Apex Legends ist das neue Titanfall – Aber was ist mit Titanfall 3?

Im Zuge des Release von Apex Legends äußerte sich Respawn zu Titanfall 3. Demnach gibt es gerade kein weiteres Titanfall-Projekt in der Mache.

Was ist neu? Am 4. Februar veröffentlichte Respawn Entertainment überraschend Apex Legends. Das ist ein Battle Royale im Universum von Titanfall. Die Entwickler sprachen über die Arbeit an diesem Projekt und erklärten, dass gerade nicht an Titanfall 3 geschraubt wird. Fans, die auf einen zeitnahen Release gehofft haben, müssen sich wohl noch länger gedulden.

Respawn arbeitete also heimlich an dem kostenlosen Battle-Royale-Spiel Apex Legends. Im August 2017 erklärte Respawns CEO Vince Zampella, dass das Team auch nach dem Kauf von EA noch an Titanfall arbeite. Viele glaubten deshalb, Respawn arbeite an einem Sequel zu Titanfall 2. Doch das ist nicht der Fall.

Titanfall-2-Waffe

Deshalb entschied man sich gegen große Werbung im Vorfeld: Auf einem Presse-Event von Apex Legends erklärte Respawn Producer Drew McCoy gegenüber Eurogamer: „Die Welt glaubt, wir machen Titanfall 3. Aber das machen wir nicht. Das [Apex Legends] ist, was wir machen.“

Man wolle ein skeptisches Publikum nicht mit Trailern und Hands-On-Artikeln überzeugen, sondern lieber das Spiel für sich selbst sprechen lassen. Man wollte das Spiel einfach rausbringen und die Spieler spielen lassen, sagt McCoy.

Apex Legends solle für sich selbst sprechen.

Darum hofften Fans auf Titanfall 3: Als Titanfall 2 im Jahr 2016 veröffentlicht wurde, erwischte es kein gutes Zeitfenster. Der Release lag genau neben den zwei Shootern Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare. Durch die große Konkurrenz verkaufte sich Titanfall 2 nicht gut. Die Fans, die es spielten, waren verliebt, die Verkaufszahlen aber ein Flop.

Deshalb hoffte man, dass man für Titanfall 3 ein besseres Release-Zeitfenster wählen würde.

Titanfall 2 Prime Titans

Als EA dann 2017 Respawn aufkaufte, wurde auch bekannt, dass man bereits an einem neuen Titanfall-Spiel arbeite. Da hofften die Fans gleich auf Teil 3 der Serie. Damals hieß es, man arbeite an einem Titanfall-Spiel, einem Star-Wars-Spiel und einem VR-Spiel.

Im November 2018 sah man dann viele Stellenausschreibungen auf der EA-Webseite, die Leute für ein Titanfall-Projekt suchten. Auch da waren sich Fans sicher, dass es Titanfall 3 wird. Ihre größte Sorge war da nur das Release-Zeitfenster.

Jetzt ist klar, dass das Team die volle Aufmerksamkeit auf Apex Legends legt und gerade nicht an Titanfall 3 arbeitet.

Und so sieht Apex Legends aus:

Apex Legends ist jetzt schon da – So spielt Ihr Battle Royale im Titanfall-Universum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Prinzipiell finde ich das sehr gut:
– Hey, hier ein Teaser zu unserem neuen Spiel.
– OK, cool. Wann kommt es raus?
– Jetzt.
– Geil.

Im Gegensatz zu:
– Hey, hier ein Teaser zu unserem neuen Spiel.
– OK, cool. Wann kommt es raus?
– In zweieinhalb Jahren..
Zweieinhalb Jahre später:
– Hey, wir warten auf euer Spiel.
– Jaa….. Das kommt erst nächstes Jahr, irgendwann..
– … -.-

Keine Ahnung ob es was wird, aber ich schau mal rein. Nem geschenkten Gaul…

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ich liebe solche Ankündigungen auch!
Gerne erinnere ich mich an den Start von Fallout 4. Da wurde das Ding vorgestellt und gesagt: Hey, ihr müsst nicht lange warten, in vier Monaten kommt das Teil raus!
Wenn Square Enix beispielsweise etwas ankündigt, dann wartest du da bis zu 10 Jahren und alle zwei Jahre kommt mal ein neuer Lebenszeichen vom Spiel – absolut zum kotzen!

Theroja
Theroja
1 Jahr zuvor

Das nennt man Einparung von Werbung für ein Produkt, welches vielleicht floppen wird wink

Direwolf
Direwolf
1 Jahr zuvor

Und in 6 Monaten bis einem Jahr macht EA Respawn dicht. Und dann wird garantiert kein Titanfall 3 mehr kommen. Und das Star Wars Spiel auch nicht mehr.

Und dann wird Disney hoffentlich EA die Lizenz entziehen.

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Hätte Blizzard auch so machen sollen : „Hey wir arbeiten an D4, zwar haben wir noch kein Material, aber ich könnt ja solange Diablo Imortal auf den Handys zocken, der Download steht schon bereit“
Tja, ist aber ganz anders gelaufen.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Sad.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
1 Jahr zuvor

Das EA früher oder später ein Battle Royal Spiel bringt war mir klar.
Gibt ja genug Leute die Investieren um der Trendsetter Nr 1 im Schlachtfeld zu sein
Nachdem sich Titanfall ja anscheinend nie gut verkauft hat verstehe ich auch irgendwo
dass es dieses Franchise getroffen hat.
Womöglich hätte ich sonst diesen Modus in Anthem
Warum aber Respawn „genötigt“ wird so ein Produkt zu Releasen verstehe ich nicht
Nichts halbes nichts Ganzes und sollte mir jemand erzählen wollen das Apex Legends die Qualität eines Titanfall hat finde ich denjenigen Unsympatisch^^
Meine Bescheidene Meinung

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

habe es nun angespielt und man kann es mit titanfall eigentlich nur optisch vergleichen, sonst hat maximal das gunplay noch was mit titanfall zu tun – und selbst das ist nun viel ballistischer.

Aber ansonsten finde ich die Qualtät für f2p sehr gut. Ich denke das nur ein kleines Team daran gewerkelt hat und das hauptteam von respawn an dem Star Wars Titel werkelt

Dachlatte
Dachlatte
1 Jahr zuvor

Habe jetzt auch Apex Legends angezockt, aber mir dauert es zu lange bis mal der Gegner umfällt xD

Christoph Bauer
Christoph Bauer
1 Jahr zuvor

Für ein f2p Spiel finde ich es auch gut
Aber das sind/waren nicht meine Erwartungen bzw vieleicht bin ich auch
einfach Enttäuscht

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Natürlich ein sehr cleverer Schachzug. Mit einer Ankündigung hätten sie sich wahrscheinlich nen derben Shitstorm eingefangen. Manchmal ist es auch richtig die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen. ^^

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Oje,da ich keine Ahnung von den Battle Royal Gepflogenheiten habe,renne ich da rum wie Depp sein Sohn. Ich will Titanfall Gunplay spielen und alle finden vor mir Knarren. Sehr übel für einen langjährigen Shooter Spieler. Doch ich werde üben,auch wenn ich gerade 145% Überbelastet bin. wink

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Naja, momentan läuft ja jeder herum wie ein Depp^^
Schließlich fehlt die Map Kenntnis noch.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das beruhigt zwar etwas,aber für mich ist alles neu. Selbst das man erst mal Waffen suchen muss. Doch das wird schon.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Ich glaube ja, dass sie erst ein Titanfall 3 entwickeln werden, wenn der BR Modus gut laufen wird und wie es zumindest momentan aussieht, wird er auch ganz gut laufen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.