Transmog-Fans jubeln! WoW bekommt ein Legacy-Lootsystem

Sammler in Azeroth freuen sich. Wer gerne Transmogrifikationen sammelt, der wird mit WoW: Battle for Azeroth seiner Leidenschaft wieder nachgehen können.

Seit Patch 7.3.5 von World of Warcraft skaliert die ganze Welt mit dem Level des Spielers. Das trifft auch für Dungeons zu, in denen seither die Regeln des „Personal Loot“ gelten, sprich: Jeder Spieler bekommt eigenständig Belohnungen, allerdings nur Items, die sein Charakter auch verwenden kann.

WoW Orc Slaying human artwork

Allerdings brachte der „Personal Loot“ auch einige Probleme mit sich, vor allem für Ausrüstungssammler. Denn beim Personal Loot kann ein Spieler lediglich Gegenstände erhalten, die für die eigene Klasse nützlich sind. Magier können etwa nur Umhänge finden, die Intelligenz aufweisen und Schurken lediglich Lederrüstung, die Beweglichkeit als Attribut enthält. Möchte der Magier aber den schicken Umhang mit Beweglichkeit als Aussehen haben (den er ja zumindest tragen könnte), kann er diesen nicht erhalten.

Legacy-Lootsystem für alten Content

Blizzard hat die Kritik der Spieler vernommen und versprochen, mit Battle for Azeroth ein „Legacy-Lootsystem“ einzuführen. Das bedeutet, dass die Beute in Dungeons und Raids anders vergeben wird, wenn der Content für den jeweiligen Charakter trivial ist – also mindestens eine Erweiterung zurückliegt. Im Detail sollen sich folgende Dinge ändern:

  • Die Anzahl der Gegenstände, die von einem Boss droppen können, ist so hoch, als wäre man mit einer vollständigen Gruppe anwesend.
  • Für Schlachtzüge mit flexibler Größe (wie etwa LFR), gibt es so viele Gegenstände, als wäre man mit 20 Spielern anwesend.
  • Alle Gegenstände aus der Beuteliste haben eine Chance, vom Boss gedroppt zu werden, nicht nur Gegenstände für die eigene Spezialisierung.
  • Wenn man mit mehreren Spielern in der Gruppe ist, wird die Beute aufgeteilt, aber handelbar sein. Als Beispiel: Wenn man einen Boss zu zweit besiegt und 4 Gegenstände droppen, erhält jeder Spieler 2 Items, die aber getauscht werden können.
WoW Archimonde

Die Änderung soll erst mit Battle for Azeroth live gehen, also vermutlich mit dem großen Pre-Patch 8.0, der wohl im späten Sommer 2018 live gehen wird. Bis dahin ist das Sammeln von Transmog-Kleidung leider weiterhin eine Qual.

Freut ihr euch darauf, bald wieder effektiver Transmogs sammeln zu können? Oder kommt die Änderung viel zu spät?


Habt ihr schon gesehen, was Hexenmeister für neue Dämonen bekommen?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tiiara

Ich bin gehyped!
Endlich kann man wieder alten Kram sammeln ohne dauernd Chars wechseln zu müssen. Und vor allem gibt es endlich im alten LFR auch ausreichend Loot. Das war vorher total schwierig.

Keupi

Finde ich gut, weil dadurch hoffentlich die Idee vom Tisch ist, dass in Classic übergreifend für den Account Transmogg-gear erfarmbar wäre. Alles nur Gerüchte, aber damit im Grunde obsulet.

Guest

Cortyn, mal eine Frage, da du hier die WoW Expertin bist: Ich wollte einer Person, die noch absolut nichts von WoW besitzt, eventuell das Spiel schenken. Nun blicke ich aber absolut nicht durch, welche Packs dafür benötigt werden. Legion ist ja schon mal klar, aber gibt es eigentlich auch eine aktuelle Battlechest oder ähnliches? Auf Amazon finde ich eher alten Kram, also Battlechests, die beispielsweise nur bis Pandaria gehen. Gibt es da irgendwelche praktischen Gesamtpakete? Am liebsten in physikalischer Form.

Cortyn

Physikalische Form weiß ich leider nicht.
Wenn du digital WoW kaufst, sind da aber aller Addons bis einschließlich Warlords of Draenor enthalten. Lediglich Legion (und Battle for Azeroth) muss man noch einzeln kaufen.

Edit: Mit dem Launch von Battle for Azeroth wird aber auch „Legion“ in der Standard-Lizenz drin sein.

razoraber

Wenn man wow als „Boxed Version“ kauft ist das grundspiel also „classic“ ausreichend. Man bezahlt dann nur noch das neueste Addon extra

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x