So ändert Blizzard die „Mythisch+“-Affixe in WoW: Battle for Azeroth

Die “Mythisch+”-Dungeons in WoW sollen noch interessanter werden. Saisonale Affixe und neue Interaktionsmöglichkeiten helfen dabei.

Die mythischen Dungeons mit ihrer zusätzlichen Schwierigkeitsstufe „Mythisch+“ zählen wohl zu den größten Erfolgen von World of Warcraft: Legion. Es ist also nicht verwunderlich, dass Blizzard an dem System festhält und es auch in Battle for Azeroth übernimmt. Wir verraten euch, was sich an den Affixen, den besonderen Schwierigkeiten, der „Mythisch+“-Dungeons ändert.

Alte Affixe werden geändert. Blizzard nimmt einige Anpassungen an alten Affixen vor.

  • Der Effekt von Nekrotisch wird von 3% auf 2% reduziert. Also erhalten Spieler erst nach 50 Stapeln keine Heilung mehr.
  • Wütend wird passiv angepasst. Druiden und Jäger sind in Battle for Azeroth in der Lage, den Wutanfall-Effekt von Gegnern zu bannen. Dadurch werden einige Kämpfe leichter.
    WOW GameMaster Laughing title

Neue, saisonale Affixe. Ähnlich wie bei den PvP-Saisons wird es auch bestimmte Saisons fürs PvE geben. Jede Saison steht unter dem Zeichen eines Endbosses aus einem Raid, der die Gegner in Dungeons mit einem speziellen Affix versieht. Dieses Affix ist nur in der entsprechenden Saison aktiv und verschwindet dann wieder. In der ersten Saison ist dies der Symbiont von G’huun.

Was ist der Symbiont von G’huun? Der Symbiont von G’huun betrifft nur einzelne Gegner im Dungeon, hat aber einen mächtigen Effekt. Alle Verbündeten in der Nähe erhalten einen Buff, durch den sie alle 3 Sekunden 10% ihrer Lebenspunkte regenerieren. Wird der Mob mit dem Symbiont getötet, dann erscheint ein Abkömmling von G’huun, der zum nächstbesten Gegner krabbelt und diesen infizieren will, um aus ihm einen neuen Symbionten zu machen.

G’huun wird der ekligste Boss, den WoW je hatte

Dieses Affix sorgt also dafür, dass großes „Massen-Pullen“ nur noch schwer möglich ist, da die Gegner sich zu stark heilen.

Die saisonalen Affixe für künftige Saisons hat Blizzard noch nicht veröffentlicht.

Was haltet ihr von diesen Änderungen an den Affixen? Coole Anpassungen, die neuen Schwung in die „Mythisch+“-Dungeons bringen? Oder unnötiger Schnickschnack?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
El Cheffe

DAS könnte wirklich interessant werden! Diese Massenpulls im MDI waren auf Dauer schon ziemlich langweilig und leider hat sich das auch immer mehr im Casual Bereich durchgesetzt. Ganz zu schweigen davon das diverse AOE Klassen hohe Steine viel einfacher gemacht haben. Ich bin gespannt was sich die Designer da noch so alles an Affixen ausdenken werden. Vielseitiger dürfte es in jedem Fall werden. Wer weiß…Am Ende muss man sogar wieder Mobs CCen….nicht auszudenken! ^^

Kendrick Young

mobs ccen wäre super wie in classic oder teils bc 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x