Dauntless hat in 2018 einiges vor, lässt sich von MHW nicht abschrecken

Die Entwickler des Online-Action-RPGs Dauntless haben nach der Spielemesse PAX South darüber gesprochen, was als nächstes für das Spiel geplant ist.

Mit Monster Hunter World steht Dauntless ein starker Konkurrent ins Haus, der momentan mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Doch die Entwickler von Dauntless lassen sich davon nicht beeindrucken und planen für das aktuelle Jahr 2018. Dieses wird beispielsweise den Start der Open Beta von Dauntless sehen.

dauntless-2

So geht die Entwicklung weiter

Anhand des Feedbacks der bisherigen Tester und auch dessen, was man von der Präsentation auf der PAX South gelernt hat, arbeitet das Team momentan an diesen Dingen:

  • Möglichkeiten, mehr Einfluss auf die Spielwelt und die Story zu nehmen
  • Spannendere Events, die mehr in die Lore des Spiels integriert sind
  • Bärte für die Spielfiguren
  • Crafting soll noch effektivere und auch mehr Items in kürzerer Zeit ermöglichen
  • Das Tutorial soll weiter verbessert werden, um einen guten Einstieg für Neulinge zu ermöglichen
  • Noch mehr Aktivitäten für die Spieler, die das Erkunden der Inseln und die Jagd nach Monstern spannender gestalten
  • Optimierungen an der Kriegs-Pike
  • Mehr Zellen und mehr Optionen, diese einzusetzen sowie mehr Flexibilität dabei, die Zellen für Waffen zu nutzen
  • Einfachere Möglichkeiten, Gruppen zu finden und gemeinsam mit Freunden auf die Jagd zu gehen
  • Verbesserungen am Chat und an der generellen Benutzeroberfläche
  • Die Jagd nach mehreren Behemoths gleichzeitig
  • Optimierungen am Schaden durch Bluten, um den Kampf interessanter zu gestalten

Dauntless

Open Beta kommt

Die Entwickler des Online-Action-RPGs Dauntless haben in der nächsten Zeit also einiges vor. Sie erklären auch, dass die Open Beta noch immer für 2018 geplant sei.

Konkurrent Monster Hunter World macht Dauntless derzeit allerdings doch etwas zu schaffen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Mir ist die Welt ein wenig zu inaktiv. Ja man kann ein paar Sachen aufsammeln, aber man kann nichts kaupttmachen, nichtmal das Monster kann irgendwas zerstören. Die Maps sind recht leer irgendwie wirken sie noch leblos. Hoffe da tut sich noch einiges.
Dazu kommen noch recht wenig Waffen und Monster.
Mal schauen was noch so kommt.

Vallo
Vallo
1 Jahr zuvor

Wollte Dauntless eigentlich bis zum MH Release auf dem Pc spielen. Aber mit „Open Beta 2018“ Aussage bin ich mir unsicher. Wenn es auch Ende des Jahres erscheind interessiert es mich nicht mehr. Und es jetzt testen und 40€ ausgeben, wenn es eh F2P wird möchte ich auch nicht.

Orchal
Orchal
1 Jahr zuvor

Dadurch das Monster Hunter nun ja für den PC doch viel später kommt als ich dachte, rückt Dauntless wieder mehr ins Sichtfeld.

M1ka007
M1ka007
1 Jahr zuvor

Lohnt es sich denn dafür 40 Euro auszugeben . Ist den genug Inhalt vorhanden. Würde gerne die Zeit bis Monster Hunter überbrücken

Theroja
Theroja
1 Jahr zuvor

Ohh, sie kommt 2018. War nicht erst die Rede von Anfang 2018? Soll man jetzt mit Dezember rechnen?
Ich bin Baker erster Stunde, und irgendwie ärgert mich die nicht vorhandene Nähe zur Community.

Xehanort
Xehanort
1 Jahr zuvor

Ich wünsche dem Team viel erfolg, MH hat ihnen ja fast schon einen gefallen damit getan MHW auf dem PC um 8 Monate zu verschieben. Für mich ist es leider schon zu spät , als PS4 Nutzer bin ich in dem Genre bereits bedient grin

Plague1992
Plague1992
1 Jahr zuvor

Open Beta noch für 2018, also Release erst 2019? Okay bis dahin ist wohl der Monster Hunter Hype abgeflacht … Trotzdem doof xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.