The Division 2 macht bei Exotics einen auf Destiny – ohne Recycling

The Division 2 macht bei Exotics einen auf Destiny – ohne Recycling

Heute, am 11. Oktober, lief ein weiteres State of the Game von The Division. Thema waren vor allem Waffen und Waffen-Talente in The Division 2, außerdem ist ein neuer Shield aktiv. Das Wichtigste ist aber: The Division 2 orientiert sich bei den Exotics offenbar an Destiny.

Im Entwickler-Live-Stream ging es vor allem um die Waffen in The Division 2. Dabei gab es neue Infos zu den Exotics, die wohl ähnlich funktionieren werden, wie in Destiny.

Außerdem gab es ein paar Details zu der neuen Waffen-Klasse, den Gewehren, und den Waffen-Talenten. In The Division 2 erhalten Spieler durch Waffen-Talente passive Boni.

Das sind die wichtigsten Infos.

the division 2 dev blog header

Exotische Ausrüstung funktioniert ähnlich wie in Destiny

Laut Massive wird viel Arbeit in die Entwicklung von neuen, exotischen Waffen gesteckt. Diese sollen in The Division 2 wichtiger werden.

Wie will man das schaffen? Man will bei den exotischen Waffen noch mehr auf die Einzigartigkeit setzen.

  • Die Geschichten hinter den Exotics sollen deutlich besser ausgearbeitet sein
  • Man wird in The Division 2 nur noch eine exotische Waffe ausrüsten können
  • Die Exotic-Talente sollen noch spezieller werden
  • Exotische Waffen, die Ihr im Low-Level erhaltet, lassen sich offenbar mit ins Endgame nehmen

Kein Recycling: Es wird keine exotischen Waffen aus dem Vorgänger, The Division 1, geben.

The Division 2: DLCs sind kostenlos, aber wer zahlt, spielt früher

Immerhin schaffen es einige der Waffen-Modelle, wie das der exotischen Maschinenpistole The House, oder der Teufel&Ferse, als normale Waffen in das Spiel.

Wird es exotische Ausrüstung geben? Es wurde nur nebenbei erwähnt, aber dennoch bestätigt. Es wird exotische Ausrüstungs-Teile in The Division 2 geben. Hierzu hielt sich Massive aber noch bedeckt und verriet keine Infos.

Scharfschützen dürfen sich freuen: In The Division 2 wird es endlich ein exotisches Bolt-Action-Scharfschützengewehr geben.

Eine weitere Waffe wurde ebenfalls für The Division 2 bestätigt. Offenbar wird es die P90, eine Maschinenpistole als neues Waffenmodell geben. Ob diese als Standard-, oder als exotische Waffe kommen wird, ist nicht bekannt.

the division 2 wald

“Rifles” reihen sich zwischen Sturm- und Präzisionsgewehren ein

In The Division 2 gibt es eine neue Waffen-Kategorie, die Rifles oder Gewehre.

Welche Waffen werden zu der Kategorie gehören? Zu dieser Waffen-Klasse werden alle halbautomatischen Gewehre gehören, manche davon gab es bereits in The Division 1.

Welche Gewehre sind bisher bekannt? Offiziell bestätigt wurde bisher nur, dass die M1A, die früher ein Präzisionsgewehr war, nun zu den Gewehren gehören wird. Man kann aber davon ausgehen, dass das alle ähnlichen Waffen mit einschließt.

the division 2 scharfschütze

Waffen-Talente werden in Kategorien eingeteilt

Zwar wurden die Waffen-Talente im Blog ebenfalls behandelt, dieser bleib dabei allerdings etwas schwammig. Daher gab es im State of the Game einige weitere Infos zu den Talenten von HighEnd-Waffen.

So sind Waffen-Talente in The Division 2 aufgebaut: Zwar werden HighEnd-Waffen nach wie vor drei verschiedene Talente haben, in The Division 2 sind diese allerdings spezifischer.

Jede Waffe hat nun

  • ein aktives Talent, das beispielsweise Euren Schaden erhöht, wenn der Gegner unter einem Status-Wert steht,
  • ein “charakteristisches” Talent, welches Einfluss auf Werte wie Stabilität hat
  • und ein Talent, das nur aktiv ist, wenn Ihr die Waffe weggesteckt habt.

Somit haben Waffen in The Division 2 mehrere Kategorien und können Eure Builds nun auch passiv beeinflussen.

Was ist mit Handfeuerwaffen? Die Handfeuerwaffen sollen in The Division 2 deutlich nützlicher sein und erhalten ebenfalls ein passives Talent. Somit könnt Ihr insgesamt zwei passive Talente durch Eure Waffen erhalten.

Das soll die Build-Vielfalt erhöhen und Eure Waffenwahl noch wichtiger machen.

