CoD Warzone: Die besten Waffen mit Setups – Season 2 / April 2021

Im Battle Royale Call of Duty: Warzone bringen euch kluge Spielweisen zum Sieg, doch auch die Wahl der Waffen ist sehr wichtig. MeinMMO zeigt euch deshalb hier, welche Schießeisen in der Warzone starke Leistungen liefern.

Woher kommen die Waffen-Infos? Um euch die besten Waffen zu liefern, schauen wir von MeinMMO regelmäßig auf die neusten Trends der Spieler, ziehen uns Analysen rein und salzen das Ganze mit einer Portion eigener Erfahrung.

Jeder Spieler nimmt die Waffen anders wahr und manche passen für den Einzelnen mal besser, mal schlechter. Wir legen bei unserer Liste deshalb einen großen Wert auf die einfache Spielbarkeit und ein gutes Handling. Dazu zeigen wir Alternativen, die zwar oft besseren Schaden liefern, aber dafür beim Handling mit gewissen Nachteilen kommen.

Update 07. April 2021: Ein neuer Nerf hat die AUG und die FFAR 1 empfindlich getroffen.

Das Taktikgewehr AUG bleibt aber vorerst eine gute Alternative, ist aber schwerer zu kontrollieren oder hat eine langsamere TTK – je nachdem, wie ihr mit dem neuen Handling umgeht.

Ob sich die FFAR weiter an der Spitze halten kann, muss sich erst noch zeigen. Das ADS-Tempo ist nun spürbar geringer. Sie bleibt vorerst unsere beste Allround-Waffe für den Nahkampf und wir behalten die Entwicklungen weiter im Auge. Außerdem findet ihr bei der FFAR nun ein Setup mit ADS-Fokus.
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Mit der richtigen Waffe seid ihr auf alles vorbereitet.

Die besten Waffen nach Einsatzgebiet im Battle Royal Warzone

Welche sind die besten Warzone-Waffen? Allround-Waffen wie das Sturmgewehr M4A1 bringen in der Warzone die besten Leistungen, weil sie euch auf allen Entfernungen unterstützen.

Dabei könnt ihr zwischen Allround-Waffen unterscheiden, die eher einen Fokus auf den Nahkampf bieten (FFAR 1) oder auf Reichweite stark sind (M16). Letztlich kommt vieles auf euren Geschmack an. Doch die Waffen, die ihr hier in der Liste findet, sind alle einen Versuch wert und stark im Battle Royale.

Das sind die besten Waffen der Warzone nach Einsatzgebiet:

  • Beste Allround-Waffe mit Reichweite: M16
  • Beste Allround-Waffe für niedrige Distanzen: FFAR 1
  • Beste Waffen für den Nahkampf: R0-9 / Mac-10
  • Beste Scharfschützengewehre: Kar 98k / HDR
  • Beste Raketenwerfer: Cigma 2 / PILA

Die komplette Liste hier gilt übrigens auch für den Warzone-Modus Beutegeld. Hier sind die besten Waffen für den normalen Multiplayer von Modern Warfare:

Das sind die besten Waffen aus jeder Waffengattung für den Multiplayer-Modus

M16 – Die beste Allround-Waffe für hohe Distanzen

cod warzone waffen m16 setup nach nerf

M4A1 Warzone-Setup:

  • Mündung: Mündung: Agency-Schalldämpfer
    • Erhöht Kugelschnelligkeit, Kontrolle und gibt Schalldämpfung
  • Lauf: 15,9″ Einsatzteam
    • Erhöht Kugelgeschwindigkeit und Feuerrate
  • Unterlauf: Feldagenten-Vordergriff
    • Gleicht Rückstoß-Mali des Laufes wieder aus
  • Magazin: STANAG-60-Schuss-Magazin
    • Mehr Munition, mehr Durchschlagskraft
  • Visier: Axial Arms 3x
    • Schnelles Visier mit hohem Zoom

Was macht die M16 so stark? Das 3-Schuss-Salven-Gewehr ist eine echte Maschine im Kampf auf größeren Distanzen. Sie ist sehr stabil, vergleichsweise schnell und kann Gegner in 2 Salven umhauen, wenn nur eine der 6 Kugeln den Schädel des Feindes erwischt. Starke Setups sollten eure Kugelgeschwindigkeit so weit es geht erhöhen.

Generell sind die Taktikgewehre aus Cold War alle ziemlich stark in Warzone. AUG, DMR 14 und Typ 63 – alle sind valide und wettbewerbsfähig. Allerdings sind das alles keine vollautomatischen Waffen, sondern ihr müsst den Trigger für jede Kugel / Salve betätigen.

Könnt ihr euch damit überhaupt nicht abfinden, dann greift lieber zu einer der Waffen aus CoD MW. Hier machen sich M4A1, Grau 5.56 oder die M13 richtig gut. Bei den LMGs können die Stoner 63 aus Cold War und die Bruen Mk9 aus Modern Warfare mithalten.

Wichtig ist, dass ihr eure Treffer sicher landet und die Time-to-Kill dabei auf einem vernünftigen Niveau liegt. Als Zweitwaffe empfiehlt sich eine MP oder eine Schrotflinte.

Vor- & Nachteile der M16

Pro
  • Sehr präzise
  • „Unendliche“ Reichweite
  • Starke TTK bei 2-Salven-Kills
Contra
  • TTK der 3-Salven-Kills eher Durchschnitt
  • Salven-Gewehr
  • Nerf könnte anstehen

Alternative Allround-Waffen für hohe Distanzen

FFAR 1 – Die beste Allround-Waffe für geringe Distanzen

cod warzone waffen ffar setup nach 2. nerf

FFAR 1 Warzone-Setup:

  • Mündung: Schalldämpfer
    • Gibt Schalldämpfung ohne große ADS-Abzüge
  • Schaft: Plünderer-Schaft
    • Macht die Waffen spürbar mobiler
  • Unterlauf: Schleifschalen-Griff
    • Noch mehr Mobilität
  • Munition: STANAG-50-Schuss
    • Größtes Magazin mit relativ geringen ADS-Abzügen
  • Griff: Schlangen-Umwicklung
    • Verbessert euer ADS-Tempo ein wenig

Was macht die FFAR 1 so stark? Das vollautomatische Sturmgewehr ist bis zu einer Kampf-Distanz von 40 Meter ein extrem starker Begleiter und macht den Maschinenpistolen Konkurrenz. Von den automatischen Waffen bietet nur die AS VAL eine bessere TTK, doch die hat dafür sehr kleine Magazine.

Da ihr jedoch im Nahkampf effektiv sein wollt, wählt Aufsätze für die wichtige Mobilität und bringt euer ADS-Tempo auf ein Minimum – aber nehmt das große Magazin mit. Denkt bei der FFAR 1 aber daran – die Waffe wird mit jedem Meter, die euer Feind weiter entfernt ist, weniger stark und schwieriger zu kontrollieren.

Nach dem zweiten Nerf bleibt jedoch abzuwarten, ob sich das Sturmgewehr weiter oben halten kann. Die Groza und die Maschinenpistolen haben aufgeholt.

Vor- und Nachteile der FFAR 1

Pro
  • Sehr gute Time-to-Kill
  • Richtig stark bis 40 Meter
  • Nerf brachte weniger ADS-Tempo
Contra
  • Eher eine Nahkampf-Waffe

Alternative Allround-Waffen für niedrige Distanzen

R9-0 – Die beste Waffe für den Nahkampf (Schrotflinte)

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R9-0 Warzone-Setup:

  • Mündung: Würgebohrung
    • Weniger Streuung
  • Lauf: FORGE TAC Geschütz
    • Verringert ebenfalls die Streuung
  • Laser: 5mW-Laser
    • Besseres Feuer aus der Hüfte
  • Munition: Drachatem-Munition
    • Setzt eure Feinde unter Feuer
  • Extra: Fingerfertigkeit
    • Schnelleres Nachladen

Was macht die R9-0 so stark? Diese Schrotflinte ist der Nahkampf- und Team-Killer. Der Schaden auf kurzer Reichweite erlaubt es euch, ein ganzes Team innerhalb weniger Sekunden zu zerlegen, wenn ihr nah genug rankommt. Mit diesem Setup könnt ihr einen Feind innerhalb von 7,5 Meter in 200 ms wegpusten.

Die R9-0 schießt Doppel-Schüsse. Es ist zwar kein Feuerstoß, ihr müsst also den Trigger auch 2 Mal betätigen, doch bis zum 3. Schuss braucht die Waffe länger als zwischen den ersten beiden. Doch schon diese beiden Kugel-Salven haben es in sich. Gegner direkt vor euch haben auf dieser Entfernung keine Chance, die R9-0 übertrifft hier alles und zerlegt die 250 Gesundheit bei Gegnern mit voller Rüstung ganz locker.

Dafür braucht ihr nicht einmal ins Visier. Das Setup bietet euch beim Hüftfeuer auf 7,5 Meter sichere Kills, wenn die Doppel-Salve auf dem Gegner sitzt.

Vor- & Nachteile der R9-0

Pro
  • Hoher Schaden der 2-Schuss-Salven
  • Großes Magazin
  • Ganze Teams können überrascht erledigt werden
Contra
  • Nur auf kürzesten Reichweiten effektiv
  • Drachenatem-Munition muss erst freigespielt werden

Schrotflinten-Alternativen

  • Origin 12 – Legt Gegner zuverlässig, hat aber nicht die Reichweite der R9-0 mit Drachenatem-Munition

MAC-10 – Die beste Waffe für den Nahkampf (Maschinenpistole)

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MAC-10 Warzone-Setup:

  • Mündung: Agency-Mündungsfeuerdämpfer
    • Erhöht Kugelschnelligkeit, Reichweite, Kontrolle und gibt Schalldämpfung
  • Lauf: 6,5″ gezogen
    • Höchste Reichweiten-Steigerung
  • Schaft: Kein Schaft
    • Verbesserte Mobilität
  • Griff: Tempo-Tape
    • Verbessert ADS-Tempo
  • Munition: STANAG 53-Schuss-Trommel
    • Mehr Munition für wenig Werte-Abzug

Was macht die MAC-10 so stark? Das kleine Feuerraten-Monster bietet euch ein gutes Handling auf kurzen Entfernungen und schießt Feinde zuverlässig und schnell um. Das große Magazin erlaubt es euch, eine Menge Schaden zu verursachen, bevor der MP die Luft ausgeht.

Maschinenpistolen sind in der Warzone jedoch mit Vorsicht zu genießen. Denn im Nahkampf siegen im direkten Vergleich die Schrotflinten. Wollt ihr jedoch lieber mit einer Zweitwaffe kämpfen, die auch noch auf mittlerer Entfernung reinhaut, zum Beispiel gepaart mit einem Snipergewehr, dann greift zur MAC-10 oder einer der Alternativen. Aktuell ist aber auch das Sturmgewehr FFAR 1 sehr angesagt. Hier gibts mehr Infos zu den besten SMGs in Warzone.

Vor- & Nachteile der MAC-10

Pro
  • Vereint hohen Schaden mit einer gewissen Reichweite und Mobilität
Contra
  • Verliert schnell an Schaden und Kontrolle auf größeren Distanzen
  • Schrotflinten im direkten Duell besser

Alternative Maschinenpistolen

HDR – Das beste große Scharfschützengewehr

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HDR Warzone-Setup:

  • Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
    • Dämpft Schüsse und erhöht die Reichweite
  • Lauf: 26,9″ HDR Pro
    • Verbessert Reichweite, Kugel-Geschwindigkeit und Rückstoßkontrolle
  • Laser: Taktischer Laser
    • Verbesserte eure Mobilität
  • Visier: Thermal-Dual Power-Zielfernrohr
    • Das Thermal-Visier bietet eine gute Sichtbarkeit für Feinde ohne „Kaltblütig“ und 2 Zoom-Stufen
  • Schaft: FTAC Champion
    • Bessere Kontrolle durch geringeres Visier-Schwanken

AX-50 oder HDR? Beide Sniper hätten den ersten Platz der besten Scharfschützengewehre verdient, doch es kommt hier ein wenig auf eure Vorlieben an.

Beide Waffen besitzen dasselbe Schadensprofil, jedoch unterscheiden sich die Werte in einigen Punkte, was euch die Entscheidung leichter machen dürfte:

  • AX-50 schießt schneller als HDR – TTK ohne Headshot dadurch besser
  • AX-50 kann schneller nachladen, als die HDR
  • HDR-Kugeln verlieren weniger an Höhe, als die der AX-50
  • Mit der HDR seit ihr minimal schneller im Visier

Die großen Gewehre hauen eure Gegner mit einem Headshot-Treffer um und spielen sich ähnlich. Testet es aus und findet so das optimale Sniper-Gewehr für euch. Wenn ihr mehr Mobilität, aber nicht auf den One-Shot verzichten wollt, schaut auch bei den DMRs rein. Die Kar 98k & die SP-R 208 können ebenfalls mit einem Headshot zum K.O. führen.

Vor- und Nachteile der Scharfschützengewehre

Pro
  • 1-Shot-KOs bei Headshots
  • Extreme Reichweite
Contra
  • Die Spiegelung des Visiers macht euch gut sichtbar für Feinde
  • Auf kurzen Entfernungen nur schwer zu gebrauchen

Alternative Scharfschützengewehre

  • AX-50 – Schießt etwas schneller als die HDR, hat aber geringere Kugelgeschwindigkeiten

Kar 98k – Das beste DMR in der Warzone

Kar 98k Warzone-Setup:

  • Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
    • Dämpft Schüsse und erhöht die Reichweite
  • Lauf: Singuard maßgefertigt 27.6″
    • Verbessert Reichweite, Kugel-Geschwindigkeit und Rückstoßkontrolle
  • Laser: Taktischer Laser
    • Erhöht euer Visier-Tempo und die Zielstabilität
  • Visier: Zielfernrohr
    • Gibt euch eine starke 7fach Vergrößerung
  • Extra: Fingerfertigkeit
    • Erhöht euer Nachladetempo

Kar 98k oder SP-R 208? Mit dem Release des DMRs SP-R 208 habt ihr im Bereich der DMRs 2 starke Distanz-Waffen zur Verfügung. Die beiden Waffen stehen bei der Stärke beinahe auf einer Stufe und eure Vorlieben müssen hier letztlich entscheiden, welche ihr für euch wählt. Alle Infos, die ihr für eure Entscheidung braucht, findet ihr hier:

CoD Warzone: SP-R 208 und Kar 98k – Die 2 besten DMRs mit Setups im Vergleich

Der Vorteil der DMRs gegenüber den dicken Scharfschützen-Gewehren ist ihre viel bessere Mobilität. Ihr kommt schneller ins Visier, könnt schneller rennen und auch häufiger nacheinander feuern. Besonders die SP-R 208 glänzt mit den richtigen Aufsätzen mit einer sehr hohen Feuerrate.

Wie mit den Sniper-Waffen kriegt ihr aber trotzdem euren Gegner mit nur einem Headshot down und auf mittleren Entfernungen hauen die Brusttreffer sogar mehr rein, als bei den Scharfschützen-Gewehren. Jedoch müsst ihr diese Bereiche auch erwischen. Wenn ihr Brust oder Kopf verfehlt, dann ist der Schaden äußerst gering.

Das macht die DMRs zu perfekten Begleitern von geübten Scharfschützen. Die Waffen haben eine hohe Kugel-Geschwindigkeit und erlauben sichere Treffer. Sie verlieren jedoch schnell an Schaden, wenn ihr ein falsches Körperteil oder auf große Entfernungen nicht den Kopf trefft.

Vor- und Nachteile der DMRs

Pro
  • 1-Shot-KOs bei Headshots
  • Hohe Kugelgeschwindigkeit für sichere Treffer
Contra
  • Auf hohen Distanzen sind Headshots wichtig
  • Die Spiegelung des Visiers macht euch gut sichtbar für Feinde
  • Auf kurzen Entfernungen nur schwer zu gebrauchen

Alternative DMRs

  • SP-R 208: Etwas träger und weniger Reichweite, feuert dafür schneller

PILA & Cigma 2 – Die besten Raketenwerfer der Warzone

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Was macht die PILA & Cigma 2 so stark? Mit diesen RPGs schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr könnt auf kurzen Entfernungen einen schnellen Schuss rauslassen, um Gegner hinter Deckungen den Rest zu geben, aber auch Fahrzeuge anvisieren. Wenn ihr in einem vollen Team unterwegs seid, drückt einem Team-Mitglied einen zielsuchenden Raketenwerfer in die Hand.

Fahrzeuge haben gegen die Geschosse des Werfers wenig Chancen. So könnt ihr zwischendurch schnell mal ein Team erledigen, das nur vorbeifahren wollte und auch im Endgame habt ihr eine Waffe mit starkem Umgebungs-Schaden.

Vor- und Nachteile der Raketenwerfer

Pro
  • Können Fahrzeuge anvisieren
  • Lassen sich auch ohne Ziel abfeuern
Contra
  • Lange Nachladezeiten
  • Schlechte Mobilität

Alternativen Raketenwerfer

Hier gibts alles zu den Raketenwerfern der Warzone

Die Warzone hat andere Anforderungen als der Multiplayer

Welche Eigenschaften sind in der Warzone wichtig? Aufgrund der großen Reichweiten im Battle Royale und der Rüstung zählen hier andere Werte, als im regulären Multiplayer.

  • Statt der Time-to-Kill zählt der Damage-per-Second-Wert
  • Reichweite geht über Mobilität
  • Munitions-Kapazität geht über ZV-Geschwindigkeit

Wieso DPS statt TTK? Nicht jeder Soldat, der in eurem Visier auftaucht, hat den gleichen Gesundheits-Wert. Mit den Rüstungen gehts auf 250 Gesundheit hoch, kann aber auch mal bei 200 oder 123 liegen, je nach Vorgeschichte eures Ziels. Der DPS-Wert ist interessanter, als die TTK, da ihr nie sagen könnt, wie viel Gesundheit der aktuelle Gegner hat.

Warum geht Reichweite vor Mobilität? Häufig seid ihr in der Warzone mit größeren Entfernungen zum Gegner konfrontiert und Reichweite hilft, gute Treffer zu landen. Hier solltet ihr ein wenig auf die Balance achten. Einige Aufsätze für besseres Zielen verringern eure Bewegungs-Geschwindigkeit und ihr könnt dann schwieriger vor dem tödlichen Gas flüchten, wenn das Spielfeld kleiner wird. Generell bringt hier jedoch eine höhere Reichweite ein besseres Ergebnis.

Wieso mehr Munition statt schnelleres Zielen? Auf kürzeren Entfernungen bringen euch gute ZV-Werte einen Vorteil. Doch die Sekundenbruchteile fallen nicht mehr so schwer ins Gewicht, da die TTK aufgrund des Rüstungs-Wertes ordentlich hochgeht. Mit viel Munition könnt habt ihr immer genug Schaden im Anschlag, um eure Feinde KO zu schießen und sogar noch einen zweiten oder mehr Gegner zu erledigen. Nur bei euren Maschinenpistolen solltet ihr darauf achte, euer ZV-Tempo auf einem hohen Niveau zu halten.

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Mit der Season 1 von Black Ops Cold War fusionierten die Warzone und das CoD aus 2020.

Mit den besten der Waffen der Warzone seid ihr auf alle Feuergefecht vorbereitet, doch es gibt noch viel mehr über die Mechaniken in der Warzone zu wissen:

Jedes kleine Detail kann helfen, um in brenzligen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. Bleibt konzentriert, merkt euch die Eigenheiten der Map-Areale und checkt unsere 10 Tipps, die bei CoD Warzone den entscheidenden Vorteil geben können.

Quelle(n): YouTube - JGOD
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22 Kommentare
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Jürgen Janicki

Hmmm die R9 als beste Schrotflinte?iwie glaub ich die Jak und gallo sind besser 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 4 Tagen von Jürgen Janicki
Tom

Noch etwas fällt auf…
(außer dass div. Kommentare verschwinden?)
halb-automatisch ist Einzelfeuer mit automatischem Nachladen (FAL)
Die Grau ist also voll_automatisch mit Einzelfeuer-Option.
und
Zielen/ZV-Geschwindigjeit Spiel/Real sind zwei Welten.
Wer hier (und andernorts) Real und Game vergleicht, hat keinen Schimmer.
DAS IST NUR EIN SPIEL 🙈
Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer.

Ironsight/Kimme&Korn ist real IMMER langsamer als ein Red-Dot oder Holo-Sight. Warum? Weil der Schütze 3 (in Worten: drei) Punkte zur Übereinstimmung bringen muss: Kimme, Korn und Ziel. Dabei muss ein Auge geschlossen werden.
Mit einem RD hat man beide Augen geöffnet und bringt intuitiv nur den Punkt aufs Ziel und peng.
Dafür wurde es erfunden.
Ein ZF ist nur für die Ferne und in der Nähe läuft das Ziel wie “The Flash” vorbei. Bei 7x eben 7fach schneller.
No Chance auf Nahkampf, oder laufende Ziele. Darum gibts den Jägerstand oder Hochsitz.
Ein Laser ist nur bei Nebel oder Rauch und Staub sichtbar.
Er macht nicht stabiler oder präziser, dient ausschließlich zur schnellen Erfassung des Zieles.

Warum nun ein Up-Mod NICHT SO funktioniert? k.A.
Vermutlich weil es ein Spiel ist? 🙄🤣

Insofern muss nicht alles korrekt und mit der Realität kompatibel sein,
wenn es nur für alle gleichermaßen gilt.

Tom

yo…
mir gefällt der Satz zur Grau “mehr Munition im ganzen Teams auslöschen zu können” 🤣

Ich weiß nicht wie das sonst ist aber oft bin ich froh wenn ich mit 30 Schuss einen einzelnen platt bekomme. 3-4 auf 50 sind reine Glückssache, mit Minen, Assists und Headshots.
Ok, nicht immer. Wenn ich zielen kann und nicht im Laufen bin, also die Birne treffe, geht’s u.U. schneller.
Ansonsten liegt da z. B. meine Mine, ich höre den Gegner kommen, wechsle von Sniper zur Grau, er läuft in die Mine, schluckt 5-10 Rims (Treffergeräusch) und….
macht mich platt.
WENN er zu Boden geht*, gibt ihm Nahkampf den Rest. Zeitweise muss das* ein Headshot mit der HDR oder 98 sein.
Dann wieder gibt’s Runden in denen ich NICHT mit 2-4 Treffern tot(!) bin, sondern 5-6+ kassiere und Gegner die fallen wie die Fliegen. Gefällt mir auch nicht. Fast wie Cheaten 🤢

Alles in Allem sage ich mal -gefühlt- unter 50% läuft ausgewogen… bei einem Ping <50mS.
Ich hatte etwa 25 Mitschnitte, auch gut 10 mit dem bekloppten C4 Gedöns, wurde mir aber zu dumm.
Spiele ich eben nur wenn's klappt.

Ich mag die M13 und die MP7 lieber als Grau und MP5. Die Mischung macht's 😌

Marc

Ich kann nur sagen die Aug ist ist in dem build Langsamer als eine PKM im Visier und wenn ich eine mp habe die so schnell wie ein Lmg anvisiert kann ich auch gleich ein Lmg spielen weil es mehr Kugeln hat

JulWest

AUSGEZEICHNET! Bitte nutzt diese Loads dann gewinne ich mehr Runden
Grau + Monokel Visier, AUG als MP und PILA … bitte bitte hört auf diesen Artikel 🤣

Wer XclusiveAce verfolgt kann sich hier nur wundern

JulWest

die Grau mit Arch Lauf benötigt kein Visier da das Sichtfeld fast offen ist und ist dann noch schneller im Aim, dafür besser den Tac-Laser oder den Griff für einen weiteren ADS Boost oder den Griff für Zielstabi ausrüsten

die beste MP (als MP zB im Sec) ist die MP5, eventuell je nach Gusto die MP7! Die AUG ist mit dem 5.56 Kit auf kurze Distanz den MPs und der Grau, M4A1 und RAM7 als AR trotzdem unterlegen! keine Meta sondern Niesche (schade weil ich die im MP ganz gerne gespielt habe)

ich poste hier später gerne mal meine Builds 😉

die PILA ist nach den Buffs der Fahrzeuge eher nutzlos, Heli und Buggy haben Täuschkörper die eingesetzt werden können, Truck und SUV werden mit dem 1. Treffer nur deaktiviert + Meldung über Zielerfassung

JulWest

schau, der Kommando Vordergriff beeinflusst den horizontalen Rückstoß der deutlich schwerer auszugleichen ist als der vertikale, meiner Ansicht nach dann lieber auf einen Griff für ein Rotpunktvisier verzichten

die AUG hat umgebaut zur AR einfach keine Primärwaffenreichweite wie die Grau, M4 oder RAM die hier nötig wäre, als Sec ok aber dann doch eher hinter der MP5/MP7 weil es hier um kurze Distanz geht
Du würdest doch wahrscheinlich nicht im 1. Drop ne MP als Primär nehmen. oder?

Grau:
Monolith + Angel + Kommando + 60er Mag + Griff / ohne Schaft

MP5:
Monolith integr. Lauf + FSS Nahkampf / ohne Schaft + Söldner + 45er Mag + gemustertes Griffband

Cameltoetem

Toller Artikel auch wenn schon älter. Danke!

E77

Verstehe nicht warum die AUG als Mp geführt wird, beim Bundesheer nennen wir sie STurmGewehr 77 (Stg77), abgesehen davon wie man sie nennt, es ist ein STURMGEWEHR!

Mapache

Das ist recht einfach erklärt. Die Standard-AUG im Spiel ist die Steyr AUG 9 mm Version mit verkürztem Lauf ( SMG/Para) und diese Variante ist offiziell ein SMG bzw Maschinenpistole. In Österreich auch besser bekannt als MP88.

Bongus

hallo hab ne frage zu der ram7 bekomme sie nicht freigeschaltet da steht 2 kopfschüsse mit nen sturmgewehr in 25 runden geht das auch wenn man nur das kostenlose warzone hat ohne das hauptspiel ? vielleicht ziele ich nicht gut genung aber erst ma fragen ob das überhaupt geht.

vanilla paul

Ja, bis auf die reinen Multiplayer Missionen kann man auch alles in der Warzone freischalten.

vanilla paul

Ich würde die HDR empfehlen. Mit dem 26,9″Lauf hat man quasi keinen Bulletdrop. Man muss also auch bei Distanzen jenseits der 250m nicht über den Kopf zielen.

Frystrike

Dachte auf den 26.9 kann man keinen Schalldämpfer schrauben? Wenn doch ist das auf jeden Fall mal anzutesten, spiele aktuell die AX und komm auch super zurecht mit dem Bulletdrop aber ohne wäre doch besser.

Qrne

“Die Custom-Loadouts sind übrigens der Grund, warum MW-Käufer einen Vorteil gegenüber den Free-to-Play-Spielern haben, zumindest am Anfang.”

Hier und in dem verlinkten Artikel musst du das unbedingt nochmal ändern, denn auch die MW-Käufer müssen erst auf Level 4 Spielen um den Editor freizuschalten!!! Das wurde dir dort in einem Kommentar auch bereits mitgeteilt. 😉

Frystrike

Was bitte ist bei der AUG als Contra: Wird von spezialisierten Waffen geschlagen

Frystrike

Ah verstehe 🙂 Danke

E77

Schrotflinten sind für Nahkampf, mehr nicht, frage mich was da “speziell” sein soll. Ok, dann ist die AUG spezialist auf mittlere Entfernung.

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