Gears 5 zeigt seinen blutigen Coop-Modus Escape – Sieht nach viel Action aus

Auf der E3-Pressekonferenz hat Microsoft erstmals Gears 5 vorgestellt. Dabei wurde der Release und der Coop-Modus Escape präsentiert. Seht hier den Trailer.

Wann erscheint Gears 5? Auf der Konferenz wurde auch das Release-Datum verraten. Gears 5 erscheint am 10. September für Xbox One und PC.

Dazu ist es im Game Pass für beide Plattformen enthalten. Besitzer des Game Pass können sogar am 6. September starten.

gears of war 5 escape mode

Escape bringt Koop für 3 Spieler

Das ist der Escape-Modus: In Escape kämpft ihr im Koop zusammen gegen Monster. Anders als im Horde-Modus, müssen Spieler nicht überleben, sondern entkommen.

  • Bis zu drei Spieler kämpfen Seite an Seite gegen fiese Kreaturen
  • Zu Dritt muss man sich im Team nach draußen kämpfen (Online oder lokal)
  • Ihr könnt die Map erkunden und neue Bereiche freischalten, in denen ihr Waffen und Modifikationen findet
  • Es gibt 3 Klassen-basierte Charaktere mit aktiven und passiven Fähigkeiten
  • Jede Klasse hat eigene Skill-Cards und sammelt eigene Erfahrungspunkte.

Laut IGN.com, die den Modus schon anspielen konnten, kann Escape sehr anspruchsvoll sein. Teamarbeit sei für das Überleben entscheidend.

Leider gibt es dazu noch kein Gameplay. Stattdessen hat Microsoft einen Trailer veröffentlicht, der viele action-geladene Szenen zeigt.

Was haltet ihr von Gears 5? Freut ihr euch auf den Escape-Modus? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Auch andere Spiele wurden auf der E3 gezeigt. Hier findet ihr den neuen Trailer zu Cyberpunk 2077:

Mehr zum Thema
E3 2019: Cyberpunk 2077 zeigt neuen Trailer – Release im April 2020
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.