Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick

Das Jahr 2019 wird uns um diverse neue Online-Spiele bereichern. Damit ihr immer auf dem Laufenden seid, welches Spiel wann kommt, haben wir hier eine große Release-Liste mit allen bekannten Spielen des Jahres für euch zusammengestellt. Welche MMOs, Multiplayer- und Online-Spiele erscheinen in 2019 für PC, PS4, Xbox One, Switch und Mobile?

Welche Spiele in die Release-Liste kommen: In den folgenden Absätzen findet ihr alle kommenden MMO- und Multiplayer-Spiele, aber auch große Erweiterungen, die 2019 erscheinen. Um bei den Releases 2019 aufgeführt zu werden, muss es ein klares Bekenntnis seitens des Entwicklers gegeben haben.

Das heißt: Das Game sollte ein Veröffentlichungs-Datum oder mindestens einen engen Release-Zeitraum haben. Wir werden diese Liste stetig überarbeiten, sobald weitere Ankündigungen oder Infos vorliegen. Wir haben die Neuerscheinungen für das Jahr 2019 nach Quartalen sortiert.

Es fehlen Neuheiten? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare und wir nehmen das Spiel auf.

Update: 24. Oktober 2019 – Release-Datum von Kingdom Under Fire 2 (PC) hinzugefügt.

Die 7 aussichtsreichsten, neuen MMOs und MMORPGs für 2019

Release-Liste: Neue Spiele-Releases 2019 im Überblick

wdt_ID Spiel Genre Release Plattform
1 Shooter 15.02.2019 PC, PS4, Xbox
2 Shooter 22.02.2019 PC, PS4, Xbox
3 Action RPG 08.03.2019 PC, PS4, Xbox
4 Shooter 15.03.2019 PC, PS4, Xbox
23 MMORPG 04.03.2019 Xbox
24 MMORPG 24.01.2019 Mobile
25 MMORPG 04.06.2019 PC, PS4, Xbox
27 Battle Royale 04.02.2019 PC, PS4, Xbox
30 Action RPG 04.06.2019 PC, PS4, Xbox
31 Shooter 16.04.2019 PC, PS4, Xbox

Wenn ihr vor allem an neuen Koop-Games in 2019 interessiert seid, schaut doch in diese Liste:

Auf diese neuen Koop-Spiele könnt ihr euch noch 2019 freuen

Irgendwann 2019:

  • Crowfall (MMORPG),
  • Torchlight Frontiers (PC, später PS4 und Xbox, Action-MMORPG)
  • Enlisted (PC und Xbox, MMO-Shooter),
  • Minecraft Earth

Bonus: 2020: Ashes of Creation (PC, MMORPG) – War für Q4 2019 geplant, wurde verschoben.

Highlights in Q1 2019

Im ersten Quartal des Jahres 2019 könnt ihr euch auf die folgenden Games freuen.

AION: Legions of War (24.01.2019) – Android, iOS

Was ist AION: Legions of War? AION: Legions of War ist ein free2play Mobile-MMORPG von den Original-Entwicklern des Klassikers Aion. Das Spiel soll ein vollwertiges MMORPG werden und sich an Hardcore-MMORPG-Fans richten.

Was sind die Highlights? Wie schon erwähnt, soll Aion: Legions of War ein vollwertiges MMORPG werden, das sich an Fans des Originals richtet. Dazu kommt noch eine herausragende Grafik, die man so noch nicht auf einem Mobile-Game gesehen haben soll.

Ein weiteres Feature sind massenweise Helden, die ihr sammeln und Kombinieren könnt. So sollen bis zu einer Milliarde Kombinationen möglich sein.

Weitere Infos zum Spiel:

Apex Legends (04.02.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Apex Legends? Apex Legends ist ein neues Battle-Royale-Spiel von den Machern von Titanfall. Das Spiel teilt sich sogar das Setting mit dem Mech-Shooter. Allerdings gibt es keine Mechs und auch keine Wallwalks. Dafür habt ihr zum Start 8 verschiedene Helden, die so genannten Legenden.

Apex Legends Klassen Titel

Was sind die Highlights? Apex Legends bietet ein schnelleres Gameplay und ein aggressiveres Spiel als die meisten Battle-Royale-Games. Durch verschiedene Legenden, die jeweils eigene Fähigkeiten besitzen, laufen Kämpfe jedes Mal anders ab und erfordern mehr Taktik.

Aktuell gibt es in Apex Legends nur die Möglichkeit, in einem Team aus drei Leuten zu spielen. Solo- und Duo-Modi sind aber im Gespräch.

Weitere Infos zum Spiel:

Far Cry: New Dawn (15.02.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Far Cry: New Dawn? Far Cry: New Dawn ist der Nachfolger von Far Cry 5. An dessen Ende fielen plötzlich Atombomben und verwüsteten das Land. Doch 17 Jahre nach dem „Kollaps“ beginnen Überlebende mit dem Wiederaufbau. Dabei werden sie von einem psychopathischen Zwillingspaar gestört.

Far Cry New Dawn Zwillinge

Was sind die Highlights? Far Cry: New Dawn wird ein ähnliches Gameplay wie der Vorgänger bieten. Ihr bekämpft die Bande der Zwillinge Mickey und Lou und erobert nach und nach mit Hilfe eurer Mitstreiter deren Gebiete. Allerdings könnt ihr dieses Mal auch Coop-Missionen in entlegene Regionen unternehmen und so den Rest von Amerika entdecken.

Weitere Infos zum Spiel:

Anthem (22.02.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Anthem? Anthem ist ein Coop-Shooter von Bioware. Darin steuert ihr mechanische Kampfanzüge in Missionen, die euch außerhalb eures befestigten Außenpostens in die Wildnis führen. Dort lauern Monster, aber auch Loot auf euch.

Was sind die Highlights? Die coolen Javelin-Kampfanzüge sind die Stars von Anthem. Jeder Javelin hat eigene Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten. Vor allem in Teams mit bis zu vier Spielern können die Anzüge ihre Stärken voll ausspielen. Außerdem soll Anthem eine packende Story in Bioware-Qualität bieten.

Weitere Infos zum Spiel:

Black Desert Online (04.03.2019) – Xbox One

Was ist Black Desert Online? Dieses Spiel ist ein Sandbox-MMORPG aus Korea. Ihr könnt euch hier frei entfalten und mit euren Helden eine wunderschöne, große Welt erkunden. Bislang gab es Black Desert Online nur auf dem PC.

Was sind die Highlights? Black Desert Online ist eines der schönsten MORPGs auf dem Markt. Allein der Charaktereditor lässt euch extrem detaillierte Helden erstellen. Dazu kommt eine riesige Spielwelt, massig Live-Skills, Crafting, Housing, ein cooles Action-Kampfsystem und viel PvP im Endgame.

Achtung: Die Xbox-Version wird erstmal nur mit 6 Klassen starten. Die PC-Version hat bereits 17 Stück. Die fehlenden Klassen dürften aber nach und nach nachgereicht werden.

Weitere Infos:

Devil May Cry 5 (08.03.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Devil May Cry 5? Hier handelt es sich um den nächsten Teil der Hack-and-Slash-Serie von Capcom. Dieses Mal gibt es Nero, Dante sowie den neuen Charakter V.

devil-may-cry-5

Was sind die Highlights? Devil May Cry 5 hat einen Online-Multiplayer-Modus für bis zu drei Spieler. Darin könnt ihr euch im Coop durch Monsterhorden metzeln.

The Division 2 (15.03.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist The Division 2? The Division 2 ist der Nachfolger von Ubisofts MMO-Shooter The Division. Die Story geht hier weiter und die Agenten ziehen weiter nach Washington. Der zweite Teil soll vor allem im Endgame mehr Content bieten und die Story fortsetzen.

the division titelbild 1

Was sind die Highlights? The Division 2 will sein Loot- und Ausrüstung-System weiter ausbauen und hat sich dafür von den Exotics bei Destiny inspirieren lassen. Dazu gibt es massig neue Skills und verschiedene Spielweisen, wie ihr die Missionen und Raids im Spiel angeht.

Weitere Infos zum Spiel:

Diese Spiele kommen in Q2 2019

Im 2. Quartal sind ebenfalls ein paar Spiele angekündigt worden. Sobald wir genaueres zu den Releases wissen, wird das hier nachgetragen.

World War Z (16.04.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist World War Z? World War Z ist ein Zombie-Coop-Shooter. Wer also gerne mit Freunden zusammen absurde Horden von Untoten umnietet, der hat hier sicher seinen Spaß. Das Spiel bezieht sich übrigens auf den gleichnamigen Kinofilm.

Was sind die Highlights? Zombie-Shooter sind freilich nichts Neues, doch World War Z will dem Genre mit ein paar neuen Features besondere Würze geben. So agieren die Zombies als intelligenter Schwarm, der teil sehr kreative Lösungen findet, um euch den Garaus zu machen.

Dazu kommt noch ein spezieller PvPvE-Modus, in dem ihr gegen Zombies und andere Spieler zugleich kämpft.

Ähnlich wie im kultigen Left4Dead habt ihr diverse Klassen zur Auswahl, darunter eine Nahkampf-Klasse, einen Waffenexperten oder einen Heiler.

Weitere Infos zum Spiel:

Pagan Online (Early Access 18.04.2019/Release 27.08.2019) – PC

Was ist Pagan Online? Pagan Online ist ein Action-RPG von Wargaming, den Machern von World of Tanks. Dieses Mal geht es aber nicht um Panzer und Granaten. Vielmehr metzelt ihr euch als ein mystischer Held durch eine Fantasy-Welt, die der slawischen Mythologie nachempfunden ist.

Was sind die Highlights? Pagan Online bietet vor allem kurzweilige Unterhaltung und eignet sich für schnelle, actiongeladene Gefechte zwischendurch. Jeder der unterschiedlichen Helden hat andere Skills und erfordert neue Taktiken im Spiel.

Da Pagan Online auf ein dynamisches Action-Kampfsystem mit den WASD-Tasten setzt, ist euer Geschick in der Kontrolle eurer Helden besonders wichtig.

Das Spiel ist seit 18. April im Early-Access. Der Release ist für den 27. August 2019 geplant.

Weitere Infos zum Spiel:

Mordhau (28.04.2019) – PC

Was ist Mordhau? Mordhau ist ein sogenannter „Multiplayer Slasher“, also ein Spiel, in dem ihr detaillierte und komplexe Nahkämpfe mit mittelalterlichen Waffen ausfechtet. Bekannte Vertreter dieses Genres sind unter anderem For Honor und Chivalry: Medieval Warfare.

Wie in diesen Spielen tummelt ihr euch in einer großen Arena und haut euch mit allerlei Nahkampfwaffen die Schädel ein. Der martialische Name kommt übrigens von einer besonders brutalen Schlagtechnik aus der deutschen Fechtschule des Mittelalters.

Was sind die Highlights? In Mordhau steht Realismus weit vorne. Die Waffen sind physikalisch korrekt ins Spiel implementiert und auch die Richtung des Schlages spielt eine große Rolle.

So könnt ihr sogenannte „Finten“ schlagen, also Angriffe antäuschen und dann doch die Richtung wechseln. Dazu gibt es noch komplexe Kombos und Methoden zum Gegenangriff.

Außerdem ist immer Friendly Fire aktiv. Wer also wie ein Depp mit der Waffe herumwedelt, trifft womöglich mehr Kameraden als Gegner.

Weitere Infos zum Spiel:

Dauntless (Sommer 2019) – PS4, Xbox One, Mobile

Dauntless Feuermonster

Was ist Dauntless? Dauntless ist ein Action-MMO, in dem ihr im Team riesige Monster jagt. Um die Viecher zu schlagen, müsst ihr ausgeklügelte Taktiken entwickeln und gezielt Schwachpunkte der Biester anvisieren. Für den PC ist Dauntless schon erscheinen, im Sommer 2019 soll es für PS4, Xbox und Mobile erscheinen. Es erinnert stark an Monster Hunter: World und stellt eine nette Abwechslung dar.

Was sind die Highlights? Dauntless ist Free2Play und kann von jedem ohne Kosten gespielt werden. Dazu kommt eine sich weiterentwickelnde Story und immer neue Herausforderungen mit stetig fieser werdenden Bestien. Außerdem baut ihr euch aus den Überresten der Viecher neue, stärkere Ausrüstung.

Weitere Infos:

Talion (28.05.2019) – iOS, Android

Was ist Talion? Talion ist ein weiteres Mobile-MMORPG vom Entwickler Gamevil. Dank der Unity-Engine sieht das Spiel hervorragend aus und bietet actionreiche Kämpfe und Herausforderungen wie Raids und große PvP-Kämpfe.

Was sind die Highlights? Damit ihr die tolle Grafik von Talion auch richtig genießen könnt, habt ihr eine volle 360-Grad-Ansicht. Im Spiel könnt ihr Raids mit bis zu 20 Spielern bestreiten.

Im PvP kämpfen sogar maximal 40 Spieler in zwei 20er-Teams um den Sieg. Talion ist in Japan bereits ein Hit und kommt weitaus besser an, als seinerzeit Royal Blood, das erste AAA-Mobile-MMORPG von Gamevil.

Conqueror’s Blade (03. Juni 2019) – PC

Was ist Conqueror’s Blade? Conqueror’s Blade ist eine Mischung aus einem Action-MMO á la For Honor und einem Strategiespiel. Ihr kommandiert mittelalterliche Truppen in einer Schlacht, mischt aber selbst mit speziellen Skills und Waffen an der Front mit.

Was sind die Highlights? Die Entwickler haben viele verschiedene Einheiten im Spiel, die alle eine eigene Spielweise voraussetzen und mehr oder weniger gut mit eurem gewählten Anführer-Helden harmonieren. Neben den Gefechten verwaltet ihr noch euer Reich und führt auf einer Weltkarte strategische Planungen.

Weitere Infos:

The Elder Scrolls Online: Elsweyr (04.06.2019) – PS4, Xbox One, PC

Was ist The Elder Scrolls Online? ESO ist ein großes MMORPG, das in der Welt der beliebten Elder-Scrolls-Spiele stattfindet. Die Handlung spielt aber weit vor den anderen Games der Serie, wie Oblivion oder Skyrim. ESO wird jedes Jahr um mehrere DLCs und ein größeres Addon erweitert. 2019 geht es mit der Erweiterung Elsweyr zu den katzenhaften Khajiit. Das Addon erscheint am 4. Juni 2019 für alle Plattformen, Vorbesteller auf dem PC können schon am 20. Mai loslegen.

Was sind die Highlights? Im Addon Elsweyr bieten die Entwickler massig neue Inhalte. Ihr könnt endlich die Provinz Elsweyr, die Heimat der Khajiit erkunden. Dazu kommen noch Drachen á la Skyrim, die alles verwüsten und als Bossgegner auftreten. Ebenfalls dabei ist der Nekromant, eine heiß ersehnte neue Klasse mit besodnerem Gameplay. Außerdem wird die Story um Elsweyr in allen DLCs und Publikationen von ESO 2019 in der „Saison des Drachen“ thematisiert.

Weitere Infos:

Warhammer: Chaosbane (04.06.2019) – PS4, Xbox One, PC

Was ist Warhammer: Chaosbane? Warhammer: Chaosbane ist ein Hack & Slash. Ähnlich wie im Genre-Cousin Diablo schlagt Ihr Euch durch düstere Dungeons und mischt Eure Gegner ordentlich auf. Dabei bewegt Ihr Euch in einer Welt aus Warhammer Fantasy, werdet also mit Schwert, Axt und Magie gegen Schergen des Fantasie-Universums ziehen.

Was sind die Highlights? Euch stehen vier verschiedene Klassen zur Auswahl, die mehr als 180 unterschiedliche Fähigkeiten unter sich aufteilen. Neben einer Kampagne wird es noch weitere Modi geben, die ihr mit bis zu drei Mitspielern erleben könnt. Die Klassen bilden untereinander einzigartige Synergien. Neben dem Online-Multiplayer könnt Ihr das Spiel jedoch auch ohne Internetanbindung genießen, denn Warhammer: Chaosbane lässt sich auch vollkommen offline spielen.

Weitere Infos:

Dota Underlords (20.06.2019) – PC

Was ist Dota Underlords? Bei Dota Underlords handelt es sich um Valves eigene Adaption des viralen Hits Dota Auto Chess. Nachdem Auto Chess als Mod für Dota 2 so beliebt wurde, hat Valve mit Dota Underlords seinen eigenen Autobattler erschaffen.

Was sind die Highlights? In Dota Underlords tretet Ihr mit bekannten Helden aus Dota 2 in automatischen Schlachten gegeneinander an. Ihr sammelt Gegenstände und Gold, kauft Helden und rüstet sie auf und bestreitet Schlachten, um am Ende zu siegen. Besondere Highlights sind die Underlords selbst, die jedoch erst später hinzugefügt werden, genau wie der Ranglisten-Modus und Challenges.

Weitere Infos:

Harry Potter: Wizards Unite (22.06.2019) – Android und iOS

Was ist Wizards Unite? Wizards Unite ist so etwas die Harry-Potter-Version von Pokémon Go. Wie schon in PoGo wandert Ihr mit Eurem Smartphone durch die Gegend und sucht nach geheimnisvollen Begegnungen in der Augmented Reality. Statt nach Pokémon sucht Ihr hier aber nach magischen Wesen.

Was sind die Highlights? Bei Wizards Unite ist die ganze Welt Euer Spielfeld. Die Sehenswürdigkeiten Eurer Stadt verwandeln sich hier zu Hotspots der Zauberer. Zahlreiche magische Wesen aus dem Harry-Potter-Universum haben den Weg ins Spiel gefunden. Besondere Tiefe wird dem Spiel durch einen Skill-Tree und den 3 Berufen gegeben, die an die typischen Klassen von RPGs erinnern.

Weitere Infos:

LoL: Teamfight Tactics (27.06.2019) – PC

Was ist Teamfight Tactics? Ein weiterer Autobattler, der den Hype um das neue Genre mitnimmt, ist Teamfight Tactics (Taktischer Teamkampf) vom „League of Legends“-Entwickler Riot. Ebenfalls inspiriert von Auto Chess, bietet auch LoL nun seine Variante an. Statt als eigenes Spiel kommt Teamfight Tactics jedoch als neuer Modus, der das Grundspiel erweitert.

Was sind die Highlights? Ähnlich wie bereits Dota Underlords bietet Teamfight Tactics eine Auswahl einzigartiger Helden – hier jedoch aus den Rängen der Champions von League of Legends. Außerdem bietet Teamfight Tactics besondere Features wie den „Spatula“, der die „Klasse“ eines Helden ändern kann oder das „Karussel“, das durch eine besondere Helden-Auswahl noch einmal das Blatt wenden kann.

Weitere Infos:

Diese Spiele kommen in Q3 2019

Für das dritte Quartal ist uns derzeit nur zwei Erweiterungen bekannt. Sobald wir hier Games grob verorten können, werden sie nachgetragen.

Wolfenstein: Youngblood (26.07.2019) – PC, PS4, Xbox One, Switch

Was ist Wolfenstein: Youngblood? Wolfenstein: Youngblood ist der Nachfolger zum letzten Wolfenstein-Spiel „The New Colossus“. Dieses Mal spielt ihr die beiden Zwillingstöchter vom vorigen Wolfenstein-Helden B.J. Blazkowicz, die in den 80ern im von Nazis besetzten Paris massenweise Faschos killen und ihren Vater suchen.

Was sind die Highlights? Das ganze Gameplay von Wolfenstein: Youngblood ist auf Coop ausgelegt. Ihr spielt eine der beiden Schwestern, euer Kumpel die andere. Zu zweit ballert ihr euch durch die Horden an Nazis, die in Paris herumlümmeln.

Das Spiel setzt dabei auf einfache und spaßige Action. Umständliche Interaktionen spielen keien Rolle, ihr könnt euch ganz auf Teamwork und Geballer konzentrieren. Wer mag, kann auch die andere Schwester der KI überlassen und alleine losziehen und Nazis schlachten.

Weitere Infos zum Spiel:

Legends of Aria (06.08.2019) – Early Access auf Steam

Was ist Legends of Aria? Das MMORPG der Citadel Studios möchte eine Art modernes Ultima Online sein. Das Onlinespiel orientiert sich sehr stark am Klassiker und spricht dadurch auch verstärkt Spieler an, die sich wieder eine solche Spielerfahrung wünschen.

Was sind die Highlights? Ihr versucht, euren eigenen Weg in der großen Fantasywelt zu gehen. Ob ihr eine Taverne eröffnet oder Händler werdet oder, ob ihr auszieht, um die Wildnis und Dungeons zu erkunden, bleibt euch überlassen. Ihr genießt so viele Freiheiten, wie das schon in Ultima Online der Fall war. Es ist für Spieler-Gruppen sogar möglich, eigene Welten zu erschaffen, die beispielsweise klar PvE in den Fokus stellen.

Mittlerweile ist Legends of Aria auf Steam im Early Access gestartet.

Weitere Infos zum Spiel:

Oldschool-Fans sollten sich 2019 diese 3 MMORPGs anschauen

Perfect World Mobile (21. 08. 2019) – Mobile

Was ist Perfect World? Perfect World Mobile ist ein Ableger des in Asien sehr populären MMORPGs Perfect World von 2005. Die Mobile-Version bietet die bekannten drei Völker Menschen, Untamed und Windelfen.

