WoW: Kul Tiras hasst Jaina – Das geschieht mit ihr in Battle for Azeroth

Jaina ist in Kul Tiras nicht sonderlich beliebt. Wir verraten, was in World of Warcraft: Battle for Azeroth mit der Magierin geschieht.

Jaina Proudmoore (oder auch „Prachtmeer“) ist einer der Protagonisten von Battle for Azeroth, der kommenden Erweiterung von World of Warcraft. Im ersten Trailer zum Addon sah man sie etwas arrogant, aber ziemlich überzeugend vor den Städten Kul Tiras stehen. Doch damit es zu dem Szenario kommt, muss noch einiges geschehen. Denn die Menschen von Kul Tiras haben offenbar keine große Lust auf Jaina.

Da es in diesem Artikel um die Story aus Battle for Azeroth geht, gibt es ein paar Spoiler bezüglich des Intro-Szenarios. Ihr wurdet gewarnt.WoW Battle for Azeroth Jaina

Jaina als Gefangene in Kul Tiras

Zu Beginn von „Legion“ hatte Jaina noch etwas hochtrabend angekündigt, dass sie endlich nach Hause reisen wird. Jaina bezog sich damit auf Kul Tiras. Doch entgegen der Annahmen der Fans, war sie dort noch nicht.

König Anduin weist daraufhin, dass Jaina der Grund sei, warum Kul Tiras die Allianz verlassen habe. Deshalb wäre es am klügsten, wenn Jaina selbst nach Kul Tiras reist, um Buße für ihre Verbrechen zu tun.

Wir erinnern uns: In Warcraft 3 hatte sich Jaina gegen ihren Vater Daelin Proudmoore gestellt und ihm die Hilfe verweigert, was letztlich zu seinem Tod führte.

Jainas komplette Story haben wir in einem umfangreichen Lore-Artikel erzählt.

Das haben die Menschen von Kul Tiras offenbar nicht vergessen. Denn kaum erreicht man zusammen mit Jaina die Hauptstadt von Kul Tiras, wird man von Wachen abgeführt und durch die Stadt begleitet. Die Szene erinnert ein bisschen an den „Walk of Shame“ aus Game of Thrones.

Während Jaina durch die Stadt geführt wird, hört man immer wieder die Stimmen von Anwohnern, die Jaina schockiert anstarren und sie anschreien.

  • „Die Tochter der See!“
  • „Sie ist zurückgekehrt, um ihr Werk zu vollenden! Lauft!“
  • „Verräter!“
  • „Mörderin!“

Im Anschluss hat Jaina eine Audienz bei Katherine Proudmoore – ihrer Mutter. Das Cinematic ist zwar noch nicht im Spiel, aber die Alpha liefert bereits den Kontext zur Szene: Jaina legt ihr Schicksal in die Hände von Katherine. Auf Anraten von Lady Ashvane (eine weitere Anführerin in Kul Tiras) wird Jaina als Verräter behandelt und „abgeführt, um Gerechtigkeit zu erfahren“ – der Spieler hingegen wird gesondert inhaftiert.

Volkslieder warnen vor Jaina

Der Hass von Kul Tiras auf Jaina sieht nur anfangs nach einem Plot-Aufhänger für Battle for Azeroth aus. Denn der Hass ist tief in der Kultur der Kul Tiraner verwurzelt. So gibt es inzwischen  Volkslieder über Jaina, die dort als „Tochter der See“ (oder „Tochter der Meere“) bezeichnet wird. Das Lied handelt von ihrem Verrat am eigenen Vater und dass man sich stets davor hüten sollte, ihr wieder zu vertrauen.

WoW Jaina Arthas stratholme purgeHier ist der komplette Liedtext auf Englisch, der sich sicher später in den Tavernen von Kul Tiras wiederfindet:

„Beware, beware the Daughter of the Seas.“
„Beware,“ I heard him cry.
His words carried upon the ocean breeze,
As he sank beneath the tide.
Those blood-soaked shores of Kalimdor,
Where sailors fought and died.
The admiral fell at Theramore,
because she left his side.
Why this? Why this oh Daughter of the Seas?
Why this? Did you forget your seaside days?
Always the pride of our nation’s eyes,
How could she go astray?
When she did flee across the ocean deep,
the admiral followed west.

What else but sail to save a daughter’s life,
and pray she still drew breath?
But there he found on the Western shores,
Enemies, on the rise!
But when he faced those savage foes
His daughter stood aside.
Buried deep beneath the waves,
Betrayed by family.
To his nation, with his last breath, cried,
„Beware the Daughter of the Seas.“

Bis Jaina wieder auf freiem Fuß ist und das Vertrauen der Kul Tiraner zurückgewonnen wurde, wird sicher einige Zeit verstreichen – und genau das werden wir wohl in Battle for Azeroth spielen.


Mehr aus der Alpha von World of Warcraft haben wir in unserem Alpha-Bericht von Battle for Azeroth.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.