Dauntless hat derzeit einen Server-Down und bereitet sich auf den Open-Beta-Release am 24. Mai vor. Wann sind die Server wieder online und was müsst Ihr zum Download wissen? Alles Infos dazu, findet Ihr hier.
Update 24. Mai: Der Pre-Download steht Euch jetzt zur Verfügung. Ihr findet Dauntless Preload auf der offiziellen Webseite von Phoenix Labs.
Mit dem Release der Open-Beta wird Dauntless auf ein Free2Play-Modell umgestellt und steht jedem Spieler damit kostenlos zum Download bereit. Bei der Open-Beta handelt es sich um einen Soft-Launch, der als Release des Spiels betrachtet werden kann.
Die Entwickler bei Phoenix Labs veröffentlichten ein FAQ zum Beta-Start, das Ihr hier in Deutsch nachlesen könnt.
Server-Down zum Release: Wann sind die Server wieder online?
- Vorgestern (22. Mai) wurden die Server offline geschaltet
- Gestern (23. Mai) bleiben die Server den ganzen Tag offline
- Heute (24. Mai) werden die Server zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr wieder online geschaltet.
Welche System-Anforderungen muss ich erfüllen?
- Minimal:
- Grafikkarte: 660Ti (DX11) oder 3GB-Dedicated-Video-Memory
- CPU: i5 SandyBridge
- RAM: 4GB
- OS: Windows 7 DX11 Support
- Performance: 720p
- Empfohlen:
- Grafikkarte: GTX 970 (DX11)
- CPU: i7 Haswell
- RAM: 8GB
- OS: Windows 10
- Performance: 1080p
Gibt es einen Wipe zum Open-Beta-Start? Ja. Alle Charaktere werden wieder zurückgesetzt, auch die der Entwickler.
Ich habe bereits Items in der Closed-Beta gekauft, verliere ich die? Nein. Alles, was Ihr mit Echtgeld gekauft habt, wird auch in Eurem Inventar auftauchen. Falls das nicht der Fall sein sollte, müsst Ihr den Kundenservice, unter der Mail [email protected], kontaktieren.
Wird es nochmal einen Wipe nach der Open-Beta geben? Nein. Es handelt sich nun um einen Soft-Launch.
Was bekomme ich für Closed-Beta-Rewards? Slayer, die ein Gründerpaket kauften und eine Quest aus Maelstrom erhalten haben, bekommen eine Fackel und ein Banner.
Kann ich ein Gründerpaket nach dem Open-Beta-Start kaufen? Nein. Es wird künftig aber Supporter-Packs geben. Was diese enthalten, ist noch nicht bekannt.
Wo stehen die Dauntless-Server? Sie sind auf der gesamten Welt verteilt, darunter Europa, Nord-Amerika, Süd-Amerika und Ozeanien
Kann ich Dauntless nur im Multiplayer spielen? Nein. Dauntless wird auch alleine im Singleplayer spielbar sein.
Werden neue Waffen, Monster und Ausrüstungen zugefügt? Ja. Dauntless ist ein MMO und befindet sich in einer fortlaufenden Entwicklung. Ihr könnt mit mehr Behemoths und neuer Ausrüstung rechnen.
Wird es kosmetische Skins geben? Ja. Es wird Cosmetics für Euren Charakter geben.
Wird Dauntless Widescreen unterstützen? An einer Widescreen-Unterstützung wird noch gearbeitet, aber das Fundament wurde bereits gelegt.
Kommt Dauntless auch für PS4, Xbox One oder die Nintendo Switch? Aktuell ist Dauntless nur für den PC geplant, aber die Entwickler haben bereits die Bereitschaft angedeutet, dass man offen ist, Dauntless auch auf Konsolen zu bringen.
Eine Fan-Frage: Basiert einer der Behemoths, Gnasher, auf einem Biber, der bekanntlich Kanadas wahrer nationaler Vogel ist? Das kanadische Entwicklerstudio Phoenix Labs, das auch für Dauntless Entwicklung verantwortlich ist, bestätigt hiermit: Gnasher ist ein Vogel.
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ihr könnt alle abstinken 144524 !
24000 spieler vor mir in der loginliste…. uhhh D:D
Wollen wir tauschen? Bin bei 52377 ^^
wird das spiel auf deutsch spielbar sein?
Würde mich auch interessieren – ich meine, sowas gelesen zu haben.
Siehe meine Antwort an Daniel hierüber 🙂
Danke.
Im Patcher kann man deutsch wählen, ABER die Übersetzungen werden von der Community angefertigt und sind noch unvollständig. Das heißt, Du hast mal nen Dialog in Deutsch und der nächste ist wieder in Englisch.
Ich bin seit Monaten immer mal wieder in der closed beta dabei gewesen und ich muss sagen; das Spiel hat sich 1A entwickelt, selten so einen guten und fortwährenden Fortschritt erlebt wie in den letzten 6 Monaten bei Dauntless.
Ich bin weder FanBoy von Dauntless noch bin ich Monster Hunter Fan der 1 Stunde aber ich spiele MHW seit Release auf der XBOX ONE X und eben Dauntless, die letzte Woche habe ich nochmal gut 20Std Dauntless angetestet und ich empfinde es als schneller und flüssiger in den Kämpfen, gerade die Kamera / Perspektive ist angenehmer und kommt den Kämpfen sehr zu gute.
Ich wünsche mir mehr und belebtere Biome in Dauntless, die sind in MHW einfach einmalig aber was den Kern, den Monster Kampf angeht, hier hat Dauntless MHW inzwischen längst überholt.
Es ist F2P und kommt einige Monate vor MHW auf dem PC, somit wünsche ich dem Game alles gute und viel Erfolg – wäre mehr als verdient. Die Entwickler sind 1A, die Closed Beta war toll – da können sich viele was von abschneiden in der heutigen EA-Abzock-Phase und ich hoffe es geht so weiter.
Man sieht sich dann auf der Jagd!
Preload ist bereits verfügbar.
Ich hab mal ein Update in den Beitrag mit dem Link zum Preload geschrieben. 🙂
ich preloade gerade übrigens irgendwas – hoffe es ist nicht der closed beta client, zu dem ich aber keinen zugang haben sollte
demnach: preload möglich 😉
Jup, ich hab’s mal als Update ergänzt. Danke 🙂
Ihr habt echt keine Ahnung was ein MMO ist. Jedes online Spiel ist hier ein MMO, sind also counter strike und mass effect 3 wohl auch MMOs, immerhin hat man hier ja auch einen großen Pool aus dem Spieler gewählt werden.
Sowas hat nichts mit MMO zu tun.
Hi Kalec, mit dem Thema haben wir uns schon oft intensiv auseinander gesetzt und hören diesen Vorwurf auch öfter. Weshalb wir dazu mal den Text “Was heißt MMO heutzutage?“ verfasst haben: https://mein-mmo.de/was-hei…
Wir bezeichnen als MMO die Titel, die einen starken Games-as-a-Service Ansatz verfolgen. Die Definition dazu ist auch im verlinkten Artikel enthalten. Viele denken bei MMO an das, was wir hier als MMORPG bezeichnen. Das Genre hat sich jedoch weiterentwickelt und daraus sind viele Hybriden entstanden, über die wir auch berichten.
Ihr dürft gerne über andere Spiele berichten, dagegen ist nichts einzuwänden. Das hat aber nichts mit MMO oder sonstigem zu tun. Dafür muss man nicht für sich selbst die Definition von etwas ändern. Ansonsten wäre jedes Online Multiplayer Spiel ein MMO, was es schlicht nicht ist. Als kleines Beispiel: Mobas sind Mobas und keine MMobas.
Vielleicht ist heute auch MMOs kein zusammenspiel mehr von eben Massen wie vor WoW mehr, es bleiben aber hunderte Spieler auf einem Server gleichzeitig vorhanden, die sich auch treffen könnten.
Man kann sich sowas nicht einfach hindrehen, versuchen zu erklären und dann sagen so ist es jetzt. Dann müssten wir auch Flat Earther ernst nehmen und denken die könnten ja recht haben.
Wie bereits gesagt, nach der Definition die ihr benutzt wäre einfach jedes Multiplayer Spiel ein MMO und das stimmt schlicht nicht, “Games as a Service” ändert hier auch nichts dran, zumal dieser Begriff absolut negativ aufgefasst wird dank EA.
MMO = Massively Multiplayer Online
Darunter fällt ALLES was man online spielen kann und wo sich viele Leute tummeln, sei es nun open world oder in einer Lobby. Manche dieser Titel wie in deinem Beispiel LoL, haben einen eigenen Genre-Namen, was diese Titel aber nicht gleichzeitig aus dem Bereich der MMOs rausnimmt. MMO ist hier eher als ein Oberbegriff zu verstehen und somit hat Leya auch vollkommen recht und es wurde sich Garnichts “hingedreht”.
Im Fall von Dauntless kannst du auch hunderte Spieler treffen, halt nicht open world aber in einer Lobby (Spielerstadt).
Eben genau sowas ist eben KEIN MMO. Eine Lobby macht kein MMO, ein Potentieller Spieler-Pool macht kein MMO.
Bestes Beispiel ist hier Guild Wars 1. Es hatte eine große Ingame Lobby mit den Städten, in denen man allerhand Spieler sehen konnte, die eigentliche Welt, das eigentliche Gameplay war aber auf 4 Spieler beschränkt. Selbst die Devs sagten in einem Interview dass es kein MMO ist.
Du spielst nicht mit der Lobby, du spielst nicht mit der Warteschlange ist LoL. MMO bezieht sich auf die Anzahl mit der du letzlich wirklich spielst, mit der du in der Spielewelt interagierst.
Und was du hier machst ist hindrehen, ganz genau das ist hindrehen.
Wieso wurde denn bitte der Begriff MMO überhaupt eingefügt? Nach deiner Argumentation hätte man diesen nie gebraucht und hätte alles Multiplayer Online X bezeichnen können. Denn aus einer Lobby heraus Spieler zusammen würfeln hat schon immer jedes Online Spiel getan. Es geht um die aktiven gleichzeitigen Spieler in der Welt.
Woher genau nimmst du deine Definition und wie kommst du drauf deine Definition über eine Andere zu stellen ? Du machst hier immer dieselben Aussagen und ich habe noch keinen einzigen stichhaltigen link/Beweis gesehen der deine Aussage als richtig und unsere als falsch darstellt.
“Du spielst nicht mit der Lobby, du spielst nicht mit der Warteschlange ist LoL. MMO bezieht sich auf die Anzahl mit der du letzlich wirklich spielst, mit der du in der Spielewelt interagierst.”
Ok , nimm WoW als Beispiel. Das ist ja dann für dich ein waschechtes MMO. Mit wievielen Spielern spielst du gleichzeitig in einer Gruppe ? Allen 5000 auf dem Server ? Nein, tust du nicht, sondern du stellst dir genau wie in einer Lobby deine Gruppe zusammen und gehst auf Abenteuer. Du hast 5000 potentielle Mitspieler, aber zusammenspielen tust du eben nur mit 4. Deine Argumentation ist also genauso schwammig.
Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch echt ziemlich Brause 😉
Dein Vorwurf an uns als Seite war “Ihr habt echt keine Ahnung was ein MMO ist”.
Unser Chefredakteur Schuhmann hat den Wandel der MMOs in dem Artikel, den ich gelinkt habe, aufgeführt und erklärt, wie der zu Stande gekommen ist. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns hier Sachen zurechtbasteln. Das ist einfach ein Wandel, der auf dem Markt passiert ist, der auch nachzuvollziehen ist.
Das Spiel sieht interessant aus, aber wenn ich angenommen damals ein Founderpack für rund 100 Eu gekauft habe und nun sehen muss dass diese 50% herunter geschrieben wurden, wie rechtfertigen die Entwickler diesen Entscheid? Was sagen Founder welche 100Eu bezahlt haben für den gleichen Umfang?
Das sie die Entwickler damit unterstützt haben.
Werd mal reinschauen, ich versteh nur nicht warum 4player coop Titel als MMO betitelt werden. Massively sind bei mir schon etwas mehr als 4 Leute ^^
spielt sich das schneller als monsterhunter? das kämpfen in monsterhunter is echt zum einschlafen
Mit welchem MH vergleichst du Dauntless?
Wenn mit MHW, dann ist Dauntless langsamer und träger bei den kämpfen, im vergleich zu den Handhelds ist es so ziemlich gleichauf
noch träger? ach du schande xD bei jedem waffenschwung erstmal zurück lehnen und nen kaffee trinken…
Es ist mmn träger als MH:W aber etwas schneller als die alten MH Teile. World hat ja das ganze etwas beschleunigt. An sich ist es schon in Ordnung, ich habe nur ein Problem mit der Stadt und den Inseln, da ist einfach kein Leben drin, es wirkt total lieblos.
Ich habe es auch als etwas träger empfunden. Aber es kommt auch auf die Waffe an. Die Dualblades (MHW) oder Chainblades (Dauntless) sind schon ein gutes Stück schneller als andere Waffen.
Dauntless an sich, ist langsamer, aber auch schwerer, da man limitiert ist in Tränke und es gibt ein Hardmode.
Du findest Dauntless echt schwerer? Zu MH:W kann ich nur wenig sagen, habe lediglich die Beta gespielt gehabt, aber ich fand zumindest die 3DS Ableger alle schwerer und zusätzlich langsamer bzw. in etwa gleich langsam ^^”
Die MHW-Beta war etwas vereinfacht. Einige Moves haben bei den Monstern gefehlt und die konnten im Original schon mehr.
Dauntless habe ich nur ein paar Stunden angespielt und das ist auch schon ein paar Monate her. Ich habe aber gelesen, dass die Monster später schon etwas herausfordernder sein sollen.
Ja, wie gesagt MH:W nahm ich da eh nicht so als Referenz.
Also ich hatte beim 1x ca. 50h, beim 2x etwa 30h und beim 3x nur ca. 10h in Dauntless investiert, es wurde zwar schwerer was logisch ist, aber ich fand da die 3DS MH Ableger um einiges knackiger.
Aber gut, empfindet auch vllt jeder anders.
Aber egal, ich bin jedenfalls froh dass die “wipe’erei” endlich ein Ende hat und spiel es bis MH:W aufm PC erscheint^^