Monsterjagd auf dem PC? Dauntless startet bald in die Open Beta

Dauntless (PC) ist ein Multiplayer-Action-Spiel, in dem ihr im Team gegen gewaltige Monster antretet. Damit ist es eine Alternative zum Konsolen-Titel Monster Hunter World und ist bald für alle Spieler in der Open-Beta kostenlos spielbar.

Auf der PlayStation 4 und der Xbox One können sich Fans von epischen Monsterkämpfen schon länger in Capcoms Monster Hunter World austoben. Die PC-Version von MHW lässt aber noch bis zum Herbst 2018 auf sich warten.Dauntless-Slayers

Zum Glück gibt’s Alternativen, wie das Multiplayer-Action-Game Dauntless. Im Entwicklerteam Phoenix Labs sind unter anderem Ex-Mitarbeiter von BioWare, Riot Games und Capcom!

Open Beta für Dauntless im Mai

In Dauntless zieht ihr mit euren Freunden los, um auf schwebenden Inseln gegen riesige Monster anzutreten. Je nach gewählter Waffe habt ihr andere Skills und Taktiken. Nach dem Sieg über ein Biest, könnt ihr aus den Überresten bessere Items herstellen.

Dauntless IndividualisierungDauntless befindet sich bis zum 24. Mai in der Closed-Beta. Danach startet die Open Beta und ihr könnt das Spiel dann auch ohne Gründerpaket kostenlos spielen.

Die Founder-Packs gibt’s also auch nur noch bis zu diesem Datum. In der Closed Beta war übrigens einiges los. Laut den Entwicklern tummelten sich über 100.000 Spieler, für die Open Beta werden nochmals 700.000 weitere Gamer erwartet.

Laut den Entwicklern soll’s vorm Start der Open Beta noch zwei Wipes geben. Am 2. Mai und am 22. Mai wird der bisherige Fortschritte der Spieler gelöscht.

Monsterjagd mit Game-as-a-Service-Ansatz

Damit die Kämpfe gegen die gewaltigen, Behemoth genannten  Monster nicht auf Dauer langweilen, planen die Entwickler einen stetigen Strom an frischem Content. Dauntless soll also ein klares „Game-as-a-Servce“-Konzept verwenden und sich ständig verändern.

dauntless-2Die Entwickler von Phoenix Labs nennen diesen Ansatz „Ever-Game“ und wollen so eine lebendige, sich stetig weiterentwickelnde Welt bieten.

Gut zu wissen: Dauntless bietet als Free2Play-Spiel keine Lootboxen und nur kosmetische Items im Shop gegen Echtgeld an.


Wir haben Dauntless schonmal in der Alpha angespielt. Hier erfahrt ihr, wie es uns gefallen hat.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.