Perfect World Mobile ist in China immens populär und kommt am 21. August endlich auch hierzulande für iOS und Android heraus.

Was sind die Highlights? Ihr könnt fliegen und eine gewaltige Welt mit über 60.000 km² erkunden. Kämpfe finden sowohl am Boden als auch in der Luft statt.

Außerdem wurde die Grafik ordentlich aufgehübscht. Euch erwartet also ein buntes MMORPG-Spektakel

World of Warcraft – Classic (27.08.2019) – PC

Was ist WoW-Classic? Im Prinzip ist WoW Classic das gute alte World of Warcraft, wie es vor 15 Jahren zum Release war. Also noch bevor Addons wie Wrath of the Lich King oder Mists of Pandaria erschienen.

Was sind die Highlights? Für Fans des alten WoW ist die Classic-Version eine Offenbarung. Damals ging alles langsamer und das Spiel war komplexer und hatte für viele Spieler mehr Tiefe. Außerdem war das Spiel damals nicht so glattgebügelt und bequem.

So müsst ihr in Classic nach jedem Wipe wieder zurück ins Dungeon laufen und ihr braucht wieder Munition für den Fernkampf. Außerdem müsst ihr eure Waffenskills nun wieder trainieren.

Weitere Infos zum Spiel:

Borderlands 3 (13.09.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Borderlands 3? Borderlands 3 wird die Geschichte der Shooter-Reihe weiterführen und einige Jahre nach den Geschehnissen von Borderlands 2 spielen. Dabei sind einige bekannte Charaktere aus den anderen Teilen des Franchises wieder mit von der Partie, aus dem Hauptteilen und auch aus den Telltale-Spielen zu Borderlands.

Was sind die Highlights? In Borderlands 3 geht es erneut mit vier verschiedenen Charakteren auf die Suche nach Schätzen. Den neuen Vault-Jägern stellen sich die Calypso-Zwillinge Troy und Tyreen entgegen, die über den Kult „Children of the Vault“ herrschen.

Ein besonderes Highlight stellt erneut die enorme Waffenvielfalt dar. Wie in der Serie üblich soll es wieder eine große Menge verschiedener Waffen mit den verschiedensten Perkkombinationen geben. Im Trailer wurden eine Milliarde Waffen angekündigt.

Zwar wird Borderlands 3 wieder auf Pandora spielen, im Trailer wird jedoch angedeutet, dass man auch neue Welten erforschen kann.

Weitere Infos:

Final Fantasy XIV: Shadowbringers? (02.07.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Final Fantasy XIV: Shadowbringers? Das ist die nächste Erweiterung nach Stormblood, die die Geschichte im MMORPG von Square Enix fortsetzen wird. Der Kampf gegen das Imperium der Garlear geht in die letzte Runde. Man wird endlich erfahren, wer die Hauptgegner der Spieler in FFXIV wirklich sind und warum sie den dunklen Gott Zodiark wiedererwecken wollen.

Was sind die Highlights? Es ist ganz klar ein Fan-Addon, das lang gehegte Wünsche der Spieler von FFXIV erfüllt. Es kommt etwa mit den Viera ein neues spielbares Volk, ein Gefährten-System wird eingeführt und alter Content wird wieder relevant.

Weitere Infos:

Remnant: From the Ashes (20.08.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Remnant? Remnant: From the Ashes ist ein Koop-Shooter in dem ihr gemeinsam mit zwei Freunden eine postapokalyptische Erde und weitere Welten erkunden. Dabei trefft ihr auf die grässliche „Saat“, Pflanzenmonster aus einer andere Welt, welche die Erde erobert und einen Großteil der Menschheit ausgelöscht haben.

Im Spiel erkundet ihr die Erde und alternative Dimensionen, um das Geheimnis der Saat zu ergründen und eine Möglichkeit zu finden, die Monster zu vernichten. Auf dem PC könnt ihr das Spiel über Steam vorbestellen.

Was sind die Highlights? Herz des Spiels ist der spaßige Koop-Modus, denn ihr könnt das Spiel insgesamt zu dritt spielen. Dazu kommen weitere Highlights:

  • Die Level sind zufallsgeneriert. Jedes Spiel ist also anders.
  • Das Spiel verspricht eine spannende, düstere Story voller Wendungen
  • Es gibt Crafting, um bessere Ausrüstung zu bauen
  • Es gibt verschiedene Klassen wie in einem MMORPG

Weitere Infos zum Spiel:

Black Desert Online (22.08.2019) – PS4

Was ist Black Desert Online? Auf dem PC gibt es Black Desert Online schon eine Weile und die Xbox-Version kam schon im März 2019. Ende 2019 sollte nun auch die Version für die PlayStation 4 kommen. Black Desert Online ist ein Sandbox-MMORPG, in dem ihr sehr viele Freiheiten beim Erkunden einer wunderschönen Fantasy-Welt habt.

Black Desert Online

Der Release-Termin des Spiels ist am 22. August, man kann es aber ab dem 2. Juli 2019 vorbestellen. Das erlaubt Zugang zu einer späteren Early-Access-Periode, die 48 Stunden früher stattfindet.

Was sind die Highlights? Wer auf Sandbox-MMORPGs, PvP, ein ausgeklügeltes Action-Kampfsystem, Housing, Handel und massig Events steht, wird hier fündig werden.

Dazu kommt eine wunderschöne Grafik und einer der detailliertesten Charaktereditoren im Genre.

Weitere Infos:

The Dark Pictures: Man of Medan (30.08.2019) – PS4, Xbox One, PC

Was ist The Dark Pictures? The Dark Pictures: Man of Medan, ist ein Horror-Survival-Spiel von den Entwicklern von Until Dawn. Wie gewohnt, geht es um eine Gruppe von Teenagern, die auf einem Boot-Trip mit grauenhaften Vorkommnissen konfrontiert werden. Durch Entscheidungen müsst ihr sichergehen, dass die Story noch irgendwie gut ausgeht.

The Dark Pictures: Man of Medan erscheint am 30. August 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Was sind die Highlights? Das Besondere an Man of Medan ist, dass ihr es erstmals im Koop spielen könnt. Das klappt auf zwei Arten:

  • Ihr spielt es parallel mit einem Freund und die jeweiligen Entscheidungen beeinflussen sich
  • Ihr spielt es als eine Art interaktiver Horrorfilmabend, bei dem bis zu 5 Spieler je einen der Teenager verkörpern. Wer stirbt, fliegt raus!

Weitere Infos:

Monster Hunter World: Iceborne (6. 09. 2019) – PS4, Xbox One, PC (evtl. nicht mehr 2019)

Was ist Iceborne? Hier handelt es sich um eine große, kostenpflichtige Erweiterung für das Spiel Monster Hunter World. Das Hauptspiel wird ebenfalls vorausgesetzt. Der Release war im September 2019 für die Xbox und PS4-Version. PC-Spieler werden erst später das Addon bekommen, im Januar 2020.

Was sind die Highlights? In Iceborne sollt ihr in neuen, eisigen Gebieten Jagd auf neue, frostige Monster machen. Dazu kommen noch neue Varianten von bekannten Viechern. Es wird dazu ebenfalls neue Quest-Ränge, Moves und Ausrüstung geben. Außerdem geht die Story weiter und womöglich kommt noch der neue, ultimative Jägerrang „G“.

