Braucht man PS Plus, um CoD: Warzone auf PS4 und PS5 zu spielen?

Wie kostenlos ist das Free-to-Play-„Battle Royale“ Call of Duty: Warzone eigentlich auf der PlayStation? Ist PS Plus nötig zum Spielen auf PS4 und PS5? Bringt es womöglich irgendwelche Vorteile? MeinMMO klärt auf.

Nein, ihr braucht kein aktives Abo von PS Plus, um Call of Duty: Warzone online auf PS4 und PS5 spielen zu können. Allerdings könnt ihr das Battle Royale dann nicht ganz kostenlos runterladen. Ohne PS Plus kostet Warzone 25 Cent.

Was ist Warzone? Mit dem kostenlosen Shooter wagt Call of Duty den zweiten Versuch im „Battle Royale“-Geschäft. Warzone setzt auf große Gefecht mit bis zu 150 Spieler und wer am Ende übrig bleibt, sackt den Sieg ein.

Das Spielfeld wird mit der Zeit immer kleiner, sodass die Spieler mit Sicherheit am Ende aufeinandertreffen und sich einen spannenden Showdown liefern.

  • Besondere Mechaniken Call of Duty: Warzone
    • Viele Respawn-Möglichkeiten
    • Eigene Waffen und Loadouts im Match möglich
    • Hauptkarte ist eine pazifische Urlaubsinsel
    • Starkes CoD-Gunplay ohne zusätzliche Kosten
    • Arbeitet mit den jährlichen CoD-Titeln zusammen
    • Regelmäßig neue Live-Seasons mit frischem Content
    • Niedrige Time-to-Kill und schnelles Movement

Übrigens: Aktuell gibt es noch keine PS5-Version für das Battle Royale Warzone.

PS Plus nicht nötig – Dafür aber 0,25 €

So ganz kostenlos ist Warzone ohne PS Plus jedoch nicht. Da der schnelle Shooter erst ab 18 Jahren freigegeben ist, verlangt PlayStation einen kleinen Betrag von 25 Cent für das Spiel. Dadurch lässt sich ein Altersnachweis im PlayStation Store durchführen.

Ihr müsst beim Kauf deswegen Infos von eurem Personalausweis angeben. Das dauert ein paar Minuten. Ist aber zusammen mit den 25 Cent der einzige Aufwand, den ihr zum kostenlosen Spielen der Warzone aufbringen müsst.

Im offiziellen PS-Blog-Eintrag heißt es:

Warzone ist ab dem 10. März um 16 Uhr (deutscher Zeit) für Besitzer der Vollversion von Modern Warfare verfügbar und kann ab 20 Uhr (deutscher Zeit) von PS Plus-Mitgliedern kostenlos heruntergeladen werden.

Für Nicht-„PS Plus“-Mitglieder kostet Call of Duty: Warzone 25 Cent. (Für Nicht-PS Plus-Mitglieder in Deutschland gilt eine Altersüberprüfungsgebühr von 25 Cent.)

PS Plus bringt euch kostenlose Cosmetics jede Season

Was hat es damit auf sich? Beim Gameplay habt ihr keine Nachteile gegenüber Spielern auf anderen Plattformen oder Mitgliedern von PS Plus.

Allerdings bekommen Abo-Besitzer von PS Plus in jeder Season ein Paket mit exklusiven Cosmetics. So sah das Paket der gemeinsamen Season 4 mit Cold War aus:

cod warzone cold war kampfpaket

Üblich sind ein Operator-Skin, ein Waffen-Bauplan und ein paar kleine Cosmetics dazu. Besitzt ihr jedoch nicht den passenden CoD-Premium-Titel zum Operator-Skin, könnt ihr den Skin in Warzone nicht verwenden – trotz PS Plus.

Es gibt nicht viele kostenlose Titel auf der PlayStation, die euch ohne PS Plus auf die Online-Server lassen. Warzone ist eine erfrischende Ausnahme und verzichtet auf den Zwang.

Wollt ihr tiefer ins Battle Royale eintauchen und wissen, welche Waffen sich lohnen, dann schaut hier vorbei: CoD Warzone: Die besten Waffen mit Setups – Ständig aktualisiert

Quelle(n): PS Blog US, PS Blog DE
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmo_experiment

Nicht ps plus braucht man sondern Xbox live oder den Game pass. 🙂

Mustafa Koc

Ich habs eigentlich nur wegen GTA Online… aber die Games umsonst sind auch nicht schlecht.

texx1010

Weiß hier vielleicht jmd Rat? Versuche über’n Psn store, „Warzone“ runter zu laden. Bekomme ständig aber immer nur die Meldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. (bei tatsächlichen freien 101 Gb.) Warzone selbst braucht ja nur 9,42Gb. Muss dazu sagen, dass ich das Grundspiel „nur“ in der Bibliothek habe. Muss das Grundspiel auf der PlayStation geladen sein damit “Warzone“ aus dem store gedownloaded werden kann?

GeT_R3kT

Ist das wirklich nur in DE so? Wie handhaben das den andere Länder?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x