CoD Warzone: Die besten Waffen mit Setups – Mid-Season 5 / September 2021

Im Battle Royale Call of Duty: Warzone zählt die Waffenwahl zur wichtigsten Entscheidung im Spiel. MeinMMO präsentiert euch deshalb eine Auswahl der besten Waffen in Warzone mit Setups und starken Alternativen.

Woher kommen die Waffen-Infos? Um euch die besten Waffen zu liefern, schauen wir von MeinMMO regelmäßig auf die neusten Trends der Spieler, sehen uns Analysen an und salzen das Ganze mit einer Portion eigener Erfahrung.

Jeder Spieler nimmt die Waffen anders wahr und manche passen für den Einzelnen mal besser, mal schlechter. Wir legen bei unserer Liste deshalb einen großen Wert auf die einfache Spielbarkeit und ein gutes Handling. Dazu zeigen wir Alternativen, die zwar oft besseren Schaden liefern, aber dafür beim Handling mit gewissen Nachteilen kommen.

Update 17. September: Die beiden Sturmgewehr-Überflieger FARA 83 und Krig 6 verschwinden vorerst komplett aus unserer Liste, nach den starken Nerfs. Bei der Reichweite empfehlen wir euch nun die M13 aus Modern Warfare. Ein extrem stabiles Sturmgewehr mit hoher Feuerrate.

Möglicherweise nehmen wir bei der Reichweite auch noch die AK-47 aus Cold War auf. Der Rückstoß wurde überarbeitet und ist leichter zu kontrollieren. Aber vorerst bleibt die AK-47 nur unser bester Sturmgewehr-Snipper-Support.

Die MP OTs 9 wurde hart generft und verliert ihren starken Hals-Multiplikator. Sie bleibt aber weiter eine gute Alternative, weil ihr Schaden stimmt und sie die beste Mobilität mitbringt.

Update 15. September: Es wurde ein weiteres Update angekündigt mit einigen wichtigen Waffen-Anpassungen. Es trifft auch Spitzen-Waffen wie die FARA, Stoner oder die OTs. Sobald das Update online ist und sich erste Rückschlüsse ziehen lassen, erhält unsere die Waffen-Liste hier ein Update.

Update 10. September: Die Mid-Season 5 brachte einen großen Schwung an Änderungen und hat beispielsweise auch die Krig 6 generft – unser bestes Sturmgewehr. Die Krig hat nun einen dritten Schadenbereich wie die Kilo 141 und verliert dadurch auf Distanz an Effektivität. Daher empfehlen wir euch jetzt die FARA 83 als bestes Sturmgewehr für große Distanzen, behalten die Situation aber weiter im Auge.

Update 07. September: Warzone hat während des Multiplayer-Reveals von Vanguard bekannt gegeben, dass es mit dem Release von Vanguard eine neue Map geben wird.

Update 31. August 2021: Durch die Untersuchungen des Hals-Multiplikators wissen wir jetzt, welche Waffen von der Extra-Hitbox besonders profitieren. Wir haben deswegen die XM4 bei den Sturmgewehren für große Distanzen als Alternative hinzugefügt.

Update 30. August 2021: Der Artikel erschien ursprünglich im März 2020 und bekommt von uns Updates, wenn es wichtige Änderungen bei der Waffen-Meta gibt.

Mit der neusten Überarbeitung erläutern wir unter den jeweiligen Waffen-Kategorien etwas näher, was diese Waffe ausmacht und gehen zusätzlich auf die Besonderheiten der ausgewählten Waffe ein.

Im Vergleich zum letzten Stand haben wir keine Haupt-Empfehlungen ausgetauscht, jedoch an den Alternativen und Beschreibungen geschraubt. Möglicherweise ist die Meta demnächst jedoch in Bewegung – Neuerdings sind die Werte für einen Hals-Multiplikator bekannt.
cod modern warfare warzone soldaten operator waffen action
Mit der richtigen Waffe seid ihr auf alles vorbereitet.

Die besten Waffen nach Waffenklasse im Battle Royale Warzone

Gibt es aktuell eine Über-Waffe in Warzone? Nein, aktuell gibt es keinen Überflieger, den man spielen „muss“, um mithalten zu können.

Welche sind die besten Warzone-Waffen? Sturmgewehre mit wenig Rückstoß gelten in Warzone für die meisten Spieler als die besten Waffen. Ihr könnt Gegner auf große Entfernungen erledigen, bleibt aber mobil genug, um auch auf kurzer Distanz einen Abschuss zu landen – wenn es denn sein muss. Als Zweitwaffe eignen sich Maschinenpistolen oder Schrotflinten.

Ein ebenfalls verbreiteter Spielstil nutzt eines der mobilen Sniper-Gewehre als Primärwaffe. Hier sind die Kar 98k oder die Schweizer K31 eine starke Wahl, die dann zusammen mit einem „Sniper Support“-Sturmgewehr oder einer Maschinenpistole gespielt werden.

Das sind die besten Waffen der Warzone nach Einsatzgebiet – Mit einem Klick kommt ihr zum Setup im Artikel:

Die komplette Liste hier gilt übrigens auch für den Warzone-Modus Beutegeld. Hier sind die besten Waffen für den normalen Multiplayer von Modern Warfare:

Das sind die besten Waffen aus jeder Waffengattung für den Multiplayer-Modus

M13 – Das beste Sturmgewehr für hohe Distanzen

cod warzone beliebtesten waffen mit setups januar 2021 - m13

M13 Warzone-Setup:

  • Schalldämpfer: Schalldämpfer (Monolith)
    • Erhöht Kugelschnelligkeit, Reichweite und gibt Schalldämpfung
  • Lauf: Tempus Meisterschütze
    • Hilft beim Rückstoß und Reichweite
  • Visier: VLK 3,0x-Visier
    • Größere Visier für sichere Treffer
  • Unterlauf: Kommando Vordergriff
    • Stabilisiert horizontalen Rückstoß
  • Munition: 60-Schuss-Magazin
    • Mehr Schuss für mehr Schaden

Was definiert diese Waffen? Ein Sturmgewehr für hohe Distanzen soll euch in erster Linie sichere Kills liefern. Schaden ist hier mehr oder weniger nachrangig.

Was macht die M13 stark? Das Sturmgewehr aus Modern Warfare ist ein Laser und feuert sehr schnell. Trotz der hohen Feuerrate lässt sich die M13 sehr einfach kontrollieren und macht genau das, was sie soll – Gegner auf große Distanzen vernichten.

Mit dem vorgestellten Setup habt ihr bis ca. 50 Meter eine Time-to-Kill von 673 Millisekunden bei Brust-Treffern, die ihr durch nur einen Headshot auf 608 Millisekunden senken könnt. Im Reichweiten-Bereich kommt die M13 auf 808 Millisekunden und ihr braucht 2 Heasdshot um den Wert zu senken.

Generell gibt es derzeit viele Sturmgewehr-Optionen für den Fernkampf in Warzone. Probiert euch durch unsere Alternativen und findet euren Favoriten. Wichtig ist, dass ihr eure Treffer sicher landet und die Time-to-Kill dabei auf einem vernünftigen Niveau liegt. Nutzt ihr eure Allround-Gewehre gern im Nahkampf, dann schnappt euch lieber ein kleineres Visier wie das Visiontech 2x.

Vor- & Nachteile der M13

Pro
  • Sehr präzise
  • Eine Headshot im TTK zu senken bis 50 Meter
Contra
  • In Sachen Time-to-Kill kein Überflieger
  • Hohe Feuerrate verbrennt Munition

Alternative Sturmgewehre für hohe Distanzen

AK-47 aus Cold War – Das beste Sturmgewehr als Sniper Support

cod warzone beste waffen ak 47 cold war setup season 4

AK-47 Cold War Warzone-Setup:

  • Mündung: GRU-Mündungsfeuerdämpfer
    • Erhöht Kugelschnelligkeit, Kontrolle und gibt Schalldämpfung
  • Visier: Mikroflex LED
    • Bietet eine bessere, optische Reichweite
  • Schaft: KGB Skelettschaft
    • Stark verbesserte Mobilität
  • Munition: 45-Schuss
    • Mehr Kugeln, mehr Schaden
  • Griff: GRU-Elastik-Umwicklung
    • Bessere Zeit ins Visier

Was definiert diese Waffen? Wenn ihr mit einem Sniper-Gewehr spielt, braucht ihr eine Sekundär-Waffe, die den Bereich abdeckt, der zu nah dran für euer Sniper ist. Mobile Sturmgewehre eignen sich für manche Spieler besser als Maschinenpistolen für den Sniper Support, weil Sturmgewehre generell eine höhere Reichweite und Kugelgeschwindigkeit bieten.

Was macht die AK-47 aus Cold War stark? Eine Version des ikonischen Sturmgewehrs aus Russland schafft es erstmals auf den Podestplatz unserer besten Waffen. Die AK aus Cold War ist eine stabile Wahl für den Nahkampf mit einer guten Time-to-Kill im ersten und zweiten Schadensbereich ab knapp 29 Meter. Das Sturmgewehr macht dabei für ihr großes Kaliber einen mobilen Eindruck.

Als Sniper-Support, vielleicht sogar als aggressives Hauptgewehr, macht die AK aus Cold War eine gute Figur und wird beim Verhältnis Handling / Schaden eigentlich nur von der AS VAL geschlagen. Die VAL bietet jedoch nur winzige Magazine, was es schwierig macht, mit ihr in Team-Matches zu bestehen. Durch einen Nerf hat die AS VAL zudem ein wenig Schaden verloren.

Als Alternative gilt derzeit die neue EM2 aus Season 5. Im ersten Schadensbereich verursacht die AK mehr Schaden und liegt bei glatt 600 Millisekunden gegen die 674 Millisekunden der EM2. Dafür geht die TTK der EM2 im zweiten Schadensbreich nicht nach oben, während die AK dann bei glatt 700 Millisekunden liegt.

Beide Sturmgewehre kommen jedoch mit einem gewissen Rückstoß.

Vor- und Nachteile der AK-47 aus Cold War

Pro
  • Starke Time-to-Kill
  • Kann als Sniper-Support bis 40, 50 Meter gut funktionieren
Contra
  • Auf höheren Distanzen zu wacklig
  • langsame Feuerrate

Alternative Sturmgewehre für den Nahkampf

RPD – Das beste leichte Maschinengewehr

cod warzone meta anwärter nach mid season 4 rpd setup

RPD Warzone-Setup:

  • Mündung: GRU-Mündungsfeuerdämpfer
    • Erhöht Kugelschnelligkeit, Kontrolle und gibt Schalldämpfung
  • Lauf: 20,3″ Sonderkommando
    • Kugelschnelligkeit, Rückstoß, Reichweite erhöht
  • Visier: Axial Arms 3x
    • Starker Zoom bei guter Mobilität
  • Unterlauf: Speznas-Griff
    • Hilft beim Rückstoß
  • Munition: 120-Schuss-Schnelllademagazin
    • Hilft bei der langen Nachladezeit

Was definiert diese Waffen? Leichte Maschinengewehre sind stabil, stark und langsam. Wie bei den Distanz-Sturmgewehren könnt ihr mit unseren Alternativen sichere Treffer landen und habt als Zugabe noch riesige Magazine und eine bessere TTK. Doch die LMGs sind schwerfällig, langsam im Visier und haben einen Open-Bolt-Delay – eine kleine Verzögerung beim Feuern.

Was macht die RPD stark? Seid ihr Fans von Leichten Maschinengewehren, habt ihr derzeit die Qual der Wahl zwischen 4 starken Alternativen. RPD, Stoner, PKM und Bruen sind derzeit alle valide und spielbar. Die Bruen könnt ihr mit dem 60-Schuss-Magazin sogar wie ein Sturmgewehr spielen, von den Alternativen ist die Bruen jedoch am wackligsten.

Die RPD gewinnt bei uns, weil das LMG nach ein paar Schüssen komplett auf Rückstoß verzichtet. Für eure Reichweiten-Kills sind das optimale Voraussetzungen, um mit den 120 Schuss im Magazin viel Schaden am Stück zu verteilen und dabei ein sehr sicheres Schussgefühl zu haben. Die Time-to-Kill liegt auf Reichweite bei 736 Millisekunden.

Vor- und Nachteile der RPD

Pro
  • Gute Werte beim Schaden
  • Rückstoß nach ein paar Schüssen nicht mehr vorhanden
Contra
  • Schwerfälliges Handling
  • Nachladen dauert ewig
  • Open-Bolt-Delay

Alternative Leichte Maschinengewehre

MP5 aus CoD MW – Die beste Maschinenpistole

MP5 CoD MW Warzone-Setup:

  • Lauf: Schalldämpfer (integr., Monolith)
    • Schalldämpfung, mehr Kugelgeschwindigkeit und Reichweite
  • Schaft: FTAC klappbar
    • Bisschen mehr Rückstoß, aber bessere Mobilität
  • Unterlauf: Söldner-Vordergriff
    • Hilft beim Rückstoß
  • Munition: 45-Schuss-Magazin
    • Mehr Kugeln, mehr Schaden
  • Extra: Fingerfertigkeit
    • Gibt einen guten Boost aufs Nachladen

Was definiert diese Waffen? Maschinenpistolen sind mobil, bieten hohen Schaden und verlieren auf Reichweite schnell an Effektivität. MPs eignen sich vor allem für den Nahkampf und müssen deshalb schnell im Visier sein, aber auch stabil genug, um Feinde auf mittleren Distanzen noch treffen zu können, sollte es die Situation erfordern.

Was macht die MP5 aus CoD MW stark? Die „alte“ MP5 ist eine gute Mischung aus den wichtigsten Eigenschaften der MPs in Warzone und steht deshalb für uns an erster Stellen bei den Maschinenpistolen. Ihr bekommt eine gute Kontrolle zusammen mit der besten Time-to-Kill der Maschinenpistolen bei Brust-Treffern: 526 Millisekunden.

Doch es gibt starke Konkurrenten und das Rennen ist denkbar eng. Entscheidet anhand eurer Vorlieben, welche MP euch am ehesten liegt: OTs 9 für mehr Mobilität, MP7 für Hüftfeuer oder Bullfrog für unverschämt viel Munition. Wollt ihr eine MP als Sniper-Support mit viel Reichweite, schaut euch mal die PPsh an.

Vor- & Nachteile der MP5 aus CoD MW

Pro
  • Hoher Schaden im Nahkampf
  • Gute Kontrolle
Contra
  • Schaden fällt bei 20 Meter rapide ab
  • Magazin etwas klein

Alternative Maschinenpistolen

  • OTs 9 – Etwas weniger Schaden aber starke Headshots und gute Mobilität
  • MP5 aus Cold War – Hat ein gutes Setup mit Fahrzeugschaden
  • PPSh – Gute Kontrolle und große Reichweite, aber weniger Schaden im Nahkampf
  • MP7 – Hüftfeuer-Monster mit 60-Schuss-Magazinen
  • Bullfrog – Etwas schwächer, dafür starkes Handling und riesige Magazine

Beste Allround-Waffe mit Salven- oder Einzelschuss

cod warzone beste waffen m16 setup season 4

M16 Warzone-Setup:

  • Mündung: Agency-Mündungsfeuerdämpfer
    • Erhöht Kugelschnelligkeit, Kontrolle und gibt Schalldämpfung
  • Lauf: 20,5″ Sonderkommando
    • Verbessert Kugelgeschwindigkeit aber verstärkt Rückstoß
  • Visier: Visiontech 2x
    • Mobiles Visier mit wenig visuellem Rückstoß
  • Unterlauf: Feldagenten-Griff
    • Hilft beim Rückstoß
  • Munition: 45-Schuss
    • Ein paar Extra-Kugeln

Was definiert diese Waffen? Salven-Gewehre stehen in Warzone für sichere Kills, ohne viel auf den Schaden zu achten. Durch ihre Stabilität könnt ihr mit etwas Übung sehr einfache Treffer auch auf großen Distanzen landen, verliert aber häufig direkte Feuergefechte, wenn der Gegner auch auf euch feuert.

Einzelschuss-Gewehre gelten eher als Nischen-Waffen, können in den richtigen Händen aber auch sehr gefährlich sein. Warzone-Veteranen dürfte das overpowerte DMR 14 gut in Erinnerung bleiben.

Was macht die M16 stark? Das Gewehr ist präzise, mobil und lässt euch auch auf große Entfernungen Feinde von der Karte fegen. Erst recht, wenn ihr die Waffe zum Feuern auflegen könnt. Die drei Kugeln einer Salve landen dann beinahe am selben Punkt.

Die Waffe glänzt dabei nicht mit übertriebenem Schaden, sondern bietet euch eher Sicherheit. Habt ihr euch einmal mit dem Salven-Schuss arrangiert, müsst ihr nicht mehr 10 Kugeln am Stück kontrollieren, wie bei einer automatischen Waffe, sondern setzt für jeden Gegner maximal 3 gezielte Salven für euren Kill bei einer TTK von rund 800 Millisekunden. Mit nur einem Headshot könnt ihr Gegner mit 2 Salven erledigen.

Vor- und Nachteile der M16

Pro
  • Sehr stabil, erlaubt einfache Kills
  • Ein Headshot senkt die TTK
Contra
  • Salven-Feuer nicht bei jedem beliebt
  • Probleme bei direkten Duellen

Alternative Allround-Waffen mit Salven- oder Einzelschuss

  • AUG aus Cold War – TTK etwas besser, aber weniger Kontrolle
  • DMR 14 – Stark für Fans von schnellen Einzelschuss-Waffen

JAK-12 – Die beste Schrotflinte

cod warzone beste waffen jak-12 setup

JAK-12 Warzone-Setup:

  • Mündung: FORGE TAC Marauder
    • Schalldämpfer, mehr Reichweiter, weniger Streuung
  • Lauf: ZLR J-2800 Sturzflut
    • Weniger Streuung und etwas mehr Reichweite
  • Laser: 5mW-Laser
    • Besseres Feuer aus der Hüfte
  • Munition: 20-Schuss Trommelmagazin
    • Größeres Magazin für mehr Schaden
  • Griff: Gemustertes Griffband
    • Besseres „Sprinten zu Feuern“-Tempo

Was definiert diese Waffen? Hoher Schaden mit wenig Reichweite. Schrotflinten sind auf wenigen Metern absolut tödlich und kommt euch ein Feind zu nahe, gewinnt ihr meist auch den Kampf. Doch schon ab spätestens 8, 9 Meter ist der Spaß vorbei.

Was macht die JAK-12 stark? Schrotflinten sind extrem stark auf kurzen Entfernungen und die JAK-12 kann Gegner mit diesem Setup innerhalb von 8 Metern mit 3 Schüssen umlegen. Die Time-to-Kill liegt dann bei knapp 350 Millisekunden.

Im Vergleich zu den anderen starken Shotguns gewinnt die JAK-12 aufgrund ihres engen Streuungs-Musters beim Hüftfeuer. Ihr solltet Schrotflinten in Warzone immer ohne Visier spielen, da ihr sonst den großen Vorteil – die schnelle TTK – zum Teil aufgebt.

Vor- & Nachteile der JAK-12

Pro
  • Hoher Schaden
  • Großes Magazin
  • Starkes Hüftfeuer
Contra
  • Nur auf kürzesten Reichweiten effektiv
  • Nicht ganz so mobil wie die Shotgun aus Cold War

Schrotflinten-Alternativen

  • Gallo 12 – Mobiler und etwas mehr Reichweite

ZRG 20mm – Das beste große Scharfschützengewehr

cod warzone zrg 20mm setup nach release

ZRG 20mm Warzone-Setup:

  • Mündung: Agency-Geräuschdämpfer
    • Dämpft Schüsse, erhöht die Kugelgeschwindigkeit und Reichweite
  • Lauf: 43,9″ Kampf-Aufklärung
    • Bringt die beste Kugelgeschwindigkeit
  • Unterlauf: Zweibein
    • Steigert die Kontrolle ein wenig
  • Munition: 5-Schuss
    • Gibt euch 2 Kugel mehr ins Magazin
  • Griff: Schlangen-Umwicklung
    • Höheres ADS-Tempo

Was definiert diese Waffen? Sniper-Gewehre sind riesige Waffen für große Entfernungen, die mit einem Headshot Feinde erledigen. Wichtig sind eine hohe Kugelgeschwindigkeit, gute Optiken und angenehmes Visierverhalten beim Feuern.

Was macht das ZRG 20mm stark? Die Waffe ist stabil, hat eine ordentliche Feuerrate und eine starke Kugelgeschwindigkeit. Bei den großen Scharfschützen lässt der „Cold War“-Neuling die Warzone-Veteranen HDR und AX-50 hinter sich.

Besonders ihr Re-Centering ist sehr stark. Die Waffe kommt nach einem Schuss schnell wieder in die Ausgangsposition zurück und ist bereit für die nächste Kugel.

Vor- und Nachteile der ZRG 20mm

Pro
  • 1-Shot-KOs bei Headshots
  • Extreme Reichweite
  • Angenehmer Rückstoß
Contra
  • Die Spiegelung des Visiers macht euch gut sichtbar für Feinde
  • Auf kurzen Entfernungen nur schwer zu gebrauchen

Alternative Scharfschützengewehre

Kar 98k – Das beste DMR in der Warzone

cod warzone beste waffen kar 98k season 5 cold war

Kar 98k Warzone-Setup:

  • Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
    • Dämpft Schüsse und erhöht die Reichweite
  • Lauf: Singuard maßgefertigt 27.6″
    • Verbessert Reichweite, Kugel-Geschwindigkeit und Rückstoßkontrolle
  • Laser: Taktischer Laser
    • Erhöht euer Visier-Tempo und die Zielstabilität
  • Visier: Zielfernrohr
    • Gibt euch eine starke 7fach Vergrößerung
  • Schaft: STVOL Präzisionskeil
    • Erhöht die Zielstabilität

Was definiert diese Waffen? Im Gegensatz zu den großen Sniper-Gewehren setzen die DMRs eher auf Mobilität, behalten dabei aber ihr One-Shot-Potenzial bei Headshots. Die riesigen Entfernungen wie mit den großen Snipern sind nicht möglich, dafür aber schnelle Schüsse mit viel Schaden.

Kar 98k oder Schweizer K31? Die Kar galt lange als unangefochtene Nummer 1 unter den aggressiven Sniper-Waffen, doch die Schweizer K31 ist mittlerweile eine starke Alternative, wenn nicht sogar stärker – das müsst ihr selbst ausprobieren.

Wollt ihr mit einem aggressiven Sniper im Loadout spielen, dann versucht euch mit beiden Waffen. Die Kar hat etwas höhere Kugelgeschwindigkeit, während die Schweizer dafür bei Treffern unterhalb des Kopfes kein Schaden auf Reichweite verliert. Alles in allem sind sich die Waffen jedoch sehr ähnlich und ihr solltet beide in Betracht ziehen, wenn ihr mit den schnellen Sniper-Waffen auf die Jagd gehen wollt.

Vor- und Nachteile der DMRs

Pro
  • 1-Shot-KOs bei Headshots
  • Hohe Kugelgeschwindigkeit für sichere Treffer
Contra
  • Auf hohen Distanzen sind Headshots wichtig
  • Die Spiegelung des Visiers macht euch gut sichtbar für Feinde

Alternative DMRs

  • Schweizer K31 – Quasi gleichwertige, aggressive Sniper

PILA & Cigma 2 – Die besten Raketenwerfer der Warzone

cod modern warfare pila warzone

Was definiert diese Waffen? Die Raketenwerfer sind in Warzone im Grunde bloß Fahrzeug-Killer oder helfen bei Feinden hinter Deckungen. Nur selten werden sie als etwas anderes betrachtet – doch das ist nicht ausgeschlossen. Wir empfehlen jedoch eher Raketenwerfer mit Zielsuch-Funktion, da ihr damit leichte und schnelle Kills holen könnt.

Was macht die PILA & Cigma 2 so stark? Mit diesen RPGs schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr könnt auf kurzen Entfernungen einen schnellen Schuss rauslassen, um Gegner hinter Deckungen den Rest zu geben, aber auch Fahrzeuge anvisieren. Wenn ihr in einem vollen Team unterwegs seid, drückt einem Team-Mitglied einen zielsuchenden Raketenwerfer in die Hand.

Fahrzeuge haben gegen die Geschosse des Werfers wenig Chancen. So könnt ihr zwischendurch schnell mal ein Team erledigen, das nur vorbeifahren wollte und auch im Endgame habt ihr eine Waffe mit starkem Umgebungs-Schaden.

Vor- und Nachteile der Raketenwerfer

Pro
  • Können Fahrzeuge anvisieren
  • Lassen sich auch ohne Ziel abfeuern
Contra
  • Lange Nachladezeiten
  • Schlechte Mobilität

Alternativen Raketenwerfer

Hier gibts alles zu den Raketenwerfern der Warzone

Die Warzone hat andere Anforderungen als der Multiplayer

Welche Eigenschaften sind in der Warzone wichtig? Aufgrund der großen Reichweiten im Battle Royale und der Rüstung zählen hier andere Werte, als im regulären Multiplayer.

  • Statt der Time-to-Kill zählt der Damage-per-Second-Wert
  • Reichweite geht über oft Mobilität
  • Munitions-Kapazität geht über ZV-Geschwindigkeit

Wieso DPS statt TTK? Nicht jeder Soldat, der in eurem Visier auftaucht, hat den gleichen Gesundheits-Wert. Mit den Rüstungen gehts auf 250 Gesundheit hoch, kann aber auch mal bei 200 oder 123 liegen, je nach Vorgeschichte eures Ziels. Der DPS-Wert ist interessanter, als die TTK, da ihr nie sagen könnt, wie viel Gesundheit der aktuelle Gegner hat.

Warum geht Reichweite vor Mobilität? Häufig seid ihr in der Warzone mit größeren Entfernungen zum Gegner konfrontiert und Reichweite hilft, gute Treffer zu landen. Hier solltet ihr ein wenig auf die Balance achten. Einige Aufsätze für besseres Zielen verringern eure Bewegungs-Geschwindigkeit und ihr könnt dann schwieriger vor dem tödlichen Gas flüchten, wenn das Spielfeld kleiner wird. Generell bringt hier jedoch eine höhere Reichweite ein besseres Ergebnis. Im Nahkampf zählt aber weiter eine hohe Mobilität.

Wieso mehr Munition statt schnelleres Zielen? Auf kürzeren Entfernungen bringen euch gute ZV-Werte einen Vorteil. Doch die Sekundenbruchteile fallen nicht mehr so schwer ins Gewicht, da die TTK aufgrund des Rüstungs-Wertes ordentlich hochgeht. Mit viel Munition könnt habt ihr immer genug Schaden im Anschlag, um eure Feinde KO zu schießen und sogar noch einen zweiten oder mehr Gegner zu erledigen. Bei euren Nahkampf-Waffen solltet ihr jedoch darauf achten, euer ZV-Tempo auf einem hohen Niveau zu halten.

cod warzone cold war killstreak auftrag titel
Mit der Season 1 von Black Ops Cold War fusionierten die Warzone und das CoD aus 2020.

Mit den besten der Waffen der Warzone seid ihr auf alle Feuergefecht vorbereitet, doch es gibt noch viel mehr über die Mechaniken in der Warzone zu wissen:

Jedes kleine Detail kann helfen, um in brenzligen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. Bleibt konzentriert, merkt euch die Eigenheiten der Map-Areale und checkt unsere 6 Tricks, die jeder gute Spieler kennen sollte.

Quelle(n): TrueGameData, YouTube-Kanal - JGOD, YouTube-Kanal - TheXclusiveAce
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Lieblingsleguan

TTK von der MW MP5 stimmt nach dem letzten Nerf nicht mehr. Dafür ist sie mit 10mm Munition jetzt ein Monster mit kleinem Magazin (s. Truegamedata Video).

Matima

wie die Gegner bei mir geschrien haben als ich sie mit der jack-12 vernichtet habe hahah

Genisis

Was jetzt? M4 oder M16?

Ist dezent verwirrend in dem Abschnitt…

Jürgen Janicki

Hmmm die R9 als beste Schrotflinte?iwie glaub ich die Jak und gallo sind besser 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Jürgen Janicki
Tom

Noch etwas fällt auf…
(außer dass div. Kommentare verschwinden?)
halb-automatisch ist Einzelfeuer mit automatischem Nachladen (FAL)
Die Grau ist also voll_automatisch mit Einzelfeuer-Option.
und
Zielen/ZV-Geschwindigjeit Spiel/Real sind zwei Welten.
Wer hier (und andernorts) Real und Game vergleicht, hat keinen Schimmer.
DAS IST NUR EIN SPIEL ?
Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer.

Ironsight/Kimme&Korn ist real IMMER langsamer als ein Red-Dot oder Holo-Sight. Warum? Weil der Schütze 3 (in Worten: drei) Punkte zur Übereinstimmung bringen muss: Kimme, Korn und Ziel. Dabei muss ein Auge geschlossen werden.
Mit einem RD hat man beide Augen geöffnet und bringt intuitiv nur den Punkt aufs Ziel und peng.
Dafür wurde es erfunden.
Ein ZF ist nur für die Ferne und in der Nähe läuft das Ziel wie “The Flash” vorbei. Bei 7x eben 7fach schneller.
No Chance auf Nahkampf, oder laufende Ziele. Darum gibts den Jägerstand oder Hochsitz.
Ein Laser ist nur bei Nebel oder Rauch und Staub sichtbar.
Er macht nicht stabiler oder präziser, dient ausschließlich zur schnellen Erfassung des Zieles.

Warum nun ein Up-Mod NICHT SO funktioniert? k.A.
Vermutlich weil es ein Spiel ist? ??

Insofern muss nicht alles korrekt und mit der Realität kompatibel sein,
wenn es nur für alle gleichermaßen gilt.

Tom

yo…
mir gefällt der Satz zur Grau “mehr Munition im ganzen Teams auslöschen zu können” ?

Ich weiß nicht wie das sonst ist aber oft bin ich froh wenn ich mit 30 Schuss einen einzelnen platt bekomme. 3-4 auf 50 sind reine Glückssache, mit Minen, Assists und Headshots.
Ok, nicht immer. Wenn ich zielen kann und nicht im Laufen bin, also die Birne treffe, geht’s u.U. schneller.
Ansonsten liegt da z. B. meine Mine, ich höre den Gegner kommen, wechsle von Sniper zur Grau, er läuft in die Mine, schluckt 5-10 Rims (Treffergeräusch) und….
macht mich platt.
WENN er zu Boden geht*, gibt ihm Nahkampf den Rest. Zeitweise muss das* ein Headshot mit der HDR oder 98 sein.
Dann wieder gibt’s Runden in denen ich NICHT mit 2-4 Treffern tot(!) bin, sondern 5-6+ kassiere und Gegner die fallen wie die Fliegen. Gefällt mir auch nicht. Fast wie Cheaten ?

Alles in Allem sage ich mal -gefühlt- unter 50% läuft ausgewogen… bei einem Ping <50mS.
Ich hatte etwa 25 Mitschnitte, auch gut 10 mit dem bekloppten C4 Gedöns, wurde mir aber zu dumm.
Spiele ich eben nur wenn's klappt.

Ich mag die M13 und die MP7 lieber als Grau und MP5. Die Mischung macht's ?

Marc

Ich kann nur sagen die Aug ist ist in dem build Langsamer als eine PKM im Visier und wenn ich eine mp habe die so schnell wie ein Lmg anvisiert kann ich auch gleich ein Lmg spielen weil es mehr Kugeln hat

JulWest

AUSGEZEICHNET! Bitte nutzt diese Loads dann gewinne ich mehr Runden
Grau + Monokel Visier, AUG als MP und PILA … bitte bitte hört auf diesen Artikel 🤣

Wer XclusiveAce verfolgt kann sich hier nur wundern

JulWest

die Grau mit Arch Lauf benötigt kein Visier da das Sichtfeld fast offen ist und ist dann noch schneller im Aim, dafür besser den Tac-Laser oder den Griff für einen weiteren ADS Boost oder den Griff für Zielstabi ausrüsten

die beste MP (als MP zB im Sec) ist die MP5, eventuell je nach Gusto die MP7! Die AUG ist mit dem 5.56 Kit auf kurze Distanz den MPs und der Grau, M4A1 und RAM7 als AR trotzdem unterlegen! keine Meta sondern Niesche (schade weil ich die im MP ganz gerne gespielt habe)

ich poste hier später gerne mal meine Builds 😉

die PILA ist nach den Buffs der Fahrzeuge eher nutzlos, Heli und Buggy haben Täuschkörper die eingesetzt werden können, Truck und SUV werden mit dem 1. Treffer nur deaktiviert + Meldung über Zielerfassung

JulWest

schau, der Kommando Vordergriff beeinflusst den horizontalen Rückstoß der deutlich schwerer auszugleichen ist als der vertikale, meiner Ansicht nach dann lieber auf einen Griff für ein Rotpunktvisier verzichten

die AUG hat umgebaut zur AR einfach keine Primärwaffenreichweite wie die Grau, M4 oder RAM die hier nötig wäre, als Sec ok aber dann doch eher hinter der MP5/MP7 weil es hier um kurze Distanz geht
Du würdest doch wahrscheinlich nicht im 1. Drop ne MP als Primär nehmen. oder?

Grau:
Monolith + Angel + Kommando + 60er Mag + Griff / ohne Schaft

MP5:
Monolith integr. Lauf + FSS Nahkampf / ohne Schaft + Söldner + 45er Mag + gemustertes Griffband

Cameltoetem

Toller Artikel auch wenn schon älter. Danke!

E77

Verstehe nicht warum die AUG als Mp geführt wird, beim Bundesheer nennen wir sie STurmGewehr 77 (Stg77), abgesehen davon wie man sie nennt, es ist ein STURMGEWEHR!

Mapache

Das ist recht einfach erklärt. Die Standard-AUG im Spiel ist die Steyr AUG 9 mm Version mit verkürztem Lauf ( SMG/Para) und diese Variante ist offiziell ein SMG bzw Maschinenpistole. In Österreich auch besser bekannt als MP88.

Bongus

hallo hab ne frage zu der ram7 bekomme sie nicht freigeschaltet da steht 2 kopfschüsse mit nen sturmgewehr in 25 runden geht das auch wenn man nur das kostenlose warzone hat ohne das hauptspiel ? vielleicht ziele ich nicht gut genung aber erst ma fragen ob das überhaupt geht.

vanilla paul

Ja, bis auf die reinen Multiplayer Missionen kann man auch alles in der Warzone freischalten.

vanilla paul

Ich würde die HDR empfehlen. Mit dem 26,9″Lauf hat man quasi keinen Bulletdrop. Man muss also auch bei Distanzen jenseits der 250m nicht über den Kopf zielen.

Frystrike

Dachte auf den 26.9 kann man keinen Schalldämpfer schrauben? Wenn doch ist das auf jeden Fall mal anzutesten, spiele aktuell die AX und komm auch super zurecht mit dem Bulletdrop aber ohne wäre doch besser.

Qrne

“Die Custom-Loadouts sind übrigens der Grund, warum MW-Käufer einen Vorteil gegenüber den Free-to-Play-Spielern haben, zumindest am Anfang.”

Hier und in dem verlinkten Artikel musst du das unbedingt nochmal ändern, denn auch die MW-Käufer müssen erst auf Level 4 Spielen um den Editor freizuschalten!!! Das wurde dir dort in einem Kommentar auch bereits mitgeteilt. 😉

Frystrike

Was bitte ist bei der AUG als Contra: Wird von spezialisierten Waffen geschlagen

Frystrike

Ah verstehe 🙂 Danke

E77

Schrotflinten sind für Nahkampf, mehr nicht, frage mich was da “speziell” sein soll. Ok, dann ist die AUG spezialist auf mittlere Entfernung.

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