Weitere Infos:

Gears 5 (10.09.2019) – PC, Xbox One

Was ist Gears 5? Mit Gears 5 kommt endlich ein neuer Teil der Gears-of-War-Reihe. Neben der Solo-Kampagne hat das Spiel noch fünf weitere Modi geplant. Darunter ist ein asymmetrischer Coop-Modus namens „Escape“.

Was sind die Highlights? Neben der interessanten Story-Kampagne ist der Coop-Modus sicherlich eines der Highlights des neuen Gears-Spiels. Darin müssen bis zu drei Spieler sich gegen eine Gegnerhorde wehren und aus dem Gebiet entkommen. Ihr habt drei Klassen zur Wahl und jeder Charaktertyp hat verschiedene Fähigkeiten.

Weitere Infos:

Astellia (29.09.2019) – PC

Was ist Astellia? Astellia ist ein MMORPG aus Südkorea. Das Spiel ist in Korea recht erfolgreich und erschien im Herbst auch hierzulande auf den westlichen Markt angepasst. Astellia ist bunt und farbenfroh. Außerdem setzt es im Kampf auf Tab-Targeting, aber mit ein paar aktiven Elemente, wie Ausweichrollen á la Guild Wars 2.

Was sind die Highlights? Die große Besonderheit in Astellia sind die Astels. Das sind beschworene Wesen, die eure Skills und Eigenschaften erweitern oder sogar völlig neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnen.

Die Astels müsst ihr außerdem sammeln und verwalten, was eine weitere
Motivation darstellt, um das Spiel zu spielen.

Weitere Infos zum Spiel:

FIFA 20 (27.09.2019) – PC, PS4, Xbox One, Switch

Was ist FIFA 20? Die Fußball-Simulation FIFA von EA Sports bekam auch 2019 wieder einen neuen Teil namens FIFA 20. Wie gewohnt enthält das Spiel wieder zahlreiche Lizenzen und wird die Euro- und Champions-League sowohl den Ultimate-Team-Modus enthalten.

Was sind die Highlights? Neu ist dieses Mal das Feature „Volta“. Das ist ein neuer Street-Modus, der auch eine Story haben wird. Dazu wird der Fokus auf Gameplay-Neuerungen gelegt. Vor allem manuelles Verteidigen soll sich mehr lohnen, als in FIFA 19.

Weitere Infos:

Destiny 2: Shadowkeep (01.10.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Shadowkeep? Erstmals seit dem ersten Teil geht’s in Destiny 2: Shadowkeep wieder auf den Mond. Dort geht es erneut gegen die Schar und eine noch viel größere, schrecklichere Bedrohung aus dem Höllenschlund. Das Addon ist übrigens eigenständig spielbar, ihr braucht keine der anderen Erweiterungen für Destiny 2 dazu.

Was sind die Highlights? Auf dem Mond werdet ihr auf neue Einheiten der Schar treffen. Die geben euch massig neuen Loot, den ihr mit einer Art Transmog-System anpassen könnt. Außerdem kommt mit dem „schwarzen Garten“ ein neuer Raid und einen weiteren Dungeon wird es auch geben.

Besonders cool sind auch die neuen Finishing Moves, die jede Klasse erhält.

Weitere Infos:

Diese Spiele kommen in Q4 2019

Von diesen Spielen wissen wir, das sie am Ende des Jahres erscheinen werden.

Ghost Recon Breakpoint (4.10.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Ghost Recon Breakpoint? Ghost Recon Breakpoint ist der Nachfolger des Militär-Taktik-Shooters Ghost Recon Wildlands. Dieses Mal seid ihr ganz allein unterwegs und habt keien KI-Kameraden mehr. Dafür gibt’s noch mehr Drohnen. Nur im Multiplayer-Modus sind weitere Mitspieler vorhanden.

Als alleiniger Überlebender einer verhunzten Mission kämpft ihr gegen eine abtrünnige Elitetruppe und ihre Drohnen-Maschiniere auf einer fiktiven Insel.

Was sind die Highlights? Breakpoint bleibt an sich der erfolgreichen Formel von Ghost Recon treu. Ihr könnt also mit Hilfe eurer Drohnen die Gegner auskundschaften und dann entweder gezielt ausschalten oder trotzdem wie Rambo reinrennen und alles umnieten.

Neu hinzugekommen sind unter anderem Raids und ein Verletzungssystem, dass euch körperlich einschränkt. Ihr humpelt dann langsam durch die Gegend, bis ihr euch im Feldlager verarztet habt.

Weitere Infos zum Spiel:

ArcheAge Unchained (15.10.2019) – PC

Was ist ArcheAge Unchained? Bei der neuen Unchained-Version des MMORPGs ArcheAge handelt es sich im Prinzip um das gleiche Spiel.

Unchained wird direkt mit dem neuen Patch 6.0 ausgeliefert und auch alle Inhalte der aktuellen Free2Play-Version besitzen. Der große Unterschied ist, dass ihr mindestens 26 Euro für den Spiel-Account ausgeben müsst.

Was sind die Highlights? Im MMORPG gibt es Season Pässe und einen Shop, der rein auf kosmetische Items setzt. Pay2Win soll man nicht finden.

Einer der Season Pässe ist kostenlos als Standard-Version. Der andere eine Premium-Version, die man mit Echtgeld zahlt.

Weitere Infos zum Spiel:

Call of Duty: Modern Warfare (25.10.2019) – PC, Xbox One, PS4

Was ist Call of Duty: Modern Warfare? Das neue Call of Duty: Modern Warfare, nicht zu verwechseln mit dem fast gleichnamigen Spiel aus dem Jahre 2007, ist der aktuelle Teil der CoD-Saga 2019.

Call of Duty Modern Warfare Trailer Screenshot 5

Es wird von Infinity Ward entwickelt und soll wieder handfeste, bodenständiger Shooter-Kost in der heutigen Zeit ohne viel Schnickschnack bieten.

Was sind die Highlights? Das neue CoD will vor allem wieder zurück zu den Wurzeln der Serie. Das heißt, es gibt keinen Science-Fiction-Kram wie im unpopulären Infinite Warfare und auch Popkultur-Elemente wie Zombies fehlen diesmal.

Dafür will das Spiel den Spieler mit kontroversen Szenen aus dem modernen Kriegs-Alltag regelrecht schockieren.

Weitere Infos zum Spiel:

Red Dead Redemption 2 (05.11.2019) – PC-Release

Was ist Red Dead Redemption 2? Seit Oktober 2018 können Spieler auf PS4 und Xbox One bereits dieses Western-Abenteuer aus dem Hause von Rockstar Games zocken. Auf die Ankündigung einer PC-Version mussten Fans lange warten. Doch etwa ein Jahr später kam diese und sorgt gleich für Freude bei PC-Spielern.

Red Dead Redemption 2 offiziell für PC angekündigt – Kommt im November

In Red Dead Redemption 2 erlebt ihr die Story einer Outlaw-Gang im Wilden Westen eines fiktiven Amerikas. Gespielt wird in einer riesigen, offenen Welt im Jahr 1899, die euch eine Haupt-Storyline und viele Nebenquests anbietet. Durch die Missionen erlebt ihr die Geschichte um RDR 2 intensiv und findet viele Details über alle Charaktere in Red Dead Redemption 2 heraus.

Nach einem gescheiterten Raub in Blackwater seid ihr als Arthur Morgan mit der Van-der-Linde-Gang auf der Flucht. Gesucht werdet ihr von Bundesagenten und Kopfgeldjägern. Durch die vielen Ereignisse, die die Gruppe gemeinsam erlebt, kommt es zu Konflikten. Ihr müsst euch als Arthur Morgan entscheiden, ob ihr für euch oder im Sinne der Gang, in der ihr aufgewachsen seid, entscheidet.

Red Dead Redemption 2 Titel Pferd

Was sind die Highlights? Seit dem Release sind Spielern schon einige Besonderheiten aufgefallen, die es in RDR 2 zu Entdecken gibt. Darunter die lebendige Tierwelt. Das sehen sogar die Profis so, denn ein Vogelbeobachter feiert RDR 2 aus diesem Grund.

Hinzu kommt ein Online-Modus, der seit Release weiter mit neuen Inhalten gefüllt wird. Erst kürzlich fügte Rockstar Games dort ein RPG-System mit den drei verschiedenen Rollen Kopfgeldjäger, Händler und Sammler hinzu.

Weitere Infos zum Spiel:

Kingdom Under Fire 2 (14.11.2019) – PC

Was ist Kingdom Under Fire 2? In Kingdom Under Fire 2 mischt man MMORPG- und RTS-Elemente zusammen. Zu den MMORPG-Elementen zählt

  • Die Charakter-Erstellung aus fünf Klassen
  • Verbesserung des Charakters durch Skills
  • Quests
  • Crafting

Strategisch kommen folgende Elemente dazu:

  • Das Zusammenstellen einer Armee
  • Armeen lassen sich wie im RTS befehlen
  • Das Reisen auf der Weltkarte zu interessanten Orten und Schlachten

Ihr spielt also nur nicht nur einen Helden und begleitet diesen durchs Game, sondern dazu noch weitere Einheiten als eine Armee.

Mit eurer Armee zieht ihr los, um die Welt zu erobern. Da geht es darum, sich in taktischen Schlachten zu behaupten. Das Spielprinzip erinnert an Conqueror’s Blade.

Kingdom Under Fire 2 ernster typ titel

Was sind die Highlights? Dieses MMO wurde bereits 2008 angekündigt und seitdem immer wieder verschoben. Deshalb galt es schon zeitweise als „verschollen“.

Einige Spieler warteten gespannt auf den Release, denn Kingdom Under Fire 2 gilt als das teuerste Korea-MMO.

Weitere Infos:

Pokémon: Schwert und Schild (15.11.2019) – Switch

Was ist Schwert und Schild? Mit diesen beiden Spielen kommt die 8. Generation zum Pokémon-Universum. Zahlreiche neue Pokémon gibt es zu entdecken und diverse Monster aus den vorherigen Generationen tauchen auf. Pokémon Schwert und Schild ist der nächste Teil der Pokémon-Spiele, die bereits in den 90er-Jahren auf dem Gameboy Erfolge gefeiert hat.

Pokemon Raichu Schwert Schild Raid

Was sind die Highlights? Das eigentliche Singleplayer-RPG bekommt Coop-Raids, wodurch es einen entscheidenden MMO-Faktor erhält. Erstmals können Spieler in dieser Spielreihe zusammen mit anderen Trainern in Raids kämpfen und übermächtige Dynamax-Pokémon besiegen.

Weitere Infos:

Doom Eternal (22.11.2019) – PC, PS4, Xbox One

Was ist Doom Eternal? Der neueste Teil der berühmten Doom-Reihe spielt mittlerweile auf der von Dämonen heimgesuchten Erde. Dort metzelt ihr euch als der berüchtigte Doomslayer durch Horden von ekligen Monstern, die ihr dieses Mal Stück für Stück auseinandernehmen könnt.

Doom Eternal ist mal wieder ein typischer Shooter, in dem ihr besonders rasant und flott durch die Gegner fegt und sie brutal zur Strecke bringt.

Was sind die Highlights? Für Online-Gamer dürfte vor allem der neue PvP-Modus „Battlemode“ interessant werden. Das ist eben kein klassisches Deathmatch, sondern ein asymmetrisches Gefecht zwischen zwei Dämonen (Revenant und Mancubus) und einem Doom-Slayer.

Ironischerweise sind die beiden Monster individuell im Nachteil gegen den dicken Doom-Marine, der sein volles Waffenarsenal gegen die Höllenbrut einsetzen darf.

Die Teufel müssen sich also taktisch klug anstellen, um den grausamen Slayer zu bezwingen.

Weitere Infos zum Spiel:

Diese Spiele kommen irgendwann 2019

Bei den folgenden Titeln wissen wir lediglich, dass sie irgendwann 2019 erscheinen. Sobald wir genaueres dazu wissen, werden wir es hier ergänzen und die Spiele dann einem Quartal zuweisen.

Starbase (2019) – PC

Was ist Starbase? Starbase ist ein neues MMO von den Entwicklern Frozenbytes, den Machern von Trine. Mit Starbase kommt ein massives Sandbox-MMO mit Robotern im Weltraum. Es sieht auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Minecraft und Star Citizen aus.

Was sind die Highlights? Starbase wird ein gewaltiges Sandbox-Spiel werden. Ihr spielt einen Roboter, der zusammen mit anderen Spielern nach Herzenslust Raumschiffe und Stationen bauen kann. DAs wird durch eine Hybridtechnologie aus Voxel und Vertex sowie einer eigenen Programmiersprache im Spiel ermöglicht.

Ihr könnt damit so ziemlich jedes Teil im Spiel selbst bauen und so selbst abgefahrene Designs bei Raumschiffen und Stationen bauen. Dazu kommen noch spannende Abenteuer beim Erkunden des anscheinend endlosen Universums und Kämpfe gegen andere Spieler.

Starbase soll „später 2019“ auf Stream erscheinen.

Weitere Infos:

Torchlight Frontiers – PC, später Xbox und PS4

Was ist Torchlight Frontiers? Torchlight Frontiers ist eine weiteres Spiel aus der bekannten Action-RPG-Reihe Torchlight. Doch dieses Mal seid ihr gemeinsam mit anderen Spielern in einer großen Onlinewelt unterwegs.

Was sind die Highlights? Torchlight Frontiers soll sich aufgrund der MMO-Features so anfühlen, als wäre Diablo ein MMORPG – nur eben in bunter und fröhlicher. Das Hack&Slay-MMO wird viele Gruppen-Inhalte, öffentliche Events und Social Hubs bieten.

Weitere Infos zum Spiel:

Diese Hack & Slay MMOs kommen in 2019 – Es geht auch ohne Diablo 4

Ascent: Infinite Realm – PC, evtl. Konsole

Was ist Ascent: Infinite Realm? Project: A:IR ist ein neues MMORPG von Bluehole, den Entwicklern hinter PUBG und TERA. Das Spiel hat eine Steampunk-Welt mit Luftschiffen und Flugmaschinen zum Hintergrund.

AIR Monster Dungeon

Was sind die Highlights? Die Kämpfe zwischen Luftschiffen sind ein klares Highlight von A:IR. Die Steampunk-Optik mit Mechs und Fluggeräten hat dank der wunderschönen Grafik ebenfalls einen eignen Charme. A:IR soll außerdem wenig Grind bieten und dafür viele motivierende Quests bieten. Groß angelegtes PvP ist ebenfalls vorgesehen.

Crowfall – PC

Crowfall Dein MMORPG

Was ist Crowfall? Crowfall ist ein Sandbox-PvP-MMORPG mit komplexem Gameplay, in dem ihr euch auf zeitlich begrenzten Kampagnen-Welten frei austoben könnt und das sich eher an Hardcore-Spieler richtet.

Was sind die Highlights? Das Besondere an Crowfall ist, dass ihr jeweils nur begrenzte Zeit in den Kampagnen verbringt. Irgendwann wird die Welt nämlich von einer untoten Plage verschlungen. Doch zwischen den Kampagnen könnt ihr euch in einem ewigen Königriech aufhalten und dort beständige Dinge errichten. Crowfall soll sich so spielen wie „eine Staffel Game of Thrones“.

Weitere Infos:

Enlisted – PC, Xbox

Was ist Enlisted? Enlisted ist ein MMO-Shooter im Zweiten Weltkrieg. Ihr könnt auf Seiten der Deutschen, der Russen oder der USA massive Gefechte erleben.

Was sind die Highlights? Enlisted will den Krieg nicht aus sportliches PvP-Ereignis inszenieren, sondern das Chaos und den Realismus echter Schlachten einfangen. Daher sind Kugeln schnell tödlich und die Lebensdauer eurer Soldaten oft recht kurz. Da ihr allein schnell sterbt, müsst ihr gut mit euren Teamkameraden zusammenspielen, um am Ende den Sieg zu erringen.

Weitere Infos:

Weitere Titel, die im späteren Verlauf des Jahres erscheinen werden:

Bonus: Ashes of Creation (2020) – PC

Was ist Ashes of Creation? Das neue MMORPG Ashes of Creation ist ein ambitioniertes Projekt, das Fans des Genres glücklich machen soll, sowohl PvE- als auch PvP-Spieler. Es gilt als erstes, westliches AAA-MMORPG seit Jahren, weshalb es auch viel Aufmerksamkeit bekommt. Es soll da siegen, wo Everquest Next scheiterte.

Was sind die Highlights? In Ashes of Creation könnt ihr ein nach Herzenslust austoben und gleich ganze Städte errichten. Je nachdem, wie ihr das Umland kultiviert, wird die Stadt anders sich entwickeln. Außerdem könnt ihr eigene Häuser bauen und euch in PvP-Belagerungen messen. Das Kampfsystem soll Fans von Tab-Targeting und Action-Kämpfen gleichermaßen glücklich machen.

Weitere Infos zum Spiel:

Wenn ihr speziell an MMORPGs interessiert seid, dann schaut euch folgende Release-Liste an. Denn diese bietet auch potentielle Beta-Daten der kommenden Spiele:

Diese 11 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste
Autor(in)
Deine Meinung?
143
Gefällt mir!

55
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nimbul
Nimbul
4 Monate zuvor

Remnant: from the ashes fehlt. Kommt 20.08. – freue ich mich am meisten drauf

vanillapaul
vanillapaul
5 Monate zuvor

Das ist schön das ihr Anthem immernoch als Highlight drin habt. Euer Humor gefällt mir. grin

Lucas
Lucas
5 Monate zuvor

Destiny 2: Shadowkeep 17. September 2019. Im direkten Zweikampf gegen Epic mit Borderlands 3. Ich meine die Erweiterung von MHW wurde ja auch in die Liste aufgenommen grin

Nimbul
Nimbul
6 Monate zuvor

Deathgarden Bloodharvest ist eine Erwähnung wert. Von den Machern von Dead by daylight. Gleiches Prinzip, nur schneller und in einer dystopischen Zukunft. Gestern paar Runden gespielt. Sehr cool, aber noch am Anfang (early Access)

Alzucard
6 Monate zuvor

Enlisted kann ich nur empfehlen ^^

Thorus-MkII
Thorus-MkII
7 Monate zuvor

Gibt es eigentlich mal was neues zu der Konsolenversion von Dauntless? In der Liste steht noch April 2019. Der ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche vorbei grin

BigFlash88
BigFlash88
7 Monate zuvor

hab vor einer woche endlich mit ffxiv angefangen, nach langem hin u her bin ich jetzt doch froh macht bis jetzt tierisch laune

Alex Katakuna
Alex Katakuna
7 Monate zuvor

Geht mir genau so. Ich weiss gar nicht, warum ich das Spiel nicht vorher mal getestet hab aber durch all die Jahre Updates und Patches ist das Spiel gerade für mich einfach Spitze. Ich spiele auf Lich und bin LVL 48… fals du Lust hast grin

Jura Lang
Jura Lang
7 Monate zuvor

Was ist mit Kurtzpel? Kommt doch auch im Juni 2019 in EU

Alzucard
6 Monate zuvor

Ist zum einen in na draußen habs mal gespielt letztens. Naja nicht meins. Schönes action combat, aber mit stamina die sich pro angriff verbruahct fand ich sehr unschön, da auch jedes ausweichen stamina verbraucht.

Chris Baddabum
Chris Baddabum
7 Monate zuvor

das releasedatum von legends of aria stimmt nicht. das war zwar mal auf den 21.3.19 gesetzt ist aber immer noch nicht draussen. release laut steam spring 2019.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
7 Monate zuvor

Danke für den Hinweis, habs geändert.

xXLittleRunoXx
xXLittleRunoXx
7 Monate zuvor

Was ist mit Astellia Online? Kommt doch auch Q3 raus oder nicht?

Jürgen Horn
Jürgen Horn
7 Monate zuvor

Jo, is auch dabei jetzt.

HP_BoB-ShOt
HP_BoB-ShOt
7 Monate zuvor

Was ist mit Remnant: From the Ashes? Sieht aufjedenfall auch ein wenig interessant aus mMn.

Dominic Thielmann
Dominic Thielmann
7 Monate zuvor

FFXIV – Xbox One? Hab ich was verpasst?

Mahagosh
Mahagosh
7 Monate zuvor

Hat eigentlich mal jemand wieder was von Final Fantasy VII Remaster gehört?

Felix
Felix
7 Monate zuvor

Kleiner Hinweis smile

Bei Apex Legends sind die Absätze „Was ist Apex Legends“ und „Was sind die Highlights“ identisch. Das ist doch bestimmt keine Absicht – oder?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
7 Monate zuvor

Danke für den Hinweis.

Tronic48
Tronic48
8 Monate zuvor

Freue mich auf.

Torchlight Frontiers
Pagan Online
und ganz besonders auf Project TL

Naja und Anthem genießen wir ja schon,

rest, na mal sehn, aus den Augen wird nix verloren.

Alzucard
6 Monate zuvor

genießen ist wohl das falsche wort. verzweifeln ^^

Jura Lang
Jura Lang
8 Monate zuvor

Legends of Aria wurde leider nicht am 21.03.2019 released

Luriup
Luriup
8 Monate zuvor

Anthem und TD2 haben wir nun schon.
Für den Sommer dann die beiden Addons
nur für das letzte Quartal sieht es mau aus.

Mal schauen ob Astellia bis dahin Spruchreif/Spielbar ist.
AoC wird dieses Jahr doch eh nix.

Veryfluffy
Veryfluffy
8 Monate zuvor

Am 09.04.2019 kommt OrbusVR Reborn raus. Das ist für manche MMORPG Fans vermutlich interessant, da in den nächsten 3 Monaten 5 neue VR-Headsets released werden.

Bodicore
Bodicore
7 Monate zuvor

Ich werde mir wahrscheinlich Oculus Quest gönnen…

Bin da nicht so Informiert kommt da noch was besseres dieses Jahr ?

Veryfluffy
Veryfluffy
7 Monate zuvor

Also als Standalone wird die Oculus Quest wahrscheinlich die beste sein.
Aber falls du nen High-End PC hast empfehle ich dir die Pimax 5k+ .
Ansonsten die Valve Index oder die Oculus Rift S.

Rex Yannek
Rex Yannek
8 Monate zuvor

Hey
Es wurde doch angekündigt, dass am 4.6.2019 Warhammer:Chaosbane herauskommt. Das stand leider nicht in der Liste

Dawid
Dawid
8 Monate zuvor

Wird hinzugefügt

Nimbul
Nimbul
8 Monate zuvor

Mein Geheimtipp: Outward!

Ulrich Schlosser
Ulrich Schlosser
10 Monate zuvor

DACHTE camelot unchained kommt 2019 raus…

Saigun
Saigun
8 Monate zuvor

mit CU würde ich selbst 2020 noch nicht rechnen. da wurden schon zu viele termine verlegt. da werden wir noch geduld haben müssen.

Edit: Nicht aufs Datum geachtet…

Red Black
Red Black
10 Monate zuvor

Ich freue mich auf DMC 5, das wird ein Mords Spaß ^^

Dukuu
10 Monate zuvor

Ohje… ich muss kündigen, damit ich Zeit für das alles habe. Nur hab ich dann kein Geld mehr. Schwere Entscheidungen xD

Apex, Anthem, Division 2, TESO müssen wohl sein. Aion interessiert mich, probier ich mal aufm iPad aus. Dazu kommen noch BFV und COD was eh immer wieder mal läuft. Und dann noch… ich werd narrisch…

wildwood
wildwood
10 Monate zuvor

Da mein PC das zeitliche gesegnet hat freu ich mich auf Path of Exile für die PS4, soll doch auch jetzt im Februar kommen.

Dominic Akermann
Dominic Akermann
10 Monate zuvor

Was ist mit days Gone 26.04 ??

Dawid
Dawid
10 Monate zuvor

Das ist ein Singleplayer, passt also nicht in diese Liste rein.

ElFranco
ElFranco
10 Monate zuvor

Das ist doch mal aufgeräumt!
*** Sterne

Erst New Dawn
Dann Karneval
Dann The Division
…mal sehn

Quickmix
Quickmix
10 Monate zuvor

TD 2

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Ist doch im Artikel vorhanden.

IchhassePvP
IchhassePvP
10 Monate zuvor

WoW Classic ist genauso eine Neuerscheinung, schließlich gab es diese Classic-Variante/Version so nie.
Zeitgleich für mich auch so ziemlich das einzige wirklich interessante Online-Game welches in 2019 auf der Liste der Neuerscheinungen steht.

VahroLoran
VahroLoran
10 Monate zuvor

Fehler bei FFXIV:

Der Blau Magier kommt bereits kommenden Dienstag und nicht erst mit dem Addon und 5.0. Das Addon bringt weitere Klasse ins Spiel.

Irie
Irie
10 Monate zuvor

Danke, ist gefixt.

Fingolf
Fingolf
10 Monate zuvor

Super Auflistung!
Freue mich besonder sauf The Division 2, Conqueror’s Blade und Ashes of Creation!
2019 scheinen wieder einige Perlen auf den Markt zu kommen.

Shu Shu
Shu Shu
10 Monate zuvor

Conqueror’s Blade ist nicht einmal in der Closed Beta Test Phase, wie kann es dann schon im 1Q releasen? ich frage mich oft woher die Informationen kommen x.x

Luriup
Luriup
10 Monate zuvor

Hab mir mal die Aion Demo angeschaut
und es sieht für mich aus wie Spiel xyz auf Android.
Heldengruppe,Heldenstärke nach Sterne,dazu gibs dann sicherlich das Gatcha mit 0,1% Chance auf 5 Sterne Held,
Equipment sicherlich auch nach Sterne oder B-SS eingeteilt.

Erstmal Anthem und danach sehe ich weiter.
FFXIV Addon ist schon vorgemerkt,vom Rest kann ich mich überraschen lassen.

wilow87#5049
10 Monate zuvor

Auf Anthem freue ich mich, hoffe das es kein Flopp wird.

Wird es für Legends of Aria eine deutsche Übersetzung geben?
Weiß man mittlerweile irgendwas neues über Camelot Unchained ? Kann man damit 2019 rechnen?

Bodicore
Bodicore
10 Monate zuvor

Ich zocke gerade mit etwas verspätung Assasins Creed Odyssey und bin extremst angefixt und dann bringen die mir so ein Far Cry da frage ich mich doch wie genau das funktionieren soll…

Wie soll ich nach Odyssey die Geldbörse für sowas aufmachen wenn ich ja nun weis was möglich ist bei UBI

Ja klar, New Dawn ist jetz vieleicht kein Far Cry 6 aber trotzdem sehe ich jetz nicht undbedingt besondere Innovationen wie ich diese bei Blood Dragon noch gesehen habe

Marco
Marco
11 Monate zuvor

Release von Legends of Aria wurde auf den 19.01 veschoben, nur zur Info smile

Marco
Marco
11 Monate zuvor

18.01, Sorry!

schamma
schamma
11 Monate zuvor

Kingdom Hearts 3 vielleicht hinzufügen?

YuccaPalm
YuccaPalm
11 Monate zuvor

Nur Ashes of Creation ist interessant, alles andere schreint leider nur halbgares Zeug zu sein.

Starthilfer
Starthilfer
11 Monate zuvor

Sehe ich ähnlich. Ashes of Creation und allenfalls noch Anthem. Wobei ich nur noch auf Konsole spiele und PvP als Langzeitmotivator für mich eigentlich unumgänglich ist… „2019 sieht Spieltechnisch für mich nicht so rosig aus XD

Bodicore
Bodicore
10 Monate zuvor

Ich hätte noch Geld auf Torchlight Frontiers gesetzt, da ich Teil 1+2 sehr mochte.

Aber nach dem ich es nun gespielt habe ist der Hype zusammengefallen.

Ashes hab ich gefoundet weil ich grd gut Geld hatte, aber ich denke das PvP wird mir da das Genick brechen.

JoNeKoYo
JoNeKoYo
11 Monate zuvor

Ich weiß nicht inwiefern Monster Hunter World Iceborne zählt aber ich dachte wenn schon Far Cry AddOn dann vll das auch. Sonst eine nette Liste smile

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Stimmt, fügen wir die Tage hinzu. Danke!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.