Dauntless: Release übertraf alle Erwartungen, hatte aber Probleme

Am gestrigen 24. Mai startete die Open Beta des Monster-Hunter-ähnlichen Action-RPGs Dauntless und übertraf die Erwartungen der Entwickler bei Weitem. Der Start in die Open-Beta war im Prinzip der Release von Dauntless. Wipes kommen keine mehr.

Der Start hätte besser laufen können

Wie viele Spieler hatten sich angemeldet? Laut dem Entwicklerteam haben sich mehr als eine Million Spieler für die Open Beta angemeldet. Damit hatte keiner gerechnet, was dann auch zu einigen Problemen führte.

Dauntless-Gnasher

Warteschlangen von mehreren Stunden und jede Menge Bugs. Wie die Spieler bei Start von Dauntless schnell feststellten, war es nicht einfach, auf die Server zu kommen. Es bildeten sich Warteschlangen von bis zu 60.000 Spielern. Mitunter wartete man zwei Stunden und länger, um endlich auf den Server zu kommen. Dort zeigten sich dann gleich noch weitere Probleme:

  • Dauntless ist von einem Bug geplagt, bei dem das Spiel im Ladescreen nach dem Tutorial festhängen kann – besonders ärgerlich, wenn man sich dann wieder in die Warteschlange einreihen muss
  • Die Kamera kann plötzlich unter der Landschaft feststecken
  • Die Performance lässt zu wünschen übrig – viele Spieler haben mit Rucklern zu kämpfen
  • Lags aufgrund des Ansturms bereiteten zusätzlich Probleme

Der Start kommt dennoch ziemlich gut an. Auch, wenn der Start der Beta etwas besser hätte laufen können, zeigen sich diejenigen, die spielen können, durchaus angetan vom Action-RPG. Zwar ist noch einiges zu tun, vor allem in Sachen Performance, dennoch macht die Monsterhatz Spaß.

Viele glauben, dass Dauntless ein würdiger Ersatz für die fehlende PC-Version von Monster Hunter World darstellt und zumindest bis zum Release von MHW die Spieler bei Laune halten kann.

Die Open Beta von Dauntless markiert den Soft-Launch des Spiels. Nun soll es keine Wipes mehr geben.

 Zum Start der Open Beta von Dauntless gibt es einige Dinge zu wissen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPPCGamer
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (58)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.