Mit Level 116 verabschiedet Ihr Euch in WoW von Euren Legendaries

Mit Level 116 verabschiedet Ihr Euch in WoW von Euren Legendaries

Legendäre Gegenstände waren in WoW: Legion Segen und Fluch und oft Grund für Diskussionen. Die ständigen Begleiter und wichtigsten Gegenstände werden mit dem nächsten Addon, Battle for Azeroth, jedoch wirkungslos – genau ab Stufe 116.

Legendaries sind, wie Artefaktwaffen, ein Key-Feature in WoW: Legion, verlieren aber nach Legion aber einen guten Teil ihrer Wichtigkeit. Dass wir die stärksten Items im Spiel nach aktuellem Stand nicht ewig behalten können, war wohl den meisten Spielern klar.

Im neusten Build der Alpha von Battle for Azeroth findet sich nun erstmals eine neue Eigenschaft in der Beschreibung der Legendaries. Die Affixe, die den Gegenständen erst ihre eigentliche Stärke verleihen, sind nur mit Stufe 115 und darunter aktiv.

World of Warcraft Battle for Azeroth Legendary Squish wowhead Fury of Nature
Bildquelle: wowhead.

Legendaries haben keinen Effekt mehr, sind aber noch immer starke Items

Damit verlieren Legendaries zumindest erst im Laufe des neuen Addons ihre Wirksamkeit – anders als die Artefaktwaffen, die schon zu Beginn keine besonderen Eigenschaften mehr haben. Für die ersten Level in Battle for Azeroth bleiben aber zumindest legendäre Gegenstände nützlich.

Sie sind aber auch danach noch als besonders starke Gegenstände tragbar. Durch ihre hohen Sekundär-Attribute stechen sie auch bis zum Ende der Levelphase noch die meisten neuen Items aus.

Sie werden nach dem geplanten “Item-Squish” eine Gegenstandstufe von 265 besitzen. Damit liegen sie nur knapp unter dem, was Ihr in den normalen Dungeons erbeuten können werdet. Als starke Einsteiger-Stücke sind sie also noch immer zu gebrauchen.

WoW Battle for Azeroth Promo Screenshot 7

Aman’thuls Vision ist (noch) nicht betroffen

Anders sieht es bei dem legendären Schmuckstück Aman’thuls Vision aus. Die Beschreibung, dass der Gegenstand seinen Effekt verlieren wird, fehlt hier. Auch seine Gegenstandstufe ist mit 280 höher als die der restlichen legendären Gegenstände.

World of Warcraft Battle for Azeroth Legendary Squish wowhead Amanthuls vision
Bildquelle: wowhead.

Allerdings verliert die Vision einen Teil ihres Effektes ohnehin, wenn Ihr Euch nicht in Antorus aufhaltet. Ob es sich also nur um fehlende Information handelt, oder ob es wirklich so geplant ist, wird sich wohl in den nächsten Versionen der Alpha noch zeigen.

Ihr wollt noch mehr News und Infos zu WoW? Besucht unsere WoW-Gruppe auf Facebook!

Quelle(n): wowhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zokc

ich werde am meisten vermissen, bei mein Heil Priester, das extra leben 🙁

Scaver

Abwarten, vielleicht kommt das als Skill oder Talent. Einiges von den Artefaktwaffen und den Legendaries kommt ja als Skill oder Talent wieder… nur was steht halt noch nicht endgültig fest.

Zokc

Hoffentlich ja weil es war wirklich sehr hilfreich

Sazi

Ich hoffe, daß sie nicht den Fehler machen, solche overpowered Sachen fortzuführen. Es war ja nicht nur so, daß du wiederbelebt wird. Das wäre ja ok. Es zählt ja nichtmal als Tod. Und das macht es für Myth+ und diverse Erfolge doch zu stark.

Zokc

Naja fand eher gut beim Raiden. Myth plus habe ich als heiler so ungern gemacht… Viel zu stressig und das durch rushen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx