WoW: Eines der seltensten Schwerter aller Zeiten ist wieder erhältlich!

Viele Jahre lang galt dieses Schwert in World of Warcraft verloren. Mit dem Pre-Patch 8.0 ist es wieder verfügbar. Wir verraten, wo ihr das Chromatische Schwert bekommt.

Die World of Warcraft ist voll von verschiedenen Waffen und Gegenständen, die im Laufe der Jahre und Erweiterungen nicht mehr zu erhalten waren. Eine dieser Waffen ist das Chromatische Schwert. Es droppte in Classic vom seltenen Gegner Schuppenbauch im Schlingendorntal. Jetzt ist es wieder im Spiel erhältlich! Schuppenbauch hat einmal mehr das Chromatische Schwert in seiner Beuteliste und kann es hinterlassen.

WoW Rare Items Chromatic Blade

Wo gibt es das Chromatische Schwert? Wie schon damals droppt das Chromatische Schwert bei Schuppenbauch („Scale Belly“) im Schlingendornkap. Der Rare Mob befindet sich in der Kristalladermine ganz im Norden. Er hat einen Respawn-Timer von rund einer Stunde und im Regelfall befinden sich viele Spieler an seinem Spawn-Punkt. Entweder legt ihr Euch nachts oder in den frühen Morgenstunden auf die Lauer oder ihr benötigt sehr viel Glück und Ausdauer.

Alles, was ihr zum großen WoW-Patch 8.0 wissen müsst

Was macht das Chromatische Schwert besonders? Das Chromatische Schwert ist das einzige Zweihandschwert in World of Warcraft, das mit einem ganz besonderen Leuchten daherkommt. Es schillert nämlich in allen Farben des Regenbogens. Dieser Effekt lässt sich nicht einmal mit Waffenverzauberungen erzielen – es ist die einzige Klinge in World of Warcraft, die diesen Effekt aufweist.

WoW Chromatic Blade map
Bildquelle: wowhead

Ein Gold-Garant in der Vergangenheit. Bisher war die Chromatische Klinge aufgrund ihrer Seltenheit bis zu 6 Millionen Goldstücke im Auktionshaus wert, natürlich abhängig vom jeweiligen Server. Der Preis dürfte in den kommenden Wochen rapide sinken, da die Klinge nun wieder häufiger den Besitzer wechseln wird.

Habt ihr euch die Chromatische Klinge schon geschnappt? Wie voll ist der Platz auf eurem Server? Findet ihr es gut oder schlecht, dass die Waffe nun wieder verfügbar ist?

World of Warcraft: Seltene und lukrative Items – Habt Ihr Schätze auf der Bank?
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sina Tyler

bei den farben des schwerts kriege ich zahnschmerzen…gegen den ashbringer hätte ich nix, allerdings – ich habe ihn früher nicht gehabt und jetzt…passt irgendwie nicht.

es gibt eh loot, der ist nicht für mich bestimmt…..das (drecks)-baron-mount z.b. ..:-)
der blödmann grüßt mich – ich war so um die 200 mal da drin in all den jahren…

Benny Krawallbär Greiner

ich hab das baron mount auch erst zwei mal droppen sehen 😀 einmal für mich und jetzt nach dem patch einmal ^^

Sina Tyler

das musstest du jetzt loswerden, ja?..:-D

ratzeputz

Also ich würd ja das Schwert der 1000 Wahrheiten bevorzugen … obwohl ich gar kein WoW spiele 😀

Koronus

Ich finde es gut, dass es wieder spawnt. Das Items nicht mehr erhältlich sind finden ich nämlich nicht gut.

Lilith

Zu Standart vom aussehen her. Ausserdem werde ich meiner Hexe treu bleiben in BfA

Bert

Könntest du ein Feedback zum Hexer in BfA geben? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, wieder mit BfA einzusteigen und mit einem geboostetem Hexer zu starten 🙂

Kendrick Young

Egal welches Klassenvideo ich gesehen habe oder auch ingame kommentare, der Hexer macht wohl gut schaden, aber das wichtigste! Er soll wohl in allen 3 specs sich gut spielen lassen und der Dämologie Hexer ist wohl der spassigste überhaupt.

Bert

Top Danke 🙂

dann freue ich mich auf den Start.

Spoggl

und der Destro soll aktuell am meisten Schaden fahren und spielt sich auch rund

Yarrr

was ich vom beta server weiß, is demo völlig broken. nichts und niemand kann bei dem schaden mithalten…aber es wurd bei nem interview mit blizzard auch schon durch die blume gesagt, dass keine klasse lange an der spitze bleiben wird^^ zumindest net so deutlich.
ich hör nur von affli locks, dass sie in 3v3 arena immer oom gehn jetz xD hat ma auch scho lange nimmer gesehn

Lilith

Nun ja ich bin eine reine Affli Spielerin. Viele finden den Specc nun langweilig ich aber nicht.
Andere sagen der destro hätte an reitz verloren und demo Ka.

Wenn du Affli spielen willst dann nur zu

Guest

Ich besitze diesen Weltenzerstörer aus Zul Gurub und das Pferd aus Stratholme (droppte beim vierten Versuch). Sind die immer noch selten? 😀

Bodicore

Vierter Versuch ? Komm, geh mir aus den Augen… Ich habs aufgegeben 🙁

Guest

Ja, kein Witz. Wusste damals auch gar nicht, dass es so selten sein soll. Ein Kumpel klärte mich auf, nachdem er das Vieh bei mir sah 😀

TukTukTeam[OGC]

Beir mir war es der 72 Run….

Pina

Dann erschlägst du mich. Ich hatte es beim ersten run *pfeifend bei seite rutsch*

Bodicore

Ist ja nicht so dass ich es nie droppen gesehen habe. Es hat nur ein anderer bekommen… Inzwischen hab ich ca. 50 Runs werd mich wohl mal wieder ranhängen. Derzeit läuft eh nix mehr im Spiel.

Nookiezilla

50 runs sind ja prinzipiell nichts ^^

Bodicore

Ne im Grunde nur nicht… Was ist die dropchance ? 0,3% oder so ?

Nookiezilla

Keine Ahnung, zu lange her. Mehr als 1% aber auf jeden Fall nicht^^

Sina Tyler

ich glaube, so im atom-bereich liegt die dropchance…aber nur bei bestimmten spielern…so wie mir!

Nookiezilla

Same. Erhielt Barons Mount 2x innerhalb von ca 2 Wochen. Auf dem Dk und rogue, war vor der Zusammenlegung der mounts usw.

Sina Tyler

ich glaube, du lügst! (scherz!)

Baromar

172 Runs waren es für mich. Rein mathematisch müssen die allermeisten auch weit über 100 Runs machen um es zu bekommen. Dafür freut man sich dann rießig wenns dropt und heute habe ich die ganze Aktion sehr positiv in Erinnerung. Ganz heftig war es dann beim TLPD. Hat 1 1/2 Jahre und zum Schluss eine Menge Glück gebraucht (Ein anderer Spieler hatte ihn schon gepulled, war aber AFK). Dafür ist der Drache heute fast immer das Flugmount. Wenn ich dir einen Tipp gegeben darf, bleib einfach dran und freu dich umso mehr wenns dropped 🙂

Nookiezilla

Haha, keine Sorge, ich würde es dir nicht übel nehmen, würdest du es nicht glauben. Es war echt unfassbares Glück, Rabenfürst ging auch fix, ca. 10 runs. Aber an anderen saß ich auch ewig dran^^

Sina Tyler

siehe oben!

Scaver

Boah ist das Ding hässlich…. Regenbogen…. Einhörner… ich muss gleich k***.

Der Gary

Na du bist aber ein Miesepeter. 🙁

Sina Tyler

einhörnchen und glücksbärchis…juhu..:-D

Bodicore

Echt 6Millionen ? Ich muss das wohl erhalten haben und warscheinlich beim Händler verkauft in meiner Blödheit 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x