The division 2 screenshot

Neuer Shield “Rebel” in The Division 1 verfügbar

Der neue Shield “Rebel” ist seit dem 11. Oktober verfügbar. Dieser schickt Euch in den Widerstand-Modus, in dem Ihr Wellen von Gegnern bekämpfen müsst.

Was sind Shields? Hierbei handelt es sich um Ingame-Achievements, die Belohnungen für The Division 1 und 2 freischalten. Die insgesamt 12 Shields erscheinen im Monatsrhythmus und geben Euch jedes mal andere Auftrage.

Das müsst Ihr für den neuen Shield tun: Ihr müsst Welle 15 in Widerstand-Modus erreichen. Dieser Shield ist nicht rückwirkend, Ihr müsst also auf jeden Fall nochmal bis Welle 15 kommen.

Das passiert sonst noch im Oktober:

  • Vom 19. bis zum 22. Oktober erhaltet Ihr doppelte Einsatzleistungsbehälter
  • Das Global Event Blackout startet am 22. und läuft bis zum 29. Oktober

Was haltet Ihr von den Infos?

The Division: Diese 12 Shields beschäftigen Euch, bis Division 2 startet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mampfie

Sorry aber die “Exotics” waren einfach nur Waffen mit anderer Farbe für mich. Mag vielleicht dem Setting geschuldet sein aber alle Waffen fühlten sich gleich an, jedes SMG, jedes AR, jede LMG usw sie fühlten sich alle gleich an und spielten sich auch gleich.
Würde man mir einen Charachter geben und den mit zwei ARs ausrüsten, eines Grün das andere Legendär oder Exotisch, ich könnte nicht sagen welches das Leg/Exo ist.

Giannis Stefanidis

also keine bullfrog mehr??

Tarek Zehrer

Genau. Das heißt aber nicht, dass es keine Famas mehr geben wird. Das weiß man noch nicht.

airpro

Was bei Division noch fehlt ist mal das Destiny “Gunplay”. Wenn die eh schon schwammigen NPC den Kugeln und meinem Fadenkreuz einfach ständig davonglitchen verkommt der Deckungshooter immer wieder zur Airsoft Konfettiparade.

airpro

Talent der weggesteckten Langrohrwaffe: Geldrolle, Du mach auf gans dicker Hosa, Brudah. (Mehr PC bei Bosskill).
Bloß weil nicht die selben Exotics kommen, heißt das ja noch nicht daß es nicht ähnliche Mechaniken gibt.

SVBgunslinger

Mag daran liegen dass Freitag ist aber deinen Kommentar hab ich jetzt 3 mal gelesen und konnte ihn nicht verstehen, sorry ^^

Ansonsten interessiert es mich schon sehr wie es mit Destiny weiter geht… also dem Schiff in Stargate Universe natürlich 😉

Tarek Zehrer

Traurig, dass wir das wohl nie erfahren werden. :/

SVBgunslinger

Einer der schlimmsten Cliffhanger in der Serienlandschaft :`(

Jokl

Tarek, bitte SVB komments löschen, die gehen tief in mein Herz! 🙂 Ich habs erst vor kurzem überwunden und nun kommt ihr!

SVBgunslinger

Bestmöglich niedergeschrieben, wie immer.
Aber warum braucht es hier wieder den Destiny Querverweis? ^^ Brauchen die immernoch Aufmerksamkeit? 😉

JimmeyDean

In 6 Monaten wenn man Destiny googlet sind DivisionArtikel die ersten 100 Treffer;D

SVBgunslinger

Die Frage ist: Wer außer ein paar Tee trinkenden Hippies im Internet-cafe / Weihrauchhandel googlet dann bitte noch nach dem Wort Destiny 😉

JimmeyDean

Selbst die sind doch meistens irgendwo in der Wallachei an einen Baum gekettet…also auch kein Empfang dies zu tun 😀 …..bleiben 12jährige Mädels die grad vom ersten Freund sitzen gelassen wurden xD

SVBgunslinger

Und nicht zu vergessen Dustin, der googlet ob es schon andere transsexuelle GoGo-Tänzer/-innen mit dem Namen gibt XD

JimmeyDean

😀 …achja der….da gibt’s übrigens 2 Treffer mehr als für dieses Spiel welches keiner mehr kennt.
…dicht gefolgt von Kevin aus der 7a der prüft ob er seine Raumrakete fürs Bastelprojekt so benennen darf.

Rush Channel

….

Psycheater

Man orientiert sich an Destiny; heißt es droppen erst gar keine Exos? ????

airpro

Ne die poppen beim Spezialhändler aus der Pudelmütze so wie beim Schlumpf: Gayllahorn, mein legendärer Einkauf achievement. In DC gibs dann ne BP Höhle in der BulletKing wohnt, da ballern sie dann alle Tag und Nacht rein. https://www.youtube.com/wat

Jadda

Danke Tarek für die News & Infos 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx