CoD Warzone: Wie funktioniert der Slide-Cancel und warum sollte das jeder beherrschen?

CoD Warzone: Wie funktioniert der Slide-Cancel und warum sollte das jeder beherrschen?

Mit einer kleinen Movement-Technik verbessert ihr euer Gameplay in Call of Duty: Warzone: dem Slide-Cancel. Dabei verbindet ihr euer Rutschen mit dem Taktik-Sprint, erhöht so eure Bewegungsgeschwindigkeit und haltet gleichzeitig eure Trefferzonen in Bewegung. MeinMMO zeigt euch, wie das richtig funktioniert.

Was ist der „Slide-Cancel“? Das ist eine sehr beliebte Technik im kostenlosen Battle Royale Call of Duty: Warzone. Ihr rutscht während des Sprintens und durch eine gut getimte Tasten-Kombination unterbrecht ihr euer Rutschen und startet direkt wieder in den schnellen Taktik-Sprint.

Was bringt mir das? Das hat gleich 2 Vorteile:

  • Ihr „überlistet“ die Abklingzeit des Taktik-Sprints und seid dadurch insgesamt etwas schneller
  • Durch die ständigen „hoch und runter“-Bewegungen seid ihr selbst schwerer zu treffen

Deshalb sollte jeder Spieler ernsthaft überlegen, den Slide-Cancel ins Gameplay einzubauen. MeinMMO stellt euch die wichtigsten Infos dazu vor.

Warzone: Slide-Cancel Guide

Wie funktioniert der Slide-Cancel? Im Grunde ist es einen Verkettung von 3 Mechaniken, die ihr zum Slide-Cancel vereint:

  • Taktik-Sprint
  • Rutschen
  • Aufstehen

Ihr rennt mit Vollgas im Taktik-Sprint und geht ins Rutschen (rutschen = slide). Nach einer kurzen Rutsch-Distanz beendet ihr das Rutschen wieder (abbrechen = cancel), steht auf und geht direkt wieder in den Taktik-Sprint. Ihr habt dann keine Abklingzeit für den Taktik-Sprint.

Habt ihr das Timing drauf, geht ihr direkt von einem Slide-Cancel in den nächsten und profitiert jedes Mal vom schnellen Taktik-Sprint. Das sieht dann so aus:

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Tasten-Kombination Slide-Cancel

  • Taktik-Sprint für wenige Sekunden
  • Rutschen
  • Kurz danach erneut Rutschen drücken
  • „Springen“ drücken um aufzustehen
  • Taktik-Sprint wieder starten

Was muss ich beachten? Wichtig ist das Timing, ansonsten ist der Trick ziemlich einfach. Drückt die Tasten „Rutschen – Rutschen – Springen“ schnell hintereinander. Springt ihr nach dem Drücken, wart ihr zu langsam. Seid ihr noch geduckt, wart ihr zu schnell.

Geht euer Operator nach dem Aufstehen nicht wieder in den Taktik-Sprint, war das Timing ebenfalls nicht optimal. Versucht danach, die Tasten noch schneller zu drücken.

Spielt ihr mit Controller und habt keine „Paddles“ oder Knöpfe auf der Rückseite, müsst ihr während des Tricks euren Daumen vom rechten Stick runternehmen. Dadurch könnt ihr kurz nicht zielen.

Wollt ihr den Slide-Cancel jedoch voll ausnutzen, braucht ihr Knöpfe auf der Rückseite.

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Wie funktioniert das am besten? In den Settings solltet ihr bei der Option „Taktik-Sprint“ die Einstellung „Einmal kurz beim Laufen drücken“ aktivieren. Ihr müsst sonst 2 Mal Sprinten drücken, um erneut in den schnellen Sprint zu kommen.

Außerdem müsst ihr die Option „Rutschverhalten“ auf „Tippen“ ändern. Dadurch braucht ihr den Rutsch-Knopf nicht gedrückt zu halten im Sprint.

Für die volle Effizienz könnt ihr den Taktik-Sprint sogar automatisieren. Wählt bei der Einstellung „Automatischer Sprint“ die Option „Automatischer Taktik-Sprint“. Viele Profis nutzen den automatischen Sprint, doch es ist eine sehr große Umstellung, weil ihr dann immer direkt in den Taktik-Sprint geht, wenn ihr euch im Stehen nach vorn bewegt.

Call of Duty: Warzone bietet vielleicht keine Jetpacks oder Doppel-Sprünge. Trotzdem könnt ihr mit gutem Movement euren Mitspielern ein gutes Stück voraus sein.

Der Slide-Cancel hilft, um schneller von einer Deckung zur nächsten zu kommen und schützt euch vor hinterhältigen Headshots, weil euer Kopf ständig in Bewegung ist.

Eine weitere einfache und starke Movement-Technik ist das „Strafing“. Auch dazu findet ihr einen kleinen Guide auf MeinMMO: Warum euch ein kleiner Schritt zur Seite viel besser in CoD: Warzone macht

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Jimpanse

Ich bekomme es nicht hin, nach dem silden die sprung taste zu drücken ohne zu sprigen 😫
ich werde alt

Lieblingsleguan

Es ist halt ein Arcade Shooter ala Unreal Tournament in realitätsnaher Optik. Über Realismus denke ich da nicht viel nach, wenn man mal eine Waffe geschossen hat, passt da so vieles nicht…

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum das auf der Tastatur nicht gehen soll. Ich mache das andauernd. Dabei habe ich nicht mal umgestellt, dass ich zweimal tippen muss für den Tac Sprint. Sprinten ist auf Shift, Springen auf Space, meine einzige Umstellung ist, dass ducken/slide auf Strg liegt und Hinlegen auf C. Ducken auf Strg bin ich seit Half Life 1 so gewöhnt und habe mich nie umgestellt… 😄

Homer11th

Von Realismus zu sprechen halte ich für überzogen. Realistisch wäre unter anderem das ich bei eintreffenden Schüssen entsprechend zurück geworfen werde und im Zweifel nicht Mal in der Lage bin zurück zu schießen. Jedem steht frei auch mit Controller zu spielen, alles eine Sache der Gewohnheit. Rein hypothetisch könnte man sich die Tasten auf der Tastatur so legen das es auch dort gut funktioniert. Aber grundsätzlich nervt das rum gerutscht und gehopse schon.

Snie

Sehe ich auch so. Diese ganze Bunny Hopping, Slide Cancel Gedöns geht mir tierisch auf die Eier. 1. sieht es mega scheisse aus und 2. sind da mal wieder die Controller Spieler im Vorteil weil dort die Mechanik viel einfacher und besser funktioniert 🤮🤮🤮

T.M.P.

Nichts gegen den Tipp, ist sicher sinnvoll.
Aber ich frage mich immer wie es so ein Schwachsinn in AAA Games schafft.

Ich rutsche auf dem Arsch rum und werd dadurch schneller?
Ist das Usain Bolts geheime Technik?
Kam im Fernsehen gar nicht so rüber^^

Da treiben die nen riesen Aufwand um das Spiel realistisch aussehen zu lassen und dann nutzt man total unrealistische Bewegungen..

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