Dauntless kommt 2019 auf PS4, Xbox One, Switch und sogar Mobile

Während der Game Awards 2018 kündigten die Entwickler des Online-Action-RPGs Dauntless ihr Spiel auch für PS4, Xbox One, Switch und sogar für Mobilgeräte an.

Mit dem neuen „One Dauntless“ könnt ihr sogar im Crossplay untereinander spielen, egal, auf welcher Plattform ihr unterwegs seid.

Ein Dauntless für alle Plattformen

Was wurde angekündigt? Dauntless, das sich auf PC derzeit noch in der Open Beta befindet, erscheint auch für Konsolen und für Smartphones. Das Action-RPG, in dem ihr euch auf schwebenden Inseln auf die Jagd nach den Behemoth-Monstern macht, dürft ihr neben PC bald auf mehreren Plattformen spielen.

  • Playstation 4
  • Xbox One
  • Nintendo Switch
  • Mobile Geräte
dauntless-monster

Spielt wo und wann ihr wollt

Das ermöglicht Crossplay: Das Entwicklerstudio Phoenix Labs will es euch ermöglichen, Dauntless im Crossplay zu spielen. Das bedeutet, egal auf welchem System ihr gerade spielt, ihr interagiert mit allen Spielern, unabhängig davon, auf welcher Plattform diese unterwegs sind. Das Crossplay bietet aber noch mehr!

Denn euer Fortschritt und alles, was ihr freigeschaltet habt, wird von Plattform zu Plattform übernommen. Damit könnt ihr beispielsweise unterwegs auf dem Smartphone spielen und wechselt dann zu Hause auf die PS4 und spielt einfach nahtlos weiter.

Dauntless – Preview: Was taugt der Monster-Hunter-Konkurrent?

Wann erscheint das Spiel? One Dauntless, so die neue Bezeichnung für den Titel, sollte im April als Free2Play-Spiel veröffentlicht werden. Und zwar für PS4, Xbox One und als Releaseversion für PC. Die Switch-Fassung und die Mobile-Versionen folgen dann später.

Auf dem PC erschien es bereits, aber die anderen Versionen wurden auf „Sommer 2019“ verschoben.

Phoenix Labs ging mit Epic Games eine Kooperation ein und wird die PC-Release-Version über die neue Plattform Epic Games Store zum kostenlosen Download anbieten.

So reagieren die Fans: Die Spieler freuen sich darauf, mehr Möglichkeiten zu bekommen, Dauntless zu spielen. Und vor allem freuen sie sich darauf, durch das Crossplay mit noch mehr Mitspielern in Verbindung zu kommen und gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
18
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Mega… auf PS4 zocken und dann auf Switch umsteigen ^^

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Ich besitze Dauntless auf dem PC. Muss ich es dann für die PS4 noch einmal kaufen wenn ich es auf der Konsole Spielen möchte?

Hardkorny
Hardkorny
1 Jahr zuvor

Da es im April als Free2Play-Spiel erscheint eher nicht..

Schmile303
Schmile303
1 Jahr zuvor

Yes!!!! Danke für den Artikel! Das Spiel bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Ich wollte schon immer mal rein schauen , vergesse es aber immer wieder .
Meinst du man kann es auch alleine ab und an spielen oder ist es zwingend nötig immer mit Teams zu spielen?

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Du schaffst alles alleine, da brauchst du dir keine Sorgen machen, habe es zum Release extrem gesuchtet und jeden Boss solo gelegt wobei der ein oder andere da schon ein wenig Übung und Equip bedarf der erste wo man es merkt war Helion.Und mit steigenden Equip ist auch HC zum größten Teil solo problemlos machbar.

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Danke für die Antworten smile
Ja habe es jetzt mal runtergeladen, aber leider unterstützt es wohl keine Auflösung über Full hd sad
Das sieht auf einem 4K Monitor nicht so nett aus.

Naja heute Abend nochmal eine andere Lösung suchen, die erste hat nicht geklappt.

Schmile303
Schmile303
1 Jahr zuvor

Mit ein bisschen Geduld kann man auch alleine zocken … Die Monster skalieren ja mit wenn Du in der Gruppe zockst. Hab die meiste Zeit auch allein oder mit einem Kumpel gespielt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.