Warhammer: Chaosbane könnte 2019 die blutige Alternative zu Diablo 4 werden

Das Spielestudio Bigben Games hat mit einem Trailer ein neues Hack & Slash angekündigt, das für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. Warhammer: Chaosbane soll bereits im Juni 2019 auf den Markt kommen.

Was ist Warhammer: Chaosbane? Warhammer: Chaosbane ist ein Diablo-artiges Hack & Slash und spielt im Fantasy-Teil des Warhammer-Franchise. Ihr werdet also die Möglichkeit haben, mit Magie und Schwert gegen die Mächte des Chaos anzutreten.

Chaosbane wird ein Coop-Spiel, in dem Ihr mit bis zu vier Leuten als Gruppe spielen und Euch den Gefahren stellen könnt. Dazu stehen Euch vier Klassen zur Verfügung:

  • Mensch (Imperialer Soldat, Tank)
  • Hochelf (Kleriker/Magier, DPS und Gruppenkontrolle)
  • Zwerg (Berserker/Schlächter)
  • Waldelf (Waldläufer)

In dutzenden Dungeons stellt Ihr Euch zahllosen Gegnern und sogar Bossen, die sich den Chaos-Göttern wie dem widerlichen Seuchengott Nurgle verschrieben haben. Das Spiel ist freigegeben ab 16 und ein Warhammer-Titel, die ohnehin für ihre blutigen Szenen und Brutalität bekannt sind.

Warhammer Chaosbane 6

Wie kann ich Warhammer: Chaosbane spielen? Im März und April wird es jeweils eine Beta geben. Um die Beta zu spielen, müsst Ihr das Spiel vorbestellen. Dies könnt Ihr über den offiziellen Shop von Chaosbane erledigen.

Chaosbane wird am 4. Juni 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Bestellt Ihr zudem die Digital Deluxe oder die Magnus Editionen vor, könnt Ihr zu Release bereits 4 Tage früher starten.

Warhammer Chaosbane 5

Das sagt die Community dazu

Einige Spieler sind skeptisch: Das Echo auf die Ankündigung ist zwiegespalten. Einige Fans, besonders auf reddit, sind sich noch nicht sicher, wie gut Chaosbane wird. Ein Nutzer schreibt, dass der Trailer eher ärmlich wirkt und nicht gut vorbereitet, so wie alles, was vom Spiel zu sehen war.

Es wird sogar mit Diablo Immortal verglichen, was als Mobile Game flüssiger aussähe und vielleicht gar nicht so schlecht wird. Der Nutzer Judge_Ravina schiebt das auf die Spiele-Politik vom Warhammer-Besitzer Games Workshop:

Die meisten Warhammer und 40k-Games sehen aus, als kämen sie 5-10 Jahre zu spät, einfach weil sich Games Workshop nicht um die Qualität der Spiele kümmert. Daher kommt auch der enorme Unterschied zwischen ihren Hits und Fehlschlägen.

Viele der Diskussionsteilnehmer stimmen zu und sehen in den Lizenzen lediglich die Möglichkeit für Games Workshop, das Franchise zu bewerben.

Warhammer Chaosbane 9

Es gibt auch Fans mit Zuversicht: Andere Fans wiederum freuen sich auf Chaosbane und können den Start kaum erwarten. Offenbar wartet die Community auf ein neues Hack & Slash und mehr Inhalte zu Warhammer.

Auch die Ähnlichkeit zum 2018 erschienenen Warhammer: Vermintide 2 wurde gezogen, da die Charakterklassen von Vermintide teilweise doch sehr ähnlich sind oder sogar übereinstimmen. Als Diablo-3-Klon könne man es sich aber gut vorstellen.

Warhammer Chaosbane 3

Freut Ihr Euch auf Warhammer: Chaosbane?

Wenn Ihr noch auf ein neues, gutes Hack & Slay für 2019 wartet, haben wir hier einige Neuerscheinungen für Euch:

Diese Hack & Slay MMOs kommen in 2019 – Es geht auch ohne Diablo 4
Quelle(n): reddit, Warhammer: Chaosbane
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Vorbestellt. Unwichtig was andere sagen. Ich alleine entscheide!

Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr z.B. ist richtig gut.

Nimbul
Nimbul
1 Jahr zuvor

Das wollte ich auch gerade schreiben. Schade, dass es für martyr hier bei mein MMO keine separate Rubrik gibt.

ShutupandtakemyMoney!
ShutupandtakemyMoney!
1 Jahr zuvor

Gedankenlos konsumiert. Unwichtig was andere sagen. Ich alleine entscheide!

Und genau wegen solchen Blindkäufern werden die Games immer schlechter. Aber hey, warum sollen sich Entwickler und Publisher noch Mühe geben, die ganzen Vorbesteller werfen ihnen ja sofort die Kohle zu……. und das Monate im Voraus. Wenn das Game dann später total unausgereift und/oder schlecht entwickelt auf den Markt kommt ist es ja auch egal, der „Kunde“ hat ja schon gezahlt.

Kuba
Kuba
1 Jahr zuvor

Gab es nicht schonmal ein Warhammer ARPG im Diablostyle?
Ich meine mich noch an einen PC Games Artikel dazu erinnern können vor langer Zeit.

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

Es gab Spacehulk, alllerdings ist das 40k. Wenn ich nichts verpasst habe, ist Chaosbane das erste WH-Fantasy-ARPG

maledicus
maledicus
1 Jahr zuvor

Zwerg spielen — YEAH, hoffentlich wird das spiel was.

xollee
xollee
1 Jahr zuvor

Warhammer Vermintide 1 und 2 sind sehr gute Spiele. Wird Chaosbane ähnliche Qualität haben, können wir uns jetzt schon drauf freuen.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

BigBen…oh man… das wird im leben nix. Der Sauladen hat vor ca. nem Jahr mit Tennis World Tour ein unfertiges Spiel auf den Markt geschmissen, das bis heute kaum spielbar ist.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Grad das große Pack für 20 € gekauft. Bin mal gespannt.

chrizQ
chrizQ
1 Jahr zuvor

Ich kenne mich mit dem Warhammer-Franchise leider so gut wie gar nicht aus. Ich spiele aber sehr gerne Hack&Slay Games, der Trailer zeigt jetzt nicht wirklich viel, das könnte aus jedem Hack & Slay sein, nichts was hervorsticht, außer die hässlichen Schriftzeichen um die Aura oder was auch immer da genutzt wird, ansonsten sah es durchaus in Ordnung aus. Werd ich mal im Auge behalten..

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ist bei Warhammer-Videospielen von Vorteil. Da läuft es dir nicht so oft eiskalt den Rücken runter, wenn wieder nur Müll geliefert wurde.

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Warhammer und Videospiele, das sollte man wirklich mit Vorsicht genießen.

Coreleon
Coreleon
1 Jahr zuvor

Ja leider… =( Das Traurige ist ja die Lizenzen hätten durchaus potential aber die werden an so schrott Studios verteilt , da kommt bestenfalls mittelmaß raus aber meist nur billiger Mist. Es ist echt zum heulen… -.-

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

total war warhammer ist nicht schlecht

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Auch das tut zum Teil weh. Werde nie vergessen, wie befeindete Zwerge mehrere Orksstämme zum Krieg gegen mich (Zwerge) eingeladen haben. Das ist halt einfach ein gewaltiger Tritt in den … , bei vorhandenem Wissen um die Lore.

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

Wobei Fantasy (leider) gefühlt häufiger gut war als 40k, wie ich finde. Es gibt wenige wirklich gute aus dem 40k-Franchise. (Dawn of War 1 und 3 fallen mir als einzige Vorzeige-Titel ein, vielleicht noch Space Marine)
Mordheim sah dagegen ziemlich gut aus. Vermintide hat mich mega gepackt. Ich hab ein wenig die Hoffnung, dass es in diese Kerbe schlägt.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Die Zahl guter Spiele, welche aus dem Warhammer-Franchise erschienen sind, empfinde ich als zu gering. Da war zu viel Blödsinn dabei. Mal gucken ob das diesmal anders ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.