rapide sinken, da die Klinge nun wieder häufiger den Besitzer wechseln wird.

Habt ihr euch die Chromatische Klinge schon geschnappt? Wie voll ist der Platz auf eurem Server? Findet ihr es gut oder schlecht, dass die Waffe nun wieder verfügbar ist?

Mehr zum Thema
World of Warcraft: Seltene und lukrative Items - Habt Ihr Schätze auf der Bank?
Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.