WoW: Battle for Azeroth – Alle Details zum Kontinent Kul Tiras

WoW: Battle for Azeroth – Alle Details zum Kontinent Kul Tiras

Der Inselstaat Kul Tiras ist das Gebiet der Allianz im neuen WoW-Addon. Wir zeigen alle Zonen und erklären, was dort geschieht.

In World of Warcraft: Battle for Azeroth wird es gleich zwei neue Kontinente zu erforschen geben – einen für die Allianz (Kul Tiras) und einen für die Horde (Zandalar). Wir werfen einen genauen Blick auf Kul Tiras und erklären, was in den drei Zonen der Insel geschieht und worauf die Spieler sich freuen können. Die drei Zonen skalieren von Level 110 bis 120 – sie werden also die primären Questgebiete der Allianz sein.

Tiragarde Sound – Ein Fest für Piraten

WoW Tiragarde Sound Buildings

In der Zone Tiragarde Sound spielt sich die meiste Action ab, wenn es um die zwischenmenschlichen Beziehungen geht. Hier gibt es unter anderem die neue Hauptstadt der Allianz, die von Katherin Proudmoore geleitet wird – der Mutter von Jaina.

WoW Tiragarde Sound Pirates Treasure

Abgesehen davon ist das Gebiet aber von Piraten überrannt worden, die nichts lieber tun würden, als die Schätze der Allianz und der Menschen aus Kul Tiras zu plündern. Deshalb gibt es auch gleich mehrere Dungeons, in denen die Spieler gegen Piraten kämpfen müssen.

WoW Tiragarde Sound Shipyard

Da die Menschen von Kul Tiras besonders bekannt sind für ihre Fähigkeit, Monster aus dem Meer zu erlegen, wird es auch sicher den einen oder anderen Kampf gegen einen großen Kraken geben.

Stormsong Valley – Der heilige Ort der Meerespriester

WoW Stormsong Valley Buildings
WoW Stormsong Valley Priest

Das Tal Stormsong Valley hat eine wichtige Bedeutung für die Leute von Kul Tiras, denn alle Schiffe müssen diesen Ort passieren. Dort werden die Schiffe von sogenannten „Meerespriestern“ gesegnet, was sie besonders begehrenswert für die Allianz macht.

WoW Stormsong Valley nice

Obwohl die Zone grundsätzlich schön und grün ist, so ist die vorherrschende Thematik düsterer Natur. Denn ein Fluch frisst sich langsam aber sicher durch die Horden von Piraten.

Der Schrein des Sturms ist eines der zentralen Gebäude – hier kehren alle Piraten hin, um sich vom Salzwasser reinigen zu lassen. Im Spiel wird dieser Ort ein Dungeon für 5 Spieler sein.

Wer jetzt leichte „Game of Thrones“-Flashbacks hat, der dürfte goldrichtig liegen.

Drustvar – Hexenwerk und Todesmagie

WoW Drustvar Haunted Forest

Wer auf gruselige Elemente wie in „Witcher 3“ steht, der dürfte sich in Drustvar gleich heimisch fühlen – oder genau das eben nicht. Die Waldregion wird nämlich von verschiedenen Hexen terrorisiert, die alte druidische Kräfte benutzen.

WoW Drustvar Death Magic

Das Schicksal der Hexen ist ziemlich finster. Die Seelen von ehemaligen Hexen verführen die lebendigen Hexen nämlich dazu, sich irgendwann die eigenen Kehlen aufzuschlitzen, um eins mit dem Reich der Toten zu werden. Das macht die Hexen zwar sehr mächtig – aber auch wahnsinnig.

WoW Drustvar Witch

Ansonsten spielt auch Politik eine entscheidende Rolle, denn Lady Waycrest hat hier ihr Anwesen – eine der Anführerinnen der Insel von Kul Tiras. Mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat, das wurde noch nicht verraten.

Wie gefallen euch die drei Zonen von Kul Tiras? Sehen sie cooler aus als die Gebiete der Horde? Oder seid ihr eher enttäuscht?


Alle weiteren Informationen zum neuen WoW-Addon findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite zu World of Warcraft: Battle for Azeroth.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Uuh, Jainas Mutter. Die Beziehung zwischen den beiden dürfte ziemlich interessant werden, wo sie doch den Tod ihres Vaters ziemlich direkt mitzuverantworten hat…

Optisch gefallen mir die Gebiete der Horde aber doch besser, machen mit den riesigen Ruinen und Tempelanlagen sowie dem Blutmond einfach einen wesentlich epischeren Eindruck. Aber im Endgame wird man ja vermutlich eh auf beiden Inseln aktiv sein. Aber dass man komplett getrennt voneinander levelt ist schon erstaunlich. Bisher gab es ja höchstens zwei getrennte Startzonen und danach waren die Questgebiete gleich. Legion hatte insgesamt nur 4 (zum leveln + Suramar), von denen man im Schnitt nur 3 bis 110 gebraucht hat. Nun gibt es 3 komplett eigene für beide Fraktionen. Bin gespannt wie die größenmäßig und vom Detailreichtum und der Abwechslung innerhalb der Zonen im Vergleich dastehen. Die paar Luftaufnahmen, die man gesehen hat, sahen zugegebenermaßen eher öde aus, zum Beispiel im Vergleich zum ersten Blick auf Azsuna damals. Auch wie viel Umfang, die fraktionsspezifische und nicht nur die eigenenen Gebiete umspannennde Hauptquestreihe um den Krieg umfassen wird, ist ja noch nicht klar.

Xehanort

ähm der Stab von dem Meerespriester da, mit dem Auge in der mitte… Ähm, riecht doch sehr nach Alte Götter. Erinnert mich doch sehr an einen Cthulhu kult

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx