Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare ist der neueste Ableger der Franchise in 2019. Es ist bereits bekannt, dass Activision und Infinity Ward die Welt-Öffentlichkeit mit einer kontroversen Kampagne schockieren möchten. Call of Duty in 2019 soll polarisieren. Das Release-Datum für PC, PS4 und Xbox One ist der 25. Oktober 2019.

Der Shooter macht aber auch beim Gameplay auf sich aufmerksam. Es ist die Rede von einer großen, sich ausdehnenden Multiplayer-Welt, die das Coop-Gameplay in CoD auf ein neues Level hieven soll. Leaks lassen vermuten, dass das neue Call of Duty MMO-Elemente beinhalten wird, wozu etwa dynamische Events in einer offenen Welt gehören könnten. Und wie für Call of Duty üblich, spielt auch das PvP eine große Rolle. In der Einzelspieler-Kampagne schlüpft ihr in die Rolle hochtrainierter Agenten von Spezialeinheiten. Die Kämpfe finden in bekannten, europäischen Städten statt. Dazu gehören Terroranschläge in London oder erschreckende Angriffe auf Zivilisten im Nahen Osten. Es wird eine erwachsene, beklemmende Geschichte erzählt, die nachdenklich stimmen soll. 

Warum der Titel überrascht: Modern Warfare ist eine bekannte Reihe der Call-of-Duty-Franchise, die seit 2007 existiert. Eigentlich hätte der Titel nach dem bisherigen Schema Call of Duty: Modern Warfare 4 heißen müssen. Aber hier entschied man sich für einen Reboot. Das neueste Spiel wird daher gar keine Nummer enthalten, wie einst der erste Titel der Serie. 

Aktuelles
call-of-duty-modern-warfare-titel-edition-01

Call of Duty: Modern Warfare soll erkennen, ob Spieler „verdammter Psycho“ ist

Das neue Spiel Call of Duty: Modern Warfare soll erkennen, ob der Spieler ein Psychopath ist und entsprechend darauf reagieren.

Modern-warfare-juggernaught

Call of Duty: Modern Warfare noch in Pre-Alpha – Aussage verunsichert Spieler

Am Rande der E3 sagte ein Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare, das Spiel sei noch in der Pre-Alpha. Das machte Teile der Community nervös.

call-of-duty-modern-warfare-titel-edition-01

CoD: Modern Warfare will brutal realistisch sein – Aber bei einer Sache ziehen sie die Grenze

Mit Modern Warfare bekommt Call of Duty einen Teil, der besonders brutal sein soll. Hier wollen die Entwickler aber eine Grenze ziehen.

Modern-Warfare-Sniper

Story-Chef widerspricht Bericht, CoD: Modern Warfare sei schon zensiert worden

Der Story-Chef von Call of Duty: Modern Warfare widerspricht einem Medienbericht. Er sagt, man würde nie zensieren und gehe keine Kompromisse ein.

Modern-Warfare-Kind

Call of Duty: Modern Warfare streicht schon vorm Launch einen heftigen Satz

Eine Dialogzeile aus der Demo von Call of Duty: Modern Warfare war wohl so verstörend, dass er nicht zum Launch im Spiel sein wird.

Call of Duty Modern Warfare Soldaten Titel Stürmen Sand

Auf dieses ikonische Feature verzichtet man im neuen Call of Duty: Modern Warfare

Die Kämpfe im neuen Call of Duty: Modern Warfare werden sich für euch anders anfühlen, weil man auf ein Feature verzichtet.

call-of-duty-modern-warfare

Call of Duty: Modern Warfare zeigt auf E3 erste Screenshots aus dem Multiplayer

Auf der E3 2019 gab es erstmals Screenshots aus dem Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare zu sehen.

call of duty modern warfare titelbild

E3 2019: So will Call of Duty: Modern Warfare zu 100% realistisch sein

Damit alles so realistisch wie möglich ist, scannt man für die Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare echte Orte und überarbeitet das KI-Verhalten.

cod mw 1 (1)

Call of Duty: Modern Warfare will mehr als „Ansammlung von Modi“ sein

Call of Duty: Modern Warfare will ein übergreifendes Erlebnis bieten und nicht nur eine Ansammlung verschiedener Modi sein.

call-of-duty-modern-warfare-titel-edition-01

Call of Duty Modern Warfare: Was steckt in der 200$-Edition? Fans rätseln

Eine dicke 200-Dollar-Version von Call of Duty: Modern Warfare ist aufgetaucht. Doch niemand weiß, was ihr für dieses Geld bekommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.