Der Item-Squish in WoW: So stark sinken die Werte

Mit Battle for Azeroth verlieren Gegenstände einen großen Teil ihrer Attribute. Ein neuer „Item-Squish“ steht in World of Warcraft an!

Weil sich die Item-Spirale in einem MMORPG wie World of Warcraft beständig drehen muss, werden die Werte und Attribute auf Gegenständen im Laufe der Jahre immer größer. Wo zum Launch eines Spiels noch „+20 Ausdauer“ für große Augen sorgte, lässt in Legion ein „+3000 Ausdauer“ die Spieler nur müde lächeln. Die Werte wuchsen immer weiter an und haben inzwischen wieder Bereiche erreicht, in denen Spieler mehrere Millionen Lebenspunkte besitzen und ähnlich hohen Schaden austeilen.

Damit im kommenden Addon Battle for Azeroth nicht alles mit Millionen oder gar Milliarden abgekürzt werden muss, bringt der Patch 8.0 einen Item-Squish. Das bedeutet, dass die Gegenstandsstufen aller Items im Spiel drastisch reduziert werden – die vorhanden Attribute auf den Gegenständen sinken und damit verlieren auch die Charaktere an Kraft.

WoW Itemsquish Alythesss Pyrogenics

Bildquelle: mmo-champion

Am besten zeigen lässt sich dies am Beispiel eines legendären Ringes mit Itemlevel 1000. Nach dem Item-Squish wird dieser „nur“ noch auf Itemlevel 280 sein. Die vorhanden Attribute auf den Gegenständen schrumpfen entsprechend. Wo es zuvor mehr als 4000 Ausdauer gab, gibt es nun nur noch knapp über 100.

Werte schrumpfen, aber die Stärke bleibt gleich

Um das auszugleichen, werden aber auch die Gegner ein weiteres Mal angepasst. Immerhin sollen Azeroths Helden auch nach dem Itemsquish noch von annähernd gleicher Stärke sein. An der tatsächlichen Kampfdauer soll sich allerdings möglichst wenig ändern. Sprich: Wer nun einen aktuellen Gegner in 10 Sekunden bezwingt, sollte auch nach dem Item-Squish nicht länger benötigen.

Bedenkt bitte, dass es sich bei diesem Item-Squish noch um frühe Werte aus der Alpha von Battle for Azeroth handelt. Es wäre möglich, dass es bis zum Release im Sommer noch weitere Anpassungen gibt.WoW Draenei Drawing Power

Was haltet ihr von dem Item-Squish? Ist das eine gute Lösung, die alle paar Addons durchgeführt werden sollte? Oder braucht Blizzard hier eine dauerhafte Antwort, da sich das Problem noch häufiger zeigen wird?


Mehr Informationen frisch aus der Alpha/Beta von Battle for Azeroth findet ihr in unserem Übersichtsartikel